News Nodo-Update für Windows Phone 7 wird ausgeliefert

aaaah! :) danke!!
 
meine frage jetzt:
wann bekomme ich (/meine freundin) das update? ist ein aus österreich importiertes gerät (a1) mit momentan e-plus, ab samstag aber o2 drinne.
ich check das nich. warum wird das nicht einfach zentral verteilt (wie es ja auch immer hieß)? o_O
totaler bull... ^^
 
Welches Netz du nutzt ist egal, es kommt nur darauf an ob und wer das Handy gebranded hat. Ungebrandete Geräte sollten das Update am frühsten bekommen (hoffentlich in den nächsten Stunden/paar Tagen). Ansonsten ists Netzbetreiberabhängig.
 
hmmm... dann werd ichs wohl doch unbranden. mal sehn, was der "chef" dazu sagt. :D
 
Seth666 schrieb:
Bin ich der Einzige, der sich an die Stirn schlägt, wenn er liest dass copy&paste erst durch ein Update funktioniert? Sorry, WP7 ist einfach nix und daran ändert auch ein Update nichts mehr. WP8 ...wir warten :)

OT:

@impressive

nette Signatur, aber was hast du gegen nativ?



Quelle: Wikipedia

Was versteh ich da nicht? :D

Bevor ich hier einen auf dicke Grammatikhose mache, sollte ich wenigstens die Grundschule durchlaufen und den gezielten Einsatz der Shift-Taste für Groß- und Kleinschreibung üben. Daher ist die Signatur nicht nett, sondern einfach nur Panne.

@Topic: Alle, denen ich WP7 empfohlen habe, sind damit glücklich. Wer es einfach braucht und bisher keinen Kontakt mit Smartphones hatte, ist damit echt gut beraten.
 
KairoCowboy schrieb:
.
@Topic: Alle, denen ich WP7 empfohlen habe, sind damit glücklich. Wer es einfach braucht und bisher keinen Kontakt mit Smartphones hatte, ist damit echt gut beraten.

..Sorry aber diese Aussage ist -pardon- einfach nur schlecht. Heißt das, dass diese Leute einfach keine Ahnung haben und deswegen über alle Fehler / fehlende Funktionen hinweg sehen. MMn solltest du dich nicht damit rühmen, denn diese Leute wären mit JEDEM OS glücklich.
 
Ich hab es mehr als nur einmal ausprobiert. Ich arbeite täglich mit allen Systemen und so sehr Apple auch so tut, iOS ist nicht das einfachste System. Es ist - so wie es jetzt designed ist, 4 Jahre alt und einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Auch Android - das ja mehr oder minder stark angelehnt designed wurde. Honeycomb wird das sichtlicherweise ändern. Mit Android haben die meisten erwiesenermaßen Probleme, da der Funktionsumfang allen zu groß, daher das Betriebssystem zu unübersichtlich und der Menüaufbau auch deswegen schwer nachvollziehbar und zu verinnerlichen ist.
Die Typografische Oberfläche von WP7 muss man nicht mögen, Anfänger, die die nicht wissen was es sonst noch gibt, haben damit aber schneller Erfolgserlebnisse und damit ist der Spaßfaktor größer. Das Blätter-Prinzip von WP7 muss man nur einmal schnallen, ebenso, dass sich Programm-bezogene Settings in der jeweiligen App finden lassen. Damit hat es sich schon was das Anlernen des Systems und dessen Aufbau angeht. Einfacher wird es nicht. Ich beobachte das seit dem Start von Android und seit WP7 und setze mich wie schon gesagt seit Anbeginn der Smartphone-Revolution (iPhone) damit auseinander - beruflich "gezwungenermaßen" täglich und immer wieder mit Kollegen aus der Redaktion und ahnunglosen Opfern aus dem Umfeld. Bevor du meine durchaus qualifizierten und ich behaupte mal auch fundierten Ergebnisse als "schlecht" bezeichnest, solltet du das vielleicht auch mal über einen längeren Zeitraum intensiv ausprobieren.
Ja - WP7 hat gravierende Mängel. Ich war der erste, der +über fehlendes Copy und Paste bei iOS laut gelacht hat. WP7 braucht Zeit zu reifen, aber das Potential ist groß und meiner Meinung nach geht Microsoft einen einzigartigen, wegweisenden und revolutionären Weg, von dem andere einiges lernen können.

