Samsung Galaxy S, GPS und A1

matanceros

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
326
Abend zusammen,


Hier eine Zusammenfassung:

Nach 3 Reperaturen (Dauer: 7 Wochen) meines Samsung Galaxy S wurden 2 von 3 Fehler behoben.
Reperatur 1 und 2: Lautstärkeregelung defekt. Status: Repariert
Reperatur 3: GPS Empfang Status: fehlerhaft
Ich habe mich vor etwa einem Jahr dazu entschieden eine Vertrag beim österreischen Mobilfunkanbieter A1 abzuschließen. Mit dabei gab es das Samsung Galaxy S für schlappe 100€.
Es hat auch alles funktioniert bis auf das GPS, diese Einschränkung ist kein Sonderfall, wie leicht im Internet nachzulesen ist.
Bis vor kurzem war es mir eigentlich auch egal, da ich einen exteren Bluetooth Empfänger verwendete.
Vor etwa 2 Monaten hab ich das Handy aus einem anderen Grund zur Reperatur geschickt, hab es auch dann bekommen aber der Defekt wurde nicht repariert. Erst nachdem ich wieder 2 Woche darauf gewartet hatte wurde es repariert.
Auf dem Rückweg hab ich festgestellt, dass das GPS weiterhin nicht funktioniert (vielleich lag es ja an der Software, welche upgedatet wurde :D).
Am nächsten Tag wieder eingeschickt, gestern zurückbekommen und siehe da das GPS funktioniert immer noch nicht.

Frage an euch:
Was soll ich nun machen?
Ich habe wirklich keine Lust weiter 2 Wochen auf eine Reperatur zu warten.
Gibt es eine Option oder muss ich da durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier in Deutschland, muss man glaub ich 3 Reparaturversuche akzeptieren bevor man ein neues Gerät bekommt oder ein Teil des Geldes erstattet bekommt.
 
das ist so nen kleines problem von samsung, dass gps und wlan empfang recht schlecht sein sollen, so wirklich viel besser wirds wohl nicht werden...
 
Nach 3 erfolglosen Reparturen hast du Anpruch auf den Kaufpreis oder ein komplett neues Gerät. Also lass es tauschen. Der schlechte Empfang ist bekannt, jedoch kein Grund wo du dich dran klammern könntest.

@matanceros: Richtig stimmt, mein Fehler. Da hab ich die Tatsachen verdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten.
Aber es ist so, dass dieser Tauschanspruch nur dann in Kraft tritt, wenn 3 Mal der selbe Fehler nicht behoben wurde.
 
Wenn die eine gebrandete Firmware benutzten liegt es eher daran, denn mit aktuellen Firmwares treten die früheren Probleme nicht mehr auf.
 
se7enthson schrieb:
Wenn die eine gebrandete Firmware benutzten liegt es eher daran, denn mit aktuellen Firmwares treten die früheren Probleme nicht mehr auf.

Firmware ist natürlich gebrandet. (2.3.3)
 
Update: Ich hab das Handy jetzt wieder,a ber diesmal direkt zu mobiletouch eingeschickt.
Versandkosten musste ich bezahlen, aber hoffentlich funktionierts diesmal.
Ich bin wahrscheinlich zu sehr von HP und Co. Service verwöhnt.
 
Zurück
Oben