Pc nach neustart wie ausgewechselt?!

picxar

Banned
Hey
Habe vor 2tagen pc per powerknopf ausgeschaltet, da ich keine zeit hatte den pc normal runterzufahren, als ich dann nach hause kam, und den pc hochfahren wollte, kam wie immer wollen sie pc normal startn oder im abgesicherten modus, natürlich normal, aber er startete nicht wie immer sondern es dauerte alle irgendwie länger auch das hintegrund bild, dass ich beim windows anmeldebildschirm hatte, war ncihtmehr da sondern das standard, aber das beste kommt noch, als ich im windows drin war, waren überall die hässlichen grauen leisten, wie beim uralt windows wollte dann unter designs wieder zum normalen windows 7 design zurück, geht aber nicht, eine systemwiederherstellung geht auch nicht, habe die festplatte noch nciht formatiert, weil ich grad keine verfügbare externe platte hab wo ich die sachen vom pc drauftun kann, vielleicht weiß jemand vone uch die ursache bzw lösung für des problem...
lg picxar

schon die reparatur per dvd versucht? möglicherweise behebt das dein problem. bei mir hats schon ab und zu geholfen...

warst du im abgesicherten modus oder nicht? deine beschreibung trifft darauf nämlich zu! einfach neustarten und gut is

picxar schrieb:
vielleicht weiß jemand vone uch die ursache bzw lösung für des problem...
lg picxar

Ursache:
picxar schrieb:
Habe vor 2tagen pc per powerknopf ausgeschaltet, da ich keine zeit hatte den pc normal runterzufahren

:rolleyes: Windows 7 braucht nun wirklich nicht all zu lang zum Shutdown und wenn
man ihn da abreißt kommen verschiedene Sachen schon mal vor, mal nen Scandisk auf Laufwerk C laufen lassen?

wenns mit nem einfachen neustart getan wäre, würde ich mich sicherlich hier nicht melden ;)
ich probier das mal aus mit dem reparieren, soll ich über die dvd booten oder kann ich sie so reinschmeißen?
Ergänzung ()

towa schrieb:
Ursache:

:rolleyes: Windows 7 braucht nun wirklich nicht all zu lang zum Shutdown und wenn
man ihn da abreißt kommen verschiedene Sachen schon mal vor, mal nen Scandisk auf Laufwerk C laufen lassen?

wie meinst des scandisk?

Hört sich für mich irgendwie nach einem beschädigten Profil an. Also würde ich auch als erstes zu Scandisk raten.
Scandisk startest du z.B. indem du per Rechtsklick die Eigenschaften einer Partition aufrufst und dann unter Tools die Fehlerüberprüfung machst. ;)

von dvd starten und dann ne automatische reparatur durchführen. einfach durchklicken, macht dann alles automatisch.
kannst noch chkdsk verscuhen (windows+r -> cmd -> chkdsk c: /f /r)

F8 drücken bei start und dann mal "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auswöheln.

des scan disk war ja mal voll die zeitverschwendung...ging 3h und hat nix gebracht...
wie soll die reperatur gehn, hab die windows cd benutzt da gibts sowas ned...
und des mit f8 öffnet mein boot menü

Zuletzt bearbeitet: (Links angefügt)
picxar schrieb:
des scan disk war ja mal voll die zeitverschwendung...ging 3h und hat nix gebracht...
wie soll die reperatur gehn, hab die windows cd benutzt da gibts sowas ned...
und des mit f8 öffnet mein boot menü
zeitverschwendung? du hast damit dein dateisystem auf fehler überprüft. findest du auch, es ist zeitverschwendung, nach viren zu scannen, wenn er nix findet? bei solchen undankbaren antworten ist es wohl eher zeitverschwendung, dir helfen zu wollen...
ich wage es trotzdem nochmal: nach der post-message (da wo der ram hochgezählt wird) f8 drücken. wenns nun die möglichkeit zur computerreparatur nicht gibt, musst du von der dvd booten (dazu während der post-message f8 drücken und das korrekte laufwerk anwählen).
danach auf computerreparaturoptionen und dann durchklicken.
viel glück...
Ergänzung ()

wenn du eine windows cd benutzt, dann machst du was falsch. versuchs mal mit der dvd...

falls ich irgendwie undankbar rübergekommen bin tuts mir leid, bloß ich hab erst vor kurzem mein windows neu aufgesetzt, und jetzt geht schon wieder was nicht, im moment hab ich auch nicht soviel zeit, mich um sowas zu kümmern, besonders wenns in meinem zimmer geschätzte 40grad hat....aber danke schonmal für eure vorschläge, ich probiers sobald ich zeit hab mal aus, und werd mich dann hier nochmal melden obs geklappt hat...
mein doch dvd cd ist doch wurscht, da wo halt mein windows drauf ist..... :)
Ergänzung ()

Hat leider nix geholfen dieser reparaturservice, der hat keine probleme gefunden, hab dann systemwiederherstellung gemacht, hat aber auch nix geholfen...

Zurück
Oben