Ist das eine "echte" GTX 275? Betrug?

ganz klare sache... der weis genau was er da macht

und wie andere schon sagten das er den so "ergattert" hat dann aber zufälligerweise das NT
mit dem Firmennamen beklebt ist und auch die zahlung auf den Paypal acc des geschäftsführers geht
das sollte wohl nun jedem klar sein was der versucht abzuziehen.
Und jetzt will er (da kunde betrug gemerkt) das schnell und unkompliziert rückgängig machen so das
ihm nix passiert.
Ich wette wenn du den rechner zurückschicken würdest, würde dieser in kurzer Zeit wieder
bei eBay zum verkauf stehen mit den gleichen Angaben !!!

daher würd ich persönlich da aufjedenfall mal mein anwalt kontaktieren und dem verkäufer versuchen
das handwerk zu legen, sonst fallen (oder sind bereits) Kunden von ihm auf seine betrügerischen angebote noch herein, nicht jeder hat ahnung von hardware...

greetz
 
Seh ich genauso. Nicht jeder muss Ahnung von Hardware haben...Allerdings jemand der offensichtlich in einem PC Shop arbeitet kann mir nicht erzählen, dass er tatsächlich meinte er verkauft das Teil "mit gutem Gewissen"...

Hätte ich ne Rechtschutz und wäre an deiner Stelle würde ich ihm das Leben zur Hölle machen.
Ich hasse so Leute...Wenn ich überlege meine Eltern würden so über den Tisch gezogen werden, nur weil sie so nem Typen gutgläubig vertrauen und er das ausnutzt...nene geht gar nicht!
 
Ist doch schonmal gut das der Verkäufer das geld zurück zahlt.
 
Hm...
Also meine Theorie zu der Sache, wenn ich mir so die Artikel anschaue, die er seit Oktober verkauft hat, wäre:
Firma hat neue Arbeitsrechner bekommen, allerdings wurden die Boxed Lüfter zwar mitgeliefert, aber nicht benötigt--> ab zu Ebay...
und da man für die alten Rechner keine Garantie geben wollte (warum scheint auch jetzt klar zu sein), verkauft man auch das als Privatmensch und hofft auch Leute ohne Ahnung...

Übrigens, was interessant wäre: Ich wette die haben da kein Low-Level Format gemacht... Schau doch mal, ob du nicht irgendwelche alten Firmendaten auf der Platte wiederherstellen kannst...Damit hättest du nochmals nen Beweis für den Betrug.
 
Haudrauff schrieb:
Dies wäre aber in diesem Fall äußerst fahrlässig.
Vor einem Verkauf hat man die Ware sorgfältig zu überprüfen.
Einmal das Gehäuse öffnen ist doch wohl das mindeste.
Wie soll man denn sagen können: "PC ist top in Ordnung" wenn man nicht mal reingeschaut hat?

Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


Wie bereits erwähnt: Die Sachlage (arbeitet im PC-Geschäft, sagt, er hat die Ware selbst so erworben obwohl Aufkleber von der Firma auf dem NT sind, Geld geht direkt aufs Geschäftskonto) stinkt doch zum Himmel.
Ich habe doch auch geschrieben, dass er das hätte überprüfen müssen.

Wer hat eigentlich behauptet, der Typ arbeite für diesen ominösen PC-(Fach)Handel? Er kann doch das Ding von dem Chef persönlich (kleine Firma) erstanden haben (deswegen auch das PayPal-Konto des Chefs selbst), mit der Versicherung, es sei alles in Ordnung und generalüberholt.

Natürlich ist der eBay-Verkäufer in jedem Fall der angeschmierte, da er ohne Überprüfung falsche Angaben zum Gerät gemacht hat.
 
