News Amazon verkauft 2,8 Millionen Artikel an einem Tag

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Im Weihnachtsgeschäft geht es traditionell hoch her: Geschenke wollen gekauft, letzte kleinere und größere Anschaffung im Jahr getätigt werden. Auch Amazon profitiert als Shopping-Inbegriff im Web von diesem Umstand – und zwar besonders an einem bestimmten Tag.

Zur News: Amazon verkauft 2,8 Millionen Artikel an einem Tag
 
Ich wusste gar nicht, dass Amazon auch nach Neuseeland verschickt.

Was mir allerdings hier in Australien aufgefallen ist, dass es kein Amazon hier gibt :S wie kann das sein?!
Ich mein hier leben immerhin auch 20 Millionen Menschen. 96% davon auch noch in einem sehr kleinen Ballungsraum.

Und dabei bestell ich doch so gerne bei Amazon.

Zu Weihnachten hab ich mir sogar Miracoli dort bestellt, an meine Eltern liefern lassen, die sie mir jetzt nach Australien schicken. Hätt ich das eher gewusst, hätt ich mir die dort direkt bestellt, wenn die auch nach OZ liefern ^^
 
Amazon ist schon verdammt gut. Kauf fast nur noch dort ein. Dafür, dass für mit Büchern angefangen haben hat sich in den letzten 10 Jahren echt viel getan. Momentan laufen auch wieder jeden Tag 100te von kurzangeboten.1-2 interessante sachen sind meist dabei
 
Aiaiai ... was für eine extreme Menge ;o
Netter Gewinn zum Jahresabschluss (vom Datum her, fiskalpolitisch gehen die Jahre ja anders, oder?)


@NighteeeeeY: ebenfalls Backpacker?^^
 
si ^^ allerdings für länger. vielleicht für immer ;) daher schon recht traurig ohne amazon hier :S
 
Ich hätte ebenfalls schon lange ein Kindle und eBooks gekauft, nur leider gibt es nichts für mich im Angebot und auf englische Bücher habe ich nun wirklich keine Lust.
Die sollten meiner Meinung nach mehr Fachbücher digitalisieren, das wäre noch praktischer und effizienter für Schüler, Studenten und eben allen, die etwas sinnvolles lesen möchten.

Aber wenn man schon dabei ist, gibt es eine Methode, möglichst schnell und effizient, seine Bücher zu digitalisieren? Ich hätte hier zwei Bücher (1400 Seiten), die für mich bereits einen Kaufgrund für das Kindle darstellen würden.
 
660 LKW. Denkt mal darüber nach, wenn ihr das nächste Mal im Stau steht. ;)

Für mich persönlich wird der Einzelhandel leider zusehends unattraktiv.
 
Gestern eine Einkaufstour durch Köln gemacht. Ergebnis: alle 4 gesuchten Artikel entweder

1. nicht verfügbar
2. nicht in der richtigen Grösse verfügbar
3. 30% teurer als bei Amazon

danach zu Hause an den Rechner gesetzt und alles bei Amazon bestellt.
 
Highspeed Opi schrieb:
Aber wenn man schon dabei ist, gibt es eine Methode, möglichst schnell und effizient, seine Bücher zu digitalisieren? Ich hätte hier zwei Bücher (1400 Seiten), die für mich bereits einen Kaufgrund für das Kindle darstellen würden.

in jeder gut ausgestatteten uni bib findest du buchscanner die du frei benutzen kannst, auch als nicht-studi. da steckst du nen usbstick rein legst das buch drauf wie aufen kopierer und bekommst jede doppelseite als pdf-datei aufen stick. danach nur noch alle seiten zu hause in ein dokument joinen und fertig. und das war bei uns schon 2007 so, vielleicht können die teile heute sogar schon blättern....
 
CO2 Bilanz im Vergleich dazu, wenn jeder selbst einkauft.
Ich denke der Onlinehandel schneidet recht gut ab.
Besonders im Vergleich zu Shoppingcenter am Stadtrand welche nur mit dem Auto erreichbar sind.
 
Ich habe meine kompletten Weihnachtsgeschenke von in 20 min bei Amazon gekauft. Alle sind pünktlich gekommen.
Mich würden mal Zahlen interessieren wieviel % der Einzelhandel an den Online Handel in den letzten 10 Jahren an Umsatz verloren hat.
Bin zwar selber Einzelhändler, aber selbst ich kaufe Online weil es günstiger ist und praktischer (meistens). Nur wenn das Spiel so weiter geht mache ich mir sorgen um mein Job in 10 Jahren...
 
ich habe dieses weihnachten, die letzten zuvor auch schon aber nicht so extrem, allesamt (diesmal auch rechtzeitig nicht erst in den letzten 1-2 Wochen) fast alles bei amazon an Geschenken gekauft.

wobei ich auch immer wieder in mehreren Großstädten sowie Einkaufszentren war um dort auch den "städtischen Einzelhandel" zu unterstützten. doch leider fällt das Ergebnis niederschmetternd aus: entweder ist dort die Auswahl oder die gebotene Qualität der waren minderwertig, oder einfach drastisch teurer als online/amazon. dazu kommt noch der Kundenservice und Garantie oder defekte will ich erst gar nicht mehr anfangen das dort amazon einfach auch alles zurück nimmt, auch kurz vor der 2 Jahres marke für die Gewährleistung.

mein normales Shopping findet mittlerweile auch fast nur noch einschließlich online statt. Lebensmittel werden noch "offline" gekauft, aber Sachen wie Kaffee und Drogerie Artikel werden auch bestellt. Der Einzelhandel ist einfach massiv unattraktiv geworden irgendwie.
 
supergreg schrieb:
Gestern eine Einkaufstour durch Köln gemacht. Ergebnis: alle 4 gesuchten Artikel entweder

1. nicht verfügbar
2. nicht in der richtigen Grösse verfügbar
3. 30% teurer als bei Amazon

danach zu Hause an den Rechner gesetzt und alles bei Amazon bestellt.

Clever. Kurz nach Weihnachten sind die Lager der Läden bestimmt voll :freak:
Und das nun ein bestimmter Artikel 30% teurer als bei Amazon war, dazu kann ich nur sagen, irgendwo findest du ihn bestimmt auch 30% günstiger als bei Amazon. Aussagekraft = 0.
 
*supergreg*

Gestern eine Einkaufstour durch Köln gemacht. Ergebnis: alle 4 gesuchten Artikel entweder

1. nicht verfügbar
2. nicht in der richtigen Grösse verfügbar
3. 30% teurer als bei Amazon

danach zu Hause an den Rechner gesetzt und alles bei Amazon bestellt.

Das unterschreibe ich blind deine Aussage :D

*happy_user*

CO2 Bilanz im Vergleich dazu, wenn jeder selbst einkauft.
Ich denke der Onlinehandel schneidet recht gut ab.
Besonders im Vergleich zu Shoppingcenter am Stadtrand welche nur mit dem Auto erreichbar sind.

Ein sehr guter Gedanke :D

Was mich vorallem an Amazon so erfreut ist das man fast immer Geld sparen kann.
Wie oft höre ich immer von Kollegen das sie sich dies und das gekauft haben zu Wahnsinns Preisen. Oder wie lange sie mit ihrem Auto durch die Gegend gefahren sind um was bestimmtes zu kaufen, was dann nicht mal wirklich günstig war. Nur das sie unnötig Benzin vergurkt haben, das mittleiweile auch eingerechnet werden sollte, wenn man wie ich auf dem Land wohnt und immer erst seine 40 KM fahren muss.

Von daher spart man mit AMAZOM

Stress, Zeit, und Geld

Also alles Super :daumen:
 
Schnitz schrieb:
Samsung S5230 Smartphone - Elektronik
Ist trotzdem nur ein Feature-Phone ;)

Ich frage mich auch wie man dieses Handy als Smartphone bezeichnen kann.
Was ich noch erstaunlicher finde ist, dass dieses Handy seit über 2 Jahren das meistverkaufte Handy bei Amazon ist. Das Teil ist schrott, schlechter Touchscreen, schechte Bedienung und langsam dann doch lieber ein classisches Handy mit Tasten.


BTT:
Ich bestelle auch fast nur noch bei Amazon, durch die vielen Händler bekommt man fast alles und die Preise sind auch immer gut und dank Amazon Prime kann man auch kleine Dinge versandskostenfrei bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe dort auch sehr gerne ein. Kein Gedränge, alles vorrätig und eigentlich immer der beste Preis :D
 
=Wurzelsepp= schrieb:
Ich frage mich auch wie man dieses Handy als Smartphone bezeichnen kann.
Was ich noch erstaunlicher finde ist, dass dieses Handy seit über 2 Jahren das meistverkaufte Handy bei Amazon ist. Das Teil ist schrott, schlechter Touchscreen, schechte Bedienung und langsam dann doch lieber ein classisches Handy mit Tasten.

Dann sage das mal den ganzen Tiny Teens die auf Teufel komm rauß ein Handy mit Touch Screen und Internet haben wollen mit der Bedingunges soll den Preis von 70 € nicht überschreiten . Das ist die Hauptzielgruppe. Zumindest bei mir im Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon krass was an einem Tag verkauft worden ist. Ich selbst habe in der Weihnachtszeit nur ein paar Bücher für mich bestellt.

Amazon ist einer der ganz wenigen Online-Shops bei dem auch bestelle. Ich gehe sehr selten in "physische" Geschäfte. Eigentlich nur noch um Klamotten und Lebensmittel zu kaufen. Aber selbst bei Lebensmitteln nehme ich ab und an den Online-Handel in Anspruch.

In Geschäften einkaufen finde ich nervig und stressig. Vor allem in Supermärkten, wo die Lebensmittel schneller durch den Scanner geballert werden, als man einpacken kann. Ich weiß gar nicht, wie lange es her ist, seit ich mal in einem MM oder Saturn war. Für mich sind solche Geschäftsmodelle ausgestorben. Oftmals sind Produkte nicht verfügbar, teuerer und die Beratung ist auch nicht sonderlich gut. Da vergleiche ich lieber im Internet und lese Testberichte.

Wenn ich richtig Geld hätte, dann würde ich mir ein nahezu autarkes Energiehaus bauen, mit einer Schleuse und nur noch online bestellen und dem Händler meines Vertrauens den Code geben. :D
 
Zurück
Oben