0 byte "lokales Volumen" - wie wieder loswerden ?

frank.ho

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
61
Hallo

habe seit 7 Tg meine zweite OCZ Vertex 2 Extended 60GB, seither wundere ich mich über ein
neues "Lokales Laufwerk D:" im Explorer.
Die Datenträgerverwaltung von Win 7 Pro erkennt nichts, immerhin habe ich mit dem Acronis Tool den Übeltäter gefunden.
Da sitzt ein Lokales Volumen mit Null byte vor der eigentlichen Partition. Siehe Bildchen.
Sämtliche Löschversuche sind bisher erfolglos.
Hat jemand eine Idee ?

Merci und Grüsse
Frank
 

Anhänge

  • Lokales-Volume.jpg
    Lokales-Volume.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 228
Du musst nur den Master Boot Record löschen, dann ist garantiert keine Partition mehr auf der Platte, also sind auch alle Dateien weg.

Falls Du eine Ubuntu-CD hast, lass den PC damit hochfahren und öffne unter "System" -> "Systemverwaltung" das "GParted Partitionsierungswerkzeug". Zuerst kannst Du versuchen, ob du damit die Partition einzeln löschen kannst, ansonsten wähle in dessen Menü "Laufwerk" -> "Partitionstabelle erstellen". Dann geht ein Dialog auf, den Du mit "Anwenden" bestätigst - ACHTUNG DATENVERLUST. Versichere dich, dass Du das richtige Laufwerk ausgewählt hast.
 
Zurück
Oben