LiteOn iHAS224-19 Billigteil?

Danielson

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.882
Hi

Ich habe nun schon das zweite LiteOn iHAS224-19 und es funktioniert immernoch nicht so wie soll. Das Laufwerk liest nur das, was es will. Manche CDs / DvDs klappen einfach nicht.

Kann jemand dieses Problem bestätigen?
Was sind gute Alternativen?

Frohe Weihnacht
danielson
 
LiteOn ebenhalt... Billigschrott! :evillol: Kauf dir ein richtiges Laufwerk, kosten nicht die Welt mit einen 20ni biste dabei! ;)

Alternative: ASUS DRW-24B3LT

Gruss Jiggerman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blöd nur das das asus laufwerk auch von liteon ist. *gg*

bei asus werden die liteon laufwerke nur umgelabelt. wenn ihr wüsstet wieviele hersteller liteon mit laufwerken beliefert..... das selbe ist bei plextor. alle brenner von denen die plexutilities unterstützen sind alles liteon laufwerke, ebenfalls nur umgelabelt und mit anderer firmware versehen.

von daher machst du mit den liteon geräten keinen schlechten kauf. was auch wichtig für micht ist, das bei deren laufwerken auch wirklich die volle lesegeschwindigkeit gegeben ist. bei lg und samsung wird die lesegeschwindigleit bei dvds auf max 5x gedrosselt. sowas wird dann noch als silent play beworben. und ohne gepatchte firmware bekommt man die laufwerke nicht auf full speed.

habe selbst bislang nur plextor geräte drin. damals noch deren eigenentwicklungen. später deren umgelebelte nec/liteon geräte. laufen alle bestens und wenn mal eins kaputt ging, hatte ich dank plextor austauschservice nach max 5 tagen ein neues laufwerk zuhause.

ebenso kann ich auch noch die sony optiarc dvd brenner empfehlen. sind recht günstig (bei amazon fast alle unter 20€), haben auch full speed beim lesen und kommen so gut wie mit jedem rohling zurecht.

greez
 
bzgl. Optiarc kann ich mich anschließen. Ok, leise sind die nicht gerade (das in meinem noch-Rechner jedenfalls nicht) - aber dafür hatte ich bisher noch keine Probleme mit irgendeinem Rohling. Habe dank eines entsprechenden Tools sogar mal Daten von einer gesprungenen CD zu 100% gerettet - und der Sprung ging immerhin vom Rand bis ca. 2-3 cm vom Zentrum entfernt, und in der Vertikalen komplett durch, also nicht bloß ein Kratzer. Würde wetten dass sich da einige die Zähne ausbeißen.

Ich habe z.B. schon Samsung-Brenner erlebt die scheinbar eine gewisse Abneigung gegenüber bestimmten Rohlingen haben :rolleyes:
 
Zurück
Oben