Das der Verkäufer dort arbeite, war eine Schlussfolgerung aus mehren Fakten:
- Das Geld ging an den Besitzer des Shops
- Der Verkäufer hat (wenn ich mich nicht verzählt habe) seit Oktober 2010 9x PCs verkauft bzw. versucht zu verkaufen
- Hm.. ich weiß ich hatte noch nen dritten Punkt vorhin, aber fällt mir grad nich ein^^
 
Er kennt den Shop-Besitzer vielleicht persönlich und verkauft dessen alte Vorführ-PCs, weil die Firma sich mit solchen Altlasten nicht herumplagen will.
Ich will den Verkäufer damit nicht entlasten, aber, dass er an das PayPal Konto des Shop-Inhabers überweist und deren PCs verkauft, ist kein hinreichender Beweis dafür, dass er dort auch arbeitet.
Das erklärt dann auch, warum das Ganze ne Privatauktion und keine gewerbliche ist.

Man muss die Sache nur aus allen möglichen Blickwinkeln betrachten und keine voreiligen Schlüsse ziehen. ;)
 
und selbst wenns nen privater is ist es immernoch betrug ...
Ergänzung ()

ich weis ja ned warum ihr immer so gauner schützen wollt ich glaub nach 8 seiten is jetzt weohl eindeutig geklärt das des so geplant war ;P
 
Jap Betrug steht für mich klar fest (nur persönliche Meinung) und als privater Verkäufer geht er bei Ebay sicherlich auch nicht wirklich durch normalerweise bei der Masse an PCs die er da verkauft.
Laut Bewertungen sinds um die 30 PCs in 6 Monaten ca. macht für mich 2~ PCs pro Monat. Etwas viel für einen Privatmensch oder? ;)
 
naja schwarzgeld bissl auffrischen ;P ^^
und wie kann er denn das geld zurückgeben wenn er keinen zugriff aufs konto hat ?^^
also muss er etwas mit dem betrieb zu schaffen haben^^
 
nospherato schrieb:
Übrigens, was interessant wäre: Ich wette die haben da kein Low-Level Format gemacht... Schau doch mal, ob du nicht irgendwelche alten Firmendaten auf der Platte wiederherstellen kannst...Damit hättest du nochmals nen Beweis für den Betrug.

Davon sollte er aber auch nicht alzu viel erzählen, sonst hat er noch ein Datenschutz-Problem.

generell wäre das aber ein guter Beweis, dass der Verkauf offiziell als Händler stattfinden hätte müssen.
 
Nene ich glaube hier ist etwas falsch angekommen...
Er soll hier ja nix davon posten oder hochladen oder so. Ging nur darum: Findet er etwas, ist es ein gutes Indiz, dass es Firmenrechner waren.

Übrigens für wirklich viel mehr taugt das nicht, da die Rechner auch dann nicht umbedingt als Firmenrechner verkauft werden müssen. Firmenrechner (normal aber ohne HDD) werden oftmals verschenkt (nicht verkauft, da man hier Garantie bieten muss) um sich so die Entsorgungskosten zu sparen.
Der Händler könnte also durchaus Mitarbeiter sein, die PCs angeblich geschenkt bekommen haben und dann weiterverkaufen...
Allerdings wäre hier interessant zu wissen, ob die Menge, die hier abgesetzt wird noch als "privater Verkauf" durchgeht...is ja nicht so, dass er zwar 30 Artikel verkauft hat aber von Blumen bis Fernseher alles dabei ist, sondern er verkauft ja 30 PCs / gleichartige Artikel.

Betrug war die Sache mit der Karte auf jeden Fall mal trotzdem^^

Was mich allerdings eher interessieren würde: War eigentlich der Ebaykontoinhaber und der Kontoinhaber des Paypal Accounts ein und der selbe Typ? (würd an deiner Stelle hier auch eher nur ja oder nein schreiben^^ nicht das du hier bei verschiedenen Namen noch den Namen des Ebayhändlers postest...)

Btw:
Da das Geld, was mir gerade einfällt, direkt an den Firmenchef ging, müssten die Rechner dann nicht doch explizit als gewerblich verkauft werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier im Thread bereits angemerkt wurde wäre eine Kleinigkeit, die ich ebenfalls machen würde - ich würde mit nVidia Kontakt aufnehmen. Schick denen die Fotos von der Karte, vor allem auch von den Aufklebern auf der Rückseite, dann die Screenshots von GPUz, weise auf die Auktion und Herrn Ankermann hin.

Weise auch darauf hin, daß das nicht die erste Auktion mit dieser Art gefälschter GTX275 ist.

Ich glaube, von dort aus wird ihm noch viel mehr Ungemach drohen - nV sieht es sicherlich nicht gerne, wenn gefälschte Ware in Umlauf gerät. Die werden vermutlich noch weiter recherchieren als nur zu Herrn Ankermann.
 
namen des händerls is ja schon im forum in der email ^^
oha an nVidia verpfeiffen ^^
naja ich würd den erst nochmal höfflich um eine gtx275 bitte wie gekauft wenn du sie bekommst erstmal sitzen lassen und ebay des mit privat/gewerblich melden

wenn du sie nicht bekommst anzeige wegen betruges erstatten + steuerhinterzug, bei ebay anschwätzen und maybe nv ne mail dazu schreiben
glaube dann is die sache schnell geregelt ^^
 
Also, ich hab eine Frist gesetzt und nochmals mit den Anschuldigungen konfrontiert, heraus kam das hier:

1:1 Kopie der Mail entfernt[/QUOTE]

Was sagt ihr dazu? Betrug ist es doch nach wie vor... Vorallem weil dies kein Einzelfall ist.


Achja, kann mir einer mal ne Ansprechadresse bei Nvidia heraussuchen?
Habe bisjetzt nur diese hier http://www.nvidia.de/page/imprint.html und bekomme die Nachricht dass meine Mail nicht gesendet werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Echtnamen entfernt)
Bezüglich nVidia würde ich zunächst versuchen eine telefonische Erreichbarkeit, also eine Hotline zu suchen und dort nach einem Ansprechpartner für diese Problematik fragen. Ich bin der Meinung, daß nV in erster Linie von diesem Mist erfahren sollte - letzlich ist sowas ja auch rufschädigend.

Edit: Nimm die Nummer, die dort vermerkt ist, da wird man Dich mit Sicherheit passend verbinden können:

+49 (2405) 4 780

Diese seltsame Geschichte stinkt doch vom Kopfe her - zufällige Namensgleichheit xxxxx - Ankermann, dann ein "abgestoßenes Konto" käuflich erwerben?! Welchen Sinn soll das haben? :freak: Zieh das Ding durch, da würde ich nicht weiter diskutieren.

EBay melden, nVidia melden, Anwalt dabei, Ankermann zerfleddern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Echtnamne entfernt)
Das witzige ist, dass es tatsächlich eine xxxxxx in Weisweil (steht als Region beim Ebayartikel) gibt;)
Und der Mann heißt tatsächlich xxxxx...laut xxxxxx
Muss aber nix heißen...hab ich auch in 5sek rausgefunden...

Zudem: Warum zum Teufel sollte ich nach einem (mal vom angeblich abgestoßenen Konto!?!) Ebay deal einem Händler Geld überweisen lassen?
Also entweder wird hier betrogen oder es wird gerne Geld verschenkt...

Im 2ten Fall würd ich mich gerne anmelden...mag auch gerne Geld geschenkt bekommen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Echtnamen entfernt)
xxxxxxx? Wie schon gesagt wurde zieh das Ding durch da passt echt zu viel ned mit dem Verkäufer/in
Noch was zu den Ankermann PC´s guckt ma hier dann schaut oben in der Beschreibung und dann unten bei Details also entweder macht der gerne Fehler oder er betrügt wie kein anderer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Echtnamen entfernt)
Zurück
Oben