Headset wird nicht richtig erkannt

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
498
Hey Leute, ich habe ein Sennheiser PC 151 als Headset und seit ein paar Tagen muss ich das Mikro sehr oft ein und ausstecken damit es irgendwann erkannt wird und ich damit Skypen kann.
Jetzt habe ich das Headset auf der rückseite des Rechners angesteckt und dort wird es sofort erkannt.
Hat jemand eine Idee wie es auch auf der Vorderseite des Rechners gleich erkannt wird?
 
Habe das gleiche Problem bei meinen Front USB Anschlüssen. Die gehen manchmal nicht und manchmal auf Anhieb, die hinten am PC funktionieren jedoch beim gleichen USB Stick tadellos. Ich tippe mal auf Abnutzung durch viel rein und raus stecken. Ist jedoch nur ne Vermutung. Biste zwar bestimmt schon selbst drauf gekommen, aber ich dachte mit der Erklärung meines Problems isses vielleicht etwas einfacher. ;)
 
Mal davon abgesehen, dass das hier wohl nicht die richtige Sektion für deine Frage ist, wäre es nett, wenn du noch einige weitere Informationen zu deinem System/deiner Hardware geben könntest.
Welches System? Welches Mainboard? Wie hast du das Frontpannel angeschlossen? Headset mal an einem andren Rechner probiert/andres Mikro an dem betreffenden Rechner?
 
Also Betriebssystem habe ich Windows 7 Professional, Mainboard hab ich das P5Q von Asus und ich habe es am Frontpannel angeschlossen.
Habe auch mit einem anderem Mikro versucht habe aber das gleiche Probem am Frontpannel und danchdem es normal funktioniert wenn ich es hinten am PC einstecke gehe ich davon aus das das Headset nicht das Problem ist.
 
"Wie hast du das Frontpannel angeschlossen?" HD Audio oder AC97? Vllt mal das Frontpanel an den jeweils andren Anschluss stecken (BIOS Einstellung änder nicht vergessen). Neusten Treiber für das Mainboad/Soundkarte runterladen.
 
Zurück
Oben