[Flash] Button programmieren

Tobiasz

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
21
hallo
ich programmier eben mein erste site mit macromedia flash mx 2004 pro, hab auch schon mehrere siten mit html programmiert wurde mir aber zu unspektakulär deshalb hab ich mich für flash entschieden jedoch habe ich probleme mit den befehlen kan mir jemand vieleicht nen guten link zu ner tutorial site geben oder kan mir jemand vieleicht direkt sagen wie ich einen button programmiere das er eine url öffnet???
 
Re: button mit flash programmieren

Ein Button zu erstellen ist einfach:
irgendwas malen > Gemaltes markieren > F8 drücken > 'Schaltfläche' auswählen

Jetzt ist das Gemalte ein Button.

Dann:
Button makieren > beim 'Aktionen'-Fenster folgenden Code einfügen:
PHP:
on (release) {
	getURL("http://www.meineurl.de", "_blank");
}

- fertig.

Beim Doppelklick auf den Button kannste noch einstellen, wie der Button aussehen soll, wenn du mit der Maus drüberfährst, draufklickst usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: button mit flash programmieren

Einmal mehr kann ich das flasheigene Tutorial empfehlen, welches bei MX auf jeden Fall dabei ist... wenn man die Tuts durchhat, dann kann man echt schon einiges! :)
 
Re: button mit flash programmieren

Schau das Turtorial an.

Ich benutze zum erstellen von Flash`s Macromedia FlashMX
 
Zurück
Oben