Blackberry: Private Mails getrennt von Firmenmails empfangen - geht das?

raz_alghul

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
562
Hallo,

ich bin seit neuestem Besitzer eines Blackberry 9900 Bold, das ich von meinem Arbeitgeber bekommen habe. Da zwei Verträge und zwei Geräte unnötig sind wenn ich mit dem Geschäftstelefon auch sehr günstig privat telefonieren kann habe ich beschlossen mich von meinem anderen Vertrag und dem HTC Sensation zu trennen.

Soweit so gut, jetzt zu meinem Problem. Ich bin wie gesagt Android Betriebssysteme gewohnt und brauche wohl noch etwas bis ich mich auf dem Blackberry zurechtfinden. Die Sache ist die, das Blackberry wurde von der Firma soweit eingerichtet und hat Zugriff auf mein Firmenmailkonto. Ich möchte nun aber gerne noch zusätzlich und am liebsten getrennt davon mein privates Mailkonto (gmx, pop3) einrichten, um auch die privaten Emails mit dem Blackberry abrufen zu können.

Gibt es für das Blackberry auch 3rd party email apps wie z.b. für die android handys?
Oder gibt es sonst eine möglichkeit die privaten mails einzurichten?

Vielen Dank für euer Hilfe im voraus.
 
Im Hauptmenü -> Einrichten -> E-Mail-Einstellungen -> Hinzufügen kannst du ein zusätzlichen Mailkonto anlegen.
Es wird ein neue Verknüpfung im Hauptmenü angelegt und ist auch von den Firmenmail getrennt.
(Bezeiht sich auf OS 5 wird aber in OS 7 ähnlich sein)
 
private mailaccounts können auf dem blackberry auch deaktiviert sein...aber ansonsten passt der weg von razzer ungefähr, beim e-mail einrichten hast du die wahl zwischen unternehmen und privat, ob du das darfst (sowohl von den systemrichtlinien wie auch unternehmensvereinbarung) ist ne andere frage ;)
 
Wende dich an deinen Admin, ob du überhaupt die notwendigen Berechtigungen zugewiesen bekommen hast, um etwas selber installieren zu können.
 
OK, ich muss das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Also Apps installieren kann ich und die private Nutzung des telefons ist in bestimmten rahmen auch erlaub. Vereinbarung die die einrichtung von privaten mails unterbindet gibt es auch nicht, von daher. Was jetzt allerdings in wie weit auf dem Blackberry abgeklemmt ist, wird sich dann noch zeigen.

Deswegen wäre mir eine 3rd Party App für die privaten mails am liebsten gewesen, damit das dann wirklich ganz strikt getrennt ist alles. Aber ich werde es mal wie von Razzer beschrieben probieren -> das funktioniert auch für pop3 Konto(gmx)?


btw.: Was ist eigentlich das instantmail von t-mobile? Hab da gestern noch eine Mail bekommen, mit "Ihr Blackberry Webmail von Telekom Deutschland ist nun aktiviert". Was kann das?

Oh man wie ich mir mein Android zurückwünsche ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben