Steelseries Xai speichert Einstellungen nicht

FitUW

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
9
Ersteinmal Frohes Fest zusammen, ich hoffe, das Christkind hat euch was schönes unter den Baum gelegt. Mir auch, in Form einer neuen Maus (Xai).

Der Nager läuft wunderbar (auch ohne Boot-Bug, von dem manche berichten), nur ein kleines Problem gibt's, bei dem mir vielleicht Besitzer einer Xai helfen können: Die ganzen Einstellmöglichkeiten wie ExactAim, FreeMove, ExactAccel bleiben ohne Wirkung. Ich hab sie probeweise mal alle auf Anschlag gestellt, aber es ändert sich nichts, weder Pfadkorrektur noch Beschleunigung. Vor allem letztere würde ich aber gerne benutzen, gerade beim Arbeiten ist das nicht unpraktisch. Nur die DPI bzw CPI lassen sich mit Wirkung verstellen. Schon schade, würde ich doch gern den ganzen Funktionsumfang meiner neuen Maus nutzen :(
Gibt es jemand mit ähnlicher Erfahrung/Lösungsvorschlägen?

Ach ja, es macht übrigens keinen Unterschied, ob ich die Einstellungen über das eingebaute Maus-Menü ändere oder über die Software.
 
Speichert das Programm die Einstellungen garnicht (Schieberegler setzen sich auf Standard zurück) oder scheinen die Änderungen übernommen zu werden aber du merkst keinen Unterschied?
 
Die Schieberegler bzw Werte bleiben zwar gespeichert, aber es gibt überhaupt keine Auswirkungen. Ich hab es auch schon auf einem Rechner ohne der Software, also nur über die Maus probiert, aber das Problem scheint das selbe zu sein.
Hab auch schon dem Steelseries-Support geschrieben, aber die sind laut eigener Aussage über die Ferien nicht zu sprechen...
 
Lösung gefunden? ich habe die Steelseries Kinzu nun ein zweites mal, da ich vermutet habe meine alte hätte ein Defekt. Nach jedem Neustart muss ich die Kinzu Software starten und neu konfigurieren. Es wird irgendwie nichts gespeichert :-(
 
Zurück
Oben