News Samsung überdenkt Update-Entscheidung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit der Entscheidung, sowohl das Smartphone Galaxy S als auch das Tablet Galaxy Tab nicht mit Android 4.0 zu versorgen, hat Samsung für zahlreiche Diskussionen gesorgt. Kritisiert wurde insbesondere die Aussage des Unternehmens, dass beide Geräte nicht über genügend Leistung respektive Speicher verfügen würden.

Zur News: Samsung überdenkt Update-Entscheidung
 
Naja ich denke die Aussage selbst spricht schon für sich, dass man es prüft ist nur eine Ausrede um nicht zugeben zu müssen, dass andere Gründe dafür sprachen es nicht umzusetzen.

Ich denke Samsung wird es am Ende nicht bereuen, wenn die das Update bringen und die Kunden werden sich auch freuen.

@Bart S.

Beim Desire ist die Sache etwas anders, dort war der ROM in der Tat mit 512MB recht klein (hier warens 2GB)
Am Ende kam es zwar, aber nicht offiziell als OTA, sondern die User mussten es selbst aufspielen. Bei dem Vorgehen wars am Ende fast egal, da jeder der sowas machen würde auch in der Lage war Custom ROM zu installieren und die waren/sind besser.
 
Und ich dachte schon ich wurde bei meiner Beschwerdemail mit der Standardantwort von einem unwissenden Praktikanten abgefrühstückt aber es scheint so als wollen sie es sich doch überlegen. Da soll noch mal einer sagen Beschwerden bringen nix :)
 
Bravo, kann mich an einen ähnlichen Wandel bei HTC erinnern.

Da hat deine Kolumne bestimmt mitgeholfen, Patrick :D
 
Und warum nicht einfach die Hardwaretreiber in das original Android einpflegen, auf Touchwiz verzichten und das ganze als optionale Beta herausgeben, an alle die auf den Samsung-krempel gerne verzichten?

Resultat: Zufriedene Hardware-Freaks, weniger Arbeit für die Entwickler bei Samsung!
 
Wäre echt klasse, wenn Samsung das Update nun doch bringt, allerdings wird es beim Galaxy Tab ja eh niemals ankommen, grad gestern wieder im KIES gewesen und Froyo ist immer noch das aktuellste, soviel zum Gingerbread-Update, daher rechne ich eh nicht mit Ice Cream Sandwich vor 2014
 
Wenn zugunsten von ICS Funktionen von Touchwiz wegfallen oder deaktiviert werden müssen ist es doch auch nichts halbes und nichts ganzes. Samsung ohne die Verschlimmbesserung in Form von Touchwiz wäre doch nicht mehr Samsung. Beim Desire hat man Sense 2.1 auch beschnitten, das Update ist nicht offiziell und der Hersteller garantiert nicht für die korrekte Funktionalität.
 
Ihr regt euch alle darüber auf und wollt das Samsung es ohne TW bringen soll...
Aber was ist mit Ottonormalverbraucher? Der hat keine Ahnung, hat sich an TW gewöhnt, mag es sogar und dann soll es nach einem Update einfach weg sein?

Meint ihr nicht, dass würde mehr Benutzter stören, als ein ausbleibendes Update? ;)
 
Ich verstehe nicht so recht, wieso hier jeder derart auf irgendwelche Software-Updates abfährt.

Mein Galaxy Tab hat die 2.3.3 und an der Software stört mich nichts. Wenn es die 4.0 fürs Tab gibt, freue ich mich. Wenn es die 4.0 nicht gibt, kaufe ich mir weiterhin Produkte von Samsung.
 
schön das die kritik doch angekommen ist, wäre sonst auch echt ärgerlich gewesen, ich würde mir allerdings mehr infos bezüglich anderer aktueller samsung modelle wünschen, da ich zurzeit starkes interesse am galaxy w habe, aber solange keine infos bezüglich ICS raus sind, meide ich den kauf, wäre allerdings auch echt schade wenn man dort auf ein update verzichtet, das modell ist grad mal knapp 3 monate auf dem markt, da sollte schon was kommen
 
Das tolle ist die ganze Story gabs schon mal. Damals war der Hersteller nur HTC, die haben auch ne Kehrtwende um 180° gemacht, nach dem ein Sturm der Entrüstung losging.
 
Riou schrieb:
Meint ihr nicht, dass würde mehr Benutzter stören, als ein ausbleibendes Update? ;)

Wird es ! Denn 99% haben keine Ahnung was Android ist, wie es aussieht oder sonstwas, für die ist wichtig das es funktioniert. Und wenn von Heute auf Morgen meine Handyoberfläche komplett anders aussieht würde ich als 0815 Benutzer leichte Anfälle bekommen !
 
IMHO ein großes Problem bei allen Android-Geräten. So ungern ich das zugebe, aber bei Google siehts da besser aus.
 
War ja klar...
 
Wie jetz O.o
Laut genug brüllen und es passiert was?
Bin ich beim Aufwachen in die falsche Realität abgebogen? o.O
 
Dann sollen sie Touchwizz halt entsorgen. Will doch eh keiner haben.
Denen flattern jedenfalls die Hosen, weil mittlerweile jeder mitbekommen hat das Samsung Geräte nach 1 Jahr, egal ob sie 500€ kosten, outdated sind.
 
Zurück
Oben