apps von mico-sd auf micro-sd möglich?

dedavid95

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
5.205
nachdem mein samsung gt-s5230 vor anderthalb wochen kaputt gegangen ist, will ich auf jeden fall auf den android zug aufspringen und ich habe mich nach langen überlegungen für das sony ericsson xperia arc s (in weiß) entschieden.
mein problem ist, dass ich mir auch nicht ganz so billige kopfhörer, ne handytasche und noch nen lüfter für meinen pc kaufen will, womit mein geld was ich grad zur verfügung hab ziemlich exakt auf 0€ geht. eigentlich wollte ich mir noch ne 32gb micro-sd karte von sandisk holen, welche aber nochmal knapp 30€ kostet.
bei sony wird ja ene 8gb micro-sd karte mitgeschickt, welche mir aber für die ganze musik usw. nicht reichen wird.

nun überlege ich erstmal die 8gb micro-sd karte zu benutzen und wenn ich wieder geld hab mir die 32er zu holen.
meine frage ist nun ob es möglich ist, die apps ohne probleme von micro-sd auf micro-sd karte zu ziehen, so dass sie dann noch ohne probleme vom smartphone erkannt werden. (ich weiß nämlich nicht ob von windows alle dateien der app erkannt werden, wenn ich sie in meinen kartenleser stecke)
dann würde ich einfach die ganzen daten einmal rüberkopieren, wenn das ginge...

danke schon mal für eure hilfe :)
 
Völlig ohne Probleme möglich....einfach 1:1 kopieren oder aber selbe Ordnerstruktur beibehalten.
Zumal die meisten Apps auf dem Phone gespeichert sind und nur auf Wunsch auf SD installiert werden.
Und Windows liest die Dateien, zwar sind Windows diese nicht bekannt aber das hindert dich beim kopieren gleich null.
 
Die Apps werden nicht auf der SD gespeichert sondern auf auf den Telefonspeicher (solang du sie nicht hinverschiebst). Außerdem kannst du die Apps nicht ohne weiteres sichern, dafür muss man schon das Smartphone rooten ;)
 
Geht, zu Weihnachten meiner Freundin ne größere Karte geschenkt und genau das gemacht.
 
das ist schon mal gut ;)

ja habe auch schon gelesen dass sich ein teil der apps nur auf dem handyspeicher installieren lassen, aber bei denen, wo es möglich ist würde ich sie schon gerne auf die micro-sd legen, weil das arc s ja nicht so viel internen speicher hat...

wie viel platz benötigen die apps so im durchschnitt?
habe nen kumpel der nen iphone besitzt gefragt, der hat gesagt manche so 1mb manche größere aucch so bis 3mb, ist das bei android auch so?
 
jo "normale" Apps sind bis zu 10mb groß. Alles über dem sind meistens Games
 
ok...
noch ne letzte frage: gibt es bestimmt app-gruppen (z.b. games) die alle auf die speicherkarte gehen, bzw. nicht auf die speicherkarte gehen, oder ist das völlig unterschiedlich?
 
Zurück
Oben