mit Handy über wlan-stick ins internet

dedavid95

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
5.205
ich bin im moment in folgender situation:
ich habe heute mein xperia arc s bekommen und ich hab im moment noch keine internetflat.
außerdem habe ich hier kein wlan.
nun würde ich gerne über den avm wlan-stick (ist schon etwas älter; art.-nr.: 2000 2334 mit max. 125mb/s)der an meinem rechner angeschlossen ist, welcher internet über dlan hat, ins internet gehen.
habe mich jetzt schon nen stück damit beschäftigt und bin auf virtual wifi gekommen.

ich habe es jetzt auch schon 2 mal ausprobiert, aber der access point kommt nicht zu stande....

meine frage: wisst ihr, ob es mit dem wlan stick möglich ist auf das handy internet zu bekommen?
(ad-hoc habe ich auch schon versucht, das funktioniert auch nicht...
 
sollte mit diesem tool gehen http://www.virtualwifirouter.com/ (hoffe hab den richtigen