LG GH22NS: Unterschied "50/70 bare" | "Retail"

Danielson

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.882
Hi.

Da mein jetztiges Laufwerk mal wieder defekt ist, soll es nun ein LG werden. (nur gute Erfahrungen bis jetzt)

Was ist denn der Unterschied (immerhin 6€) zwischen den beiden:

LG GH22NS50/70 bare schwarz
LG GH22NS Retail schwarz

Datenblätter sind identisch. Beide Sata.
Lightscribe ist unwichtig.
Es muss bei Hardwareversand bestellt werden!

Danke.
Frohe Weihnachten
danielson
 
na,der bare wird keine kabel und software beiliegen haben
 
bei den einen brenner handelt es sich um den LG GH22NS30 und der andere, LG GH22NS50.
 
Außerdem kommt die Retail-Version in einer farbig bedruckten Kartonverpackung mit Schaumstoffeinlage, die Bare-Version dagegen nur in einer simplen Plastiktüte. Bei der Retailversion sind Transport- und Lagerschäden unwahrscheinlicher.
 
Also ist es besser das Retail zu kaufen?
Liegt dort auch das Sata-Kabel bei?

Technisch sind beide Brenner aber identisch oder irre ich mich?
 
Ich würde bare/OEM kaufen. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Lagerschäden nicht ausschließbar sind, hab selbst schon in einem PC-Handel gearbeitet. Mir ist beim Einräumen ein Brenner aus dem Regal in Plastiktüte aus dem Regel gefallen und hart auf einer Ecke gelandet. Optisch war er zwar einwandfrei, jedoch hat er beim Schütteln geklappert. Die Kollegen hätten ihn einfach zurückgelegt, ich hab ihn jedoch getestet und festgestellt, dass er tatsächlich defekt war. Deshalb ging er als beschädigte Ware an die Zentrale zurück. Wenn einem Kollegen das Teil runtergefallen wäre, hätte sich ein Kunde mit dem Defekt rumplagen dürfen.
 
Ok danke. Das "Risiko" gehe ich dann ein. Wie siehts mit dem Kabel aus?
 
Ich habe schon Retail-Laufwerke (LG,Asus) gekauft, da war kein Kabel bei...
Am besten mal anfragen wenn man keins über hat...
 
Zurück
Oben