p.s.: Ich nutze ein iPhone mit nicht weniger gravierenden Mängeln, sowohl was die teils lumpige Hardware angeht, als auch die mangelbehaftete Software. Sag mir was schlimmer ist: Temporär fehlendes C&P oder eine seit 4 Jahren nicht lernfähige (zumindest nicht ohne Tricks, die nerven und aufhalten) Rechtschreibprüfung des iOS?
p.p.s: Apple lebt von Apps, bzw. dem Angebot und deren Qualität. Deswegen bleibe ich vorerst auch dabei. Das ist auch das erste Mal, dass ich das System nicht wechsle. Bild- und Videobearbeitung, Foto- und Videoqualität ansich... da sind für mich als - ich sage jetzt mal ganz vermessen - Vorreiter der Handyfotografie maßgebliche Kriterien. Wenn ich jetzt noch so zahlreiche Einstellmöglichkeiten wie bei WP7 und Android in der Kamera hätte, würde ich vor Glück wohl weinen. :-)
 
KairoCowboy schrieb:
WP7 braucht Zeit zu reifen, aber das Potential ist groß und meiner Meinung nach geht Microsoft einen einzigartigen, wegweisenden und revolutionären Weg, von dem andere einiges lernen können.

p.p.s: Apple lebt von Apps, bzw. dem Angebot und deren Qualität. Deswegen bleibe ich vorerst auch dabei. Das ist auch das erste Mal, dass ich das System nicht wechsle. Bild- und Videobearbeitung, Foto- und Videoqualität ansich... da sind für mich als - ich sage jetzt mal ganz vermessen - Vorreiter der Handyfotografie maßgebliche Kriterien. Wenn ich jetzt noch so zahlreiche Einstellmöglichkeiten wie bei WP7 und Android in der Kamera hätte, würde ich vor Glück wohl weinen. :-)

@WP7: Ich muss irgendwas verpasst haben. Kann deine Aussage nicht nachvollziehen. Was genau soll denn da bitte einzigartig, wegweisend und vor allem revolutionär sein??

@Apple: Falsch, apple lebt von einem Mythos, nicht von den Apps.
 
Mit Apple meine ich iOS. Beim Rest gebe ich dir kopfschüttelnd Recht. Unfassbar eigentlich...

@ WP7: Der Aufbau und die Oberfläche sind gemeint. Wenn man sich das mal ansieht, dann merkt man, dass die Oberfläche nicht wie bei anderen Systeme symbolisch, sondern mehr typografisch aufgebaut ist. durch die angeschnittenen Schriften weiß man immer gleich wo es weitergeht. Das hat man auch bei der Zune-Software noch schön durchgezogen und würde mich nicht wundern, wenn das teilweise in Windows 8 auftaucht. Ich finds spannend. Hübsch gelöst, kann mir aber auch zu wenig. Noch. Gerade die Suchfunktion im Marketplace war ohne Trennung von Apps und Musik nicht zu gebrauchen. Such mal nach ICQ oder Messenger. Furchtbar. Aber Microsoft ist ja offensichtlich lernfähig ;-)
 
Microsoft ist lernfähig??? Ok hier hör ich auf, das würde sonst jetzt den Rahmen sprengen :-)

Mensch ich finde Konkurrenz doch gut und ja wenn WP7 die gravierende Mängel beseitigt hat könnte man mal darüber nachdenken das zu testen. Mich würde einfach zu sehr den an Apple erinnernde Softwarezwang nerven. Das ist bei Android einfach geschickter gelöst.
 
