Browser haben Darstellungsprobleme

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.394
Meine Browser (Opera, Firefox, IE) haben Schwierigkeiten manches darzustellen (siehe Bilder) obwohl Java, Flashplayer und der Shockwaveplayer installiert sind, woran liegt das? Hab alles auch schonmal neu installiert, Cache geleert. Bringt nix.
 

Anhänge

  • falsch.jpg
    falsch.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 173
  • richtig.jpg
    richtig.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 156
@EiGhTBaLL:

ich hab' innerhalb der letzten Tage auch plötzlich Darstellungsfehler mit meinem Firefox bemerkt, dies allerdings auf allen möglichen Seiten

Ich würde mich bei Darstellungsfehlern z.B. nicht auf die MSN-Seite festlegen (wenn du das tust), denn es wurde früher schon mehrfach berichtet, dass Microsoft (absichtlich ?) die Site auf Internetexplorer "optimiert" hat

Könnten die Darstellungsfehler etwas mit den Sicherheitseinstellungen zu tun haben? (eventuell mal andere Zone auswählen...)

nun zur Problemlösung:
hast du bei der Deinstallation die Installationsverzeichnisse gelöscht? (c:\programme\mozilla firefox\ c:\programme\opera7.x)
zusätzlich kannst du noch die benutzerverzeichnisse löschen:
c:\dokumente und einstellungen\Benutzer \Anwendungsdaten
-> hier Mozilla und Opera löschen...
 
Von den Opera, den nich ncih benutze, is alles weg, vom Firefox nich, benutze den ja. Der IE is unter Software deinstalliert, kann den Ordner nich löschen, brauche ihn ja für WU. Habe erst Firefox installiiert, dann Java und dann den Flashplayer und Shockwave, Darstellungsprobleme habe ich auf mehreren Seiten.
 
Morgen,

ein Grund wäre, dass die Seiten, die du besuchst nicht reines korrektes HTML 4.01 nach W3C-Norm sind. Bei solchen Seiten versucht z.B. der IE die Seiten korrekt darzustellen, aber nicht nach W3C, sondern nach so nem eigenen Süppchen ala M$...

Gruss
Der Gecko
 
Hallo,
das könnte aber auch an irgendwelchen Zusatzprogrammen liegen, zb PopUp-Blockern, manche von denen filtern auch normale Bilder raus und dann entstehen so merkwürdige Seiten. Falls du solche Software installiert hast würd ich sie mal deaktivieren und dann nochmal versuchen.
 
Zurück
Oben