Flache mechanische, haltbare Tastatur gesucht

Tw!Nk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.012
Hallo,

nach 5 Jahren meiner Cherry evolution stream corded XT reagieren manche Tasten nicht mehr perfekt.
Nun suche ich eine extrem haltbare, ebenfalls flache, wenn möglich mechanische Tastatur.

Die Nutzung ist hauptsächlich im Starcraft 2 Bereich, also um einiges intensiver als CS und co.

Die Lautstärke der Tastenanschläge ist mir völlig egal, genauso ob es einen Widerstand oder keinen Widerstand beim Antippen einer Taste gibt.

Wenn es keine flache mechanische gibt, was wäre denn die günstigste "normal" mechanische Tastatur dann?

mfg , danke
 
Die einzigen flachen Tastaturen, die noch besser als die Cherry eVolution Stream sind, sind flache IBM/ThinkPad Tastaturen.

Hier ist ein teurer Link:
http://www.amazon.de/LENOVO-ThinkPa...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1324909235&sr=1-3

Qualitativ kommt keine flache Tastatur an die alten, richtigen IBM Tasten heran. Die sind noch "knackiger" und präziser als bei Cherry, kosten allerdings auch mehr.
Normalerweise werden diese Tastaturen nicht für den Desktop-Markt gebaut, deshalb sind die wenigen Modelle so teuer. Diese Tastaturen findet man nur in den guten Notebooks von IBM/Lenovo und die sind kein Vergleich zu den normalen flachen Tastaturen und schon garnicht zu den miserablen und billigen, neumodischen Chiclet-Tastaturen, auf die die Meisten unserer Wegwerf-Gesellschaft so stehen, weil die "hübsch" sind. -.-

Mechanische und "flache" bzw. nicht sehr hohen Tasten, findest du beispielsweise auf der G84-4400. Die Tasten dort sind aber ziemlich hakelig und stramm, sodass es auf das Tippverhalten ankommt, ob man damit schreiben kann oder nicht.
Für mich sind die nicht zu gebrauchen und bevor ich mir so ein Ding kaufe, würde ich sogar lieber auf einer Rubberdome wie der G15 schreiben. :freak:
Aber mein Tippstil, besonders auf flachen Tastaturen, ist wohl eher eine Seltenheit, wie ich in den letzten Jahren erfahren habe. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben