HTC Evo 3d erkennt SIM nicht

JJ31

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.213
Hallo zusammen,

mein Bruder hat zu Weihnachten das Evo 3d gekriegt und das einzige Problem, das gerade da ist, ist dass das Handy die Sim Karten sowohl von ihm (Klarmobil) und mir (T-Mobile) nicht erkennt.
Ich hab schon etwas gegoogelt und es soll mit der Spannung zusammenhängen von den Simkarten.

Aber mir kommt das alles etwas komisch vor, das Handy müsste doch wenigstens irgendwie die SIM erkennen, aktuell tut es einfach so, als wäre keine eingesetzt.

Es ist ein Sim Lock freies Handy von Amazon.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke!

Grüße,
JJ31
 
Wohl doch nicht Simlock Frei ^^
 
Wenn das Gerät gleich mehrere SIM-Karten nicht erkennt, liegt ein Defekt des LG nahe. Es könnte ein Hardwareproblem sein (SIM-Kartenleser defekt).

Es kann aber auch sein, dass die SIM einfach nur keinen richtigen Kontakt bekommt, weil einfach zuviel Spiel zwischen den Kontakten ist. Du könntest versuchen, die SIM einzusetzen und oberhalb der SIM einen Streifen Papier oder sowas vorsichtig (!) mit reinzuklemmen. Sollte das nicht helfen, wirst du es wohl tauschen müssen.

Wenn es ein SIM-Lock wäre, würde das Gerät dazu auffordern den sogenannten Entsperrcode einzugeben, sobald man eine andere SIM einlegt, ausserdem sind die meisten Smartphones bis auf ein paar Ausnahmen (Prepaid-Pakete) SIM-Lock frei.
 
so wie es aussieht war ich zu dumm und hab ein CDMA Rom installiert und deshalb wird die SIM nicht erkannt, ich werde jetzt versuchen ein GSM Rom zu installieren
 
Ok. Konnte ja nicht wissen, dass du da schon rumgeflasht hast. Ich bin davon ausgegangen, dass das Gerät noch im Auslieferungszustand war.

Wenn du direkt im Startpost sowas wie "Habe ROM auf LG geflasht, nun erkennt es keine SIM mehr" geschrieben hättest, wäre es natürlich etwas anderes gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry hab ich vergessen zu schreiben :)

Bei meinem Desire HD war das ganze so schön einfach und hier wirds immer noch verspickter mit dem Evo :D
 
@
wenn du nicht weißt was du tust, las es einfach. Dein Bruder wird auch OHNE deine Kaputtflash Daten, telefonieren können.
 
^^
schon okay ;)
 
Lass am besten dein Bruder entscheiden was er möchte und was nicht.
 
Zurück
Oben