News Amazon verkauft 2,8 Millionen Artikel an einem Tag

Amazon hat selten die "besten" Preise, aber sie haben definitiv den besten Kundenservice. Ich weiß nicht wie viele Sachen ich schon 1 bis knapp 2 Jahre nach Kaufdatum zurückgeschickt habe weil defekt oder was auch immer war, da gabs weder Diskussion noch Probleme. Der Kaufpreis wurde zu 100% Zurückerstattet, wenn ich da im vergleich sehe wie die Leute im Blödi oder Geiz Markt mit den Leuten da reden wenn die etwas zurückgeben wollen ..... fasse ich mir Teilweise an den Kopf was das Personal sich alles rausnimmt und den Kunden erzählt.
 
Ich finde auch den Kundenservice bei Amazon einfach Vorbildlich. Wenn man ne Frage hat, kann man ne Mail hinschicken, anrufen oder sich selber anrufen lassen.

Als ich wegen der Reklamation von meinem kaputten Drucker ne Mail hingeschrieben hab kam 5 min später die Antwort mit alternativen Lösungsmöglichkeiten, sowie eine Adresse, um den Drucker direkt zum Hersteller schicken zu können.

Das ist für mich zusätzlich ein sehr großer Vorteil bei diesem Laden.
 
Popel1 schrieb:
Mich würden mal Zahlen interessieren wieviel % der Einzelhandel an den Online Handel in den letzten 10 Jahren an Umsatz verloren hat.
Das hängt von der Warengruppe ab. Einer der Faktoren kann unter anderem die Beratungsintensität sein, die ein Produkt erfordert.

Beispiel für "Vertriebswege Freizeit & Unterhaltung",2012:

63% Fachhandel
11,9% Sonstige
0,3% Baumärkte
4,3% SB & WH
10,7% Versender
9,6% Warenhäuser

Quelle: Factbook Einzelhandel 2011, S.100.

Bei versandtechnisch unpraktischen/unvorteilhaften und beratungsintensiven Produkten wie Elektrogroßgeräten ist der Trend deutlich flacher.
 
auch ich habe dieses Jahr alles bei amazon bestellt, umso doofer schaute ich drein, als ich vor 2 Tagen im Media Markt war, und gesehn hab, das die Herr der Ringe Extended Blu Ray Version um 5 Euro billiger als bei amazon is^^

aber dafür hab ich alles andere ca 10 euro günstiger, is also ned schlimm^^
 
Kaufe auch sehr viel im Netz.
Aber Amazon ist mir meistens zu teuer. Da habe ich schon lange nichts mehr gekauft.
Meine nächste große Anschaffung wird eine neue GPU sein, und die werde ich bestimmt auch nicht bei Amazon kaufen...^^
 
=Wurzelsepp= schrieb:
Ich frage mich auch wie man dieses Handy als Smartphone bezeichnen kann.
Was ich noch erstaunlicher finde ist, dass dieses Handy seit über 2 Jahren das meistverkaufte Handy bei Amazon ist. Das Teil ist schrott, schlechter Touchscreen, schechte Bedienung und langsam dann doch lieber ein classisches Handy mit Tasten.

Du sprichst mir so aus der Seele, genau das wollte ich schreiben. Vor allem wo es doch schon sehr gute Android Einsteigergeräte um 100€ gibt.

@ sohei
Amazon Kundenservice kann man sich drüber streiten. Habe auch schon schlechte Erfahrungen machen dürfen, lies dir mal die Händler Bewertungen zu Amazon auf Preisvergleichsseiten durch, die werden auch zunehmends schlechter.
Was auch ganz lustig ist, wenn man Vorkasse wählt und die Zahlung innerhalb von 5 Tagen nicht eingeht. Man kriegt ziemlich zügig (un-)lustige Mails.