Das finde ich interessant:
Ganz ehrlich - ich hasse iTunes und den Knebel, den man sich damit antun muss. Aber gerade wenn ein neues Android-Handy reinkommt, wünsche ich mir nicht jedes Mal das ganze Teil neu aufsetzen zu müssen. Mir fehlt eine Backup-Software, die wenigsten die wichtigsten Einstellungen und installierten Anwendungen HERSTELLERUNABHÄNGIG (jeder kocht ja sein eigenes Süppchen mit leichten Abwandlungen) wieder automatisch aufspielt. Mal angenommen du wechselt von deinem (übrigens ausgezeichneten) Defy auf ein Galaxy S2 wenn es kommt. Oder ein Defy 2 ;-) Was dann?
In iTunes klickt man halt auf "aus Backup wiederherstellen" und alles ist wie vorher. Zugegebenrmaßen ist das schon cool und echt easy. Leider gibt es bei Zune "noch" keine echte Backupfunktion. Noch *g*. Ich glaube Android muss ich dafür rooten um ein Image anzulegen... Das mag halt auch nicht jeder machen.
Ansonsten bin ich auch eher ein Freund der Ordnerstruktur und schiebe meine Inhalte lieber so drauf, wie ich es mag und nicht wie es Apple mir vorschreibt. *facepalm*
 
Es gibt für Android Titanium Backup, damit kannst du ein komplettes Backup aller Programme erstellen. Das heißt du kannst auch auf ein neues Gerät alle Apps drauf machen wie du sie davor hattest, also inklusive des Launchers z.b.
(argh grad gesehen sowas in der Art hast ja geschrieben *g*)

Android verlangt halt von seinem Nutzer etwas Denkarbeit. Backup-Funktion ist ja super aber ich möchte auch ohne Zusatzprogramm auf mein Handy zugreifen können und Dateien hin un her schieben, bearbeiten und Nutzen können. Da finde ich haperts sehr bei WP7 und auch iOS.

Die Nutzer sind nicht mehr so "dumm" wie vor 3-4 Jahren. Dank der vielen Community-Seiten schaffen es auch Menschen die Technisch jetzt nicht so die Ahnung haben, ihr Gerät zu Flashen und zu optimieren.
 
Ich hätte gedacht das es zentral und gleichzeitig verteilt wird, Apple schaft es auch branded und unbranded gleichzeitig zu versorgen.
Bei den paar Geräten die verkauft worden sind sollte das kein Problem sein.
Aber hier zeigt sich das was ich schon vorher gesagt hatte, es ist Microsoft.
Warten wir mal auf Jahresende wenn das grosse Update kommt, ich ahne nichts gutes.

Wo ist den Android kompliziert, vergleicht man es mit iOS sind sie sich recht ähnlich bis auf die Widgets.
Du kannst bei Android auch einfach alle Widgets vom Homescreen werfen und ihn mit Programm Shortcuts voll packen und tadaa du hast einen iOS Homescreen.
Es gibt sonst keine wirklich grossen unterscheide.
 
War die zentrale und für alle Geräte gleichzeitige Update-Politik nicht eines DER herausragenden Vorteile mit dem Microsoft die Werbetrommel rührte? Lol ich lach mich kaputt :-)
 
Ihr vergleicht hier alle Äpfel mit Birnen. Jedes OS ist anders programmiert! Das kann man nicht miteinander vergleichen.

Jedes OS hat Fehler/Kritikpunkte. Ihr sprecht von globaler Updatepolitik und der Unfähigkeit von Microsoft, dann spreche ich vom schlechtesten Energiemanagement der großen Betriebssysteme das nämlich Android hat. Wer etwas anderes behauptet, der hat keine Ahnung oder versucht es schön zu reden! Wenn jemand sagt Android hat keine vernünftige Backup-Lösung sagt ein anderer, dass iOS nicht als Massenspeicher fungiert (hier gilt die gleiche Aussage wie oben)...

