Falsche Größenanzeige auf Laufwerk "C"

ralle1000

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
35
Hallo, habe folgendes Problem:

Meine Partition C ist 8 GB groß. 7,9 GB sind laut Arbeitsplatz oder auch Partition Magic belegt.

Wenn ich aber alles auf C markiere, incl. aller verstecketen Dateien und so, bekomme ich nur 4,2 GB angezeigt. Wo sind die restlichen 3,5 GB?

Ach ja, ich Win XP PRo SP2.
 
hast du auch alle versteckten dateien angezeigt? da taucht noch viel mehr auf. extras - ordneroptionen - ansicht.
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/wenig-speicherplatz.92211/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-defekt.90787/
https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-speicher-auf-c.90335/

Guck dir die Thread mal an. ;) - Deine Festplatte/Windows hat kein Problem, sondern das ist ganz normal so => siehe Threads.

Die Systemwiederherstellungspunkte belegen ordentlich was, dazu versteckte und geschützte Systemdateien sowie Papierkorb etc.pp - wie gesagt: Threads lesen bitte!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar habe ich alle versteckten dateien und Systemordner angezeigt.
 
und wie sieht es mit dem papierkorb aus? auf 10%? und die temporären dateien? laufwerk bereinigt? und was zeigt der arbeitsplatz, wenn du details anzeigen läßt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch den "System Volume Information" Ordner geleert?
 
User1024 schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/threads/wenig-speicherplatz.92211/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-defekt.90787/
https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-speicher-auf-c.90335/

Guck dir die Thread mal an. ;) - Deine Festplatte/Windows hat kein Problem, sondern das ist ganz normal so => siehe Threads.

Die Systemwiederherstellungspunkte belegen ordentlich was, dazu versteckte und geschützte Systemdateien sowie Papierkorb etc.pp - wie gesagt: Threads lesen bitte!.

user1024 hat hier doch schon die antwort gegeben ;)
 
Papierkorb 1 % , Systemwiederherstellung ausgeschaltet, System Volume Information leer, temp Dateien gelöscht, Laufwerke bereinigt. Daran hatte ich vorher schon gedacht.
 
Habe jetzt treesize installiert. Jetzt wird mir ein Ordner in System VOlume Information mit eben den fehlenden 3,8 GB angezeigt, ich kann ihn aber nicht löschen.
Auch wenn ich in die Sy<stemeigenschaft gehen und dann Systemwiederherstellung wähle, hängt sich die Systemeigenschaft auf. Wenn ich unter Arbeitsplatz in System Volume information reingehen will, sagt er mir: Zugriff verweigert. Ich bin aber als Admin angemeldet.
H E L P !!!!!!
 
Bitte keine mulitplen Satzzeichen => Regeln lesen!

Du solltest die Systemwiederherstellung abschalten. Systemsteuerung => System => Systemwiederherstellung.

Oder im Startemenü unter Werkzeuge => System => Systemwiederherstellung

Dass du nicht auf den Ordner zugrifen kannst, ist normal - Windows lässt da niemanden ran, aus Sicherheitsgründen. Ist auch nur gut so - stell dir vor man könnte die Wiederherstellungspunkte so einfach mal im Explorer löschen; naja und im Ernstfall stehst du dann ohne Backup da.....
 
Tschuldigung!

Bin halt echt verzweifelt.

Die Systemwiederherstellung ist jetzt endlich ausgeschaltet (mit nem Umweg über die Regestry), jetzt komm ich auch normal rein.

Aber wie kann ich jetzt den Inhalt des System volume information ordners löschen?
 
Wenn du die Systemwiederherstellung deaktivierst, sollte der Inhalt des Ordners System Volume Information automatisch gelöscht werden.

Du kannst in den Ordner auch manuell rein und zwar so:
Re. Maustaste auf den Ordner, dann Freigaben und Sicherheit => Karteikarte Sicherheit => oben den Button "Hinzufügen" drücken => in das Eingabefeld deinen Benutzernamen eingeben => OK => unten das Häkchen bei Zulassen Volle Kontrolle setzen => OK.
Jetzt hast du vollen Zugriff auf den Ordner.

Du löschst nun aus dem Ordner alle Dateien bis auf tracking.log und MountPointManagerRemoteDatabase (sind wichtige Systemdateien).
Anschließend aus Sicherheitsgründen deine Berechtigung wieder entfernen, indem du in den oben beschriebenen Dialog gehst und dort den Eintrag mit deinem Benutzernamen per Klick auf den Button "Löschen" entfernst.
 
UFF!

Das wäre (fast) geschafft. Schönen Dank erst mal.

Es bleibt jedoch im Unterordner RP11 eine textdatei namens "Change" zurück, die ich nicht löschen kann.

Ist das irgendetwas ekliges wie ein Wurm oder so was?

Mein Virenprogramm findet nix.
 
Ne wohl kein Wurm wird wohl nur ne Datei zum vermerk sein das kein Systemwiederherstellungspunkt erstellt werden soll da es ja deaktiviert ist ...
 
Zurück
Oben