• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Mass Effect 3 ruckelt wie die Pest - System schnell genug !

War für mich bei Might and Magic: Heroes VI zumindest die Lösung, wobei es auch gut sein kann, dass es ein spielspezifisches Problem war - naja, probieren schadet ja nicht.
 
Hab den Thread jetzt nur überflogen, aber hast du mal probiert, die Taktwerte für GPU, CPU und RAM auf die Standardwerte zurückzusetzen?

Manchmal verursacht die Übertaktung einfach Probleme, auch wenn es überall sonst läuft.
 
Kraligor schrieb:
Mal ins Blinde geraten: Mausabtastfrequenz auf den minimalen Wert stellen (falls im Maustreiber einstellbar).

Kraligor ich knutsch dich :) :D

Es lag tatsächlich am Polling-Wert der Maus. Der stand auf 1000, habe ihn jetzt auf die guten alten 125 zurück gesetzt und das Spiel ruckelt nicht mehr :)
Ohne dich wäre ich nie und nimmer darauf gekommen !

Danke aber an alle :)

P.S.: Sorry für die späte Rückmeldung, kam erst jetzt wieder zum spielen ...
 
Danke auch von mir

mensch hat das genervt...schrecklich! wahnsinn, dass es an der polling-rate liegt, das wär mir ja niemals in den sinn gekommen
 
Hi,
hab genau dasselbe Problem. Spiel läuft gut, aber wenn man die Maus bewegt ruckelts wie blöd. Das Prob. ist allerdings erst seitdem ich den appdata/local/temp - Ordner gelöscht hab. Vorher gabs damit keine Probleme. Könnte aber auch an nem Update liegen...

Meine Frage: wo kann man die Abtastfrequenz bei Win7 ändern? In dem Gerätemanager hab ich nix gefunden und bei logitech setpoint kann man zwar die Geschwindigkeit einstellen, aber nur auf nem Schieberegler - die Ruckler bleiben aber...

Danke für die Hilfe!
 
Ich besitze eine Razer-Maus, dort kann man die Polling-Rate im Treiber einstellen, unter Win7 an sich geht das nicht.
Dummerweise kann ich dir nicht sagen wie man diese unter Setpoint einstellt, bzw. ob man die dort überhaupt einstellen kann.

Wenn du aber eh nichts geändert hast, steht die Pollingrate auf dem Standardwert von 125.

Eventuell hilft dir aber dieser Guide weiter, dort wird beschrieben wie man mit einem Tool die Polling Rate ändern kann.
 
Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich hab den Guide gelesen, und meine Polling Rate ist tatsächlich max. 125.

Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Ist echt merkwürdig, da es zunächst geklappt hat und jetzt hab ich den Comodo Virenschutz installiert und den erwähnten Ordner gelöscht und schon gibts Probleme...

Habs jetzt auch mal mit anderen Mäusen probiert - das Problem besteht weiterhin...
Hat noch jemand ne Idee? Würd mich freuen!
 
Hmmm, sehr seltsam, alle anderen Tipps von den Leuten hier im Thread hast du durch probiert ?

Um zu testen ob es überhaupt (vielleicht dennoch) etwas mit der Maus oder deren Treibern zu tun haben kann : Mal versucht die Setpoint-Software zu deinstallieren und vielleicht mal ein Gamepad anzuschließen, um zu sehen, ob es damit auch ruckelt ? Wenn ja wissen wir das Problem liegt ganz woanders ...
 
Es lag tatsächlich am Comodo Virenschutz bzw. an Origin.
Comodo hat auch ne Firewall und ich denke die hatte ein Problem mit Origin...also wer das Problem auch hat sollte mal versuchen bei den Firewalleinstellungen Origin als Ausnahme hinzuzufügen oder Comodo deinstallieren. Ich könnte mir auch vorstellen dass es funktioniert wenn man im Spiel Origin schließt...
Gute Nacht!
 
Zurück
Oben