Meine Güte das geht doch dauernd so weiter.. Lasst es doch mal gut sein. In jedem zweiten Thread das gleiche aber ich will hier ja keine Grundsatzdiskussion ausrufen :rolleyes:

Im Grunde sind wir doch alles Fanboys also nehmen wir uns besser an den Händen und sind alle glücklich mit unserem eigenen Betriebssystem!

EDIT //
@ CB:

Könntet ihr nicht mal eure Testgeräte updaten (lassen) und dann einem erneuten Videotest unterziehen? Wäre sicherlich nicht schlecht für den ein oder anderen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
escrivel schrieb:
Es gibt für Android Titanium Backup, damit kannst du ein komplettes Backup aller Programme erstellen. Das heißt du kannst auch auf ein neues Gerät alle Apps drauf machen wie du sie davor hattest, also inklusive des Launchers z.b.
(argh grad gesehen sowas in der Art hast ja geschrieben *g*)

Android verlangt halt von seinem Nutzer etwas Denkarbeit. Backup-Funktion ist ja super aber ich möchte auch ohne Zusatzprogramm auf mein Handy zugreifen können und Dateien hin un her schieben, bearbeiten und Nutzen können. Da finde ich haperts sehr bei WP7 und auch iOS.

Die Nutzer sind nicht mehr so "dumm" wie vor 3-4 Jahren. Dank der vielen Community-Seiten schaffen es auch Menschen die Technisch jetzt nicht so die Ahnung haben, ihr Gerät zu Flashen und zu optimieren.

Hi!
Das Problem dabei ist, dass ich Testmuster halt nicht jedesmal rooten kann, da gibts auf den Sack. Die Zeit hab ich auch gar nicht.

Recht hast du - mir wäre es auch lieber, wenn ich den Zugriff auf das Handy selbst steuern könnte - so wie man es von Windows gewohnt ist. Allerdings kann ich es verstehen - denn du musst ja beim Betriebssystem-Design tatsächlich vom "dümmsten", also von dem User mit der wenigsten Ahnung ausgehen. Das ist ja nicht böse gemeint, aber es soll ja für alle zugänglich sein. Und da sehe ich WP7 vor iOS und Android. Letzteres ist die ideale Plattfom für erfahrene Anwender, die das Maximum aus der Kiste holen wollen, iOS geht als Kompromiss durch. Mit Jailbreak geht klar auch mehr.

Dass die Nutzer nicht mehr so "dumm" sind wie vor 3-4 Jahren sehe ich ähnlich. Aber auch hier wärs du erstaunt, wenn du sehen könntest, wie vollkommen unbeleckte Menschen mit für uns offensichtlich logischen Systemen umgehen. Und wie schnell sie dann scheitern und aufgeben. Da setzt WP7 an ;-)Ich glaube einfach, das man das am ehesten checkt. Für uns wäre das sicher zu wenig.

Grüße!
 
Habt ihr jetzt das Update schon?

Vor 3 Tagen kam bei mir mal die Meldung, dass ein neues Update verfügbar wäre. (Das Vorbereitungsupdate habe ich bereits). Also ich das Phone mit Zune verbunden hatte, kam auch gleich die Meldung, dass ich das neue Update (März 11) installieren kann.
Als ich dann den Updatevorgang gestartet hab, wurde dieser schon bei Schritt1 mit einem Fehlercode angebrochen.

Jetzt würde ich es gerne ein zweites mal versuchen, doch nun zu meinem Problem:
Zune meldet mir nicht mehr, dass ein neues Update verfügbar sei. Auch in den Einstellungen>Aktuallisieren meldet Zune jetzt, dass meine Version (7008) die aktuellste sei.

Ist das bei jemandem von euch auch aufgetreten ?
 
Hab meins auch endlich bekommen bis jetzt ohne Probleme, läuft schon fast ne stunde :rolleyes:
Na ick bin mal gespannt wie es mit dem Update ist :p

LG Jones
 
Zurück
Oben