Ich will Amazon trotzdem nicht schlechtreden, bestelle dort auch sehr oft und meist gerne :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur positives berichten.
Letztens hat sich nach über einem Monat intensiven Trainingsbetriebs die Blase meines Handballs verabschiedet. Nach einer freundlichen Mail, ob ich denn überhaupt noch reklamieren/umtauschen etc. könnte (der Ball ist schließlich benutzt und zugeharzt :)), hatte ich auf einmal eine Mail im Postfach, dass bereits für 0,gar nix ein neuer unterwegs sei und ich den alten doch bitte per Retourschein einsenden solle. :daumen:

Andere hätten mir nen Vogel gezeigt. :evillol:

Den ganzen anderen Kram (DVDs, CDs, Spiele, Kalender...) für Weihnachten haben wir auch bei amazon bestellt. Und das alles zu Preisen, über die man nicht meckern kann. Die nächste Großstadt (wenn man denn Neubrandenburg so bezeichen will) ist auch immerhin 30km entfernt.

@matty:
Ja PC-Kram ist das einzige, was ein wenig überteuert ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nochmal nen Absatz hinzugefügt)
Ich habe fast nichts bei Amazon bestellt, mache ich auch sonst wenn möglich nicht. Monopolbildung und so ;)
Außerdem sind die Preise zwar in Ordnung teilweise auch günstig, aber meist findet man woanders die besseren Preise. Auch Bücher kaufe ich nicht bei Amazon, ich gehe richtig ins Geschäft, das kann kein Onlineshop ersetzen. Schneller ist Amazon auch nicht. Wenn ich ein Buch brauche, rufe ich beim Laden an, am nächsten Tag kann ich das Buch abholen undzwar wirklich jedes Buch, auch Englische.
Daher sehe ich keinen Grund öfter bei Amazon zu kaufen. :)
 
@ Ribery88
Musst du ja nicht direkt an den Hersteller senden, kannst es auch erst zu Amazon senden, egal welche Variante du wählst, bei beiden erstattet dir Amazon dein Geld und das ziemlich fix.

Meine Erfahrung ist, wenn man direkt an Amazon sendet und die Ware noch vorrätig ist, bekommt man einfach ein neues (2 mal passiert) und einmal habe ich prompt das Geld 2 Tage später auf dem Konto gehabt. (3 RMA, 3 voll zufrieden)

Wobei ich sagen muss, wenn es ums umtauschen geht und man die paar BGB Paragrafen dazu kennt, ist dies auch in MM & Saturn ohne weiteres Möglich.

Dafür kann ich von den ganzen Mindfactory, Alternate, Cyberport, ComputerUniverse nur abraten, sind die ersten 6 Monate Gewährleistung um, stellen die sich quer, so meine Erfahrung. Da bezahle ich lieber 5-10€ mehr und weiß woran ich bin. Denn selbst bei Elektronik hat Amazon immer wieder gute Preise. Vor paar Jahren sah das noch ganz anders aus, da war Amazon wirklich teuer bei Elektronik.

EDIT: Sind nur meine Erfahrung und somit nicht verbindlich.
 
"Jagdzeit" von David Osborne gab's am 25.12.11 kostenlos. Deshalb hat sich's so gut "verkauft". ;)
 
Ich finde diese Top10 äußerst interessant.

Zum einen wurde die HP DVD öfter verkauft als die BluRay Version und zum anderen ist das Adele Album auf Platz 4 womit ich eigtl. nicht gerechnet hätte.
 
Amazon ist ne feine Sache. Wenn ich spontan lust habe mir iwas zu kaufen tue ich das bei Elektroniksachen meist bei Amazon.
Ist ja dann am nächsten ,spätestens übernächsten Tag da.
Gewährleistung ist meist auch super.
Nach ca. 4 Monaten benutzung war meine externe HD kaputt. Hat Amazon mir direkt ne neue zugeschickt , sehr nett
 
Und von diesen Bestellung gehen gute 25% wieder zurück, so wie auch meine Bestellungen zu Weihnachten. 5 Sachen bestellt und 2 davon mangelhaft oder gar nicht erst angekommen und auf den Postweg verschwunden !!

Schönen Gruß an die DHL....:(
 
Soviel verkaufte Artikel am Tag und Amazon liefert trotzdem innerhalb von 2 Tagen, einfach top der laden.
 
Zwirbelkatz schrieb:
660 LKW. Denkt mal darüber nach, wenn ihr das nächste Mal im Stau steht. ;)

Denkt mal drüber nach² wenn ihr euch aufregt falls euer Paket einen Tag später als geplant ankommt.
 
Ich kann aber einige Geschichten 100% nachvollziehen und das sind keine Einzelfälle. Ich wollte mir Möbel kaufen und bin einige km durch die gegend gefahren. Ergebnis: die Farbe die ich wollte gabs nirgends nur im Katalog. Lieferzeit 8 Wochen bei Bestellung... zum Spaß bei Amazon geschaut und tatsächlich, die hatten es. 3 Tage später wurde es noch zur Haustür geliefert und billiger wars auch noch. Tut mir ja leid für den Einzelhandel, aber 8 Wochen warte ich sicher nicht um es noch selber abzuholen und dann noch mehr zu bezahlen.
 
Ich bin jetzt seit einem Jahr Premium Kunde bei Amazon, ich bereue es keine Sekunde.
Ich habe zwar auch dieses Jahr knapp 5000€ da gelassen. Aber mindestens doppelt soviel wieder zurück gehen lassen.Und ich bestelle wirklich alles bei Amazon von der Druckerpatrone bis hin zu Klamotten.

Ich habe in noch keinem Geschäft oder Versandhandel besseren Service erlebt.
Stets kundenfreundlich, bis zum "Erbrechen" kulant.

Note : 1+

Wenn da nicht wieder die Sache mit der Moral ins Spiel kommen würde , was ich damit meine ?
Das hier:

http://www.brd-sozial.info/ALG-II-News/amazon-und-die-hartz-iv-ausbeutung-eine-presseschau.html

Aber irgendwer muss ja drunter leiden ....
 
Wenn ich online bestelle, dann fast ausschließlich bei Amazon, auch wenn es mal 10€ teurer ist, der Service ist es mir mehr als wert. Selbst Elektronikartikel kaufe ich immer öfter dort, auch wenn der Preis deutlich teurer als bei anderen Online-Anbietern ist. Aber die Pakete sind nach 1-2 Tagen da und der Umtausch/Service allgemein ist spitze!

Mir war ja bewusst, dass die um die Weihnachtszeit viel um die Ohren haben, aber 2,8 Millionen Artikel an einem Tag, Wahnsinn. Der einzige Fehler von denen war, auf Hermes umzusteigen. Artikel per DHL kommen meistens pünktlich, bei Hermes kann man sich nie sicher sein (meine Erfahrung).
 
Samsung S5230 Smartphone - Elektronik
(Besonders die Hello Kitty Variante)

Mein persönlicher Alptraum Weihnachten 2011

1. Feiertag (Familienfeier)
1 Notebook vorhanden und 5 Kids wollen (natürlich gleichzeitig) Musik drauf haben.
Mein Glück war das nur der interne Speicher zu befüllen war und nach rund 10 Songs schluß is.
 
Den Einzelhandel kann man vergessen.
Der MediaMarkt sah so aus, als ich vorletzte Woche eine G700 Maus kaufen wollte:

-Maus 99€, 30€ zu viel
-Mein TV, 250€ zu viel !!
-Mein Verstärker, 65€ zu viel

Ich gehe da nur noch hin wenn ich mal ein Kabel dringend brauche. Aber richtige Sachen kaufe ich online.
Die passen ihre Preise einfach nicht an den aktuellen Marktwert an.
 
Zurück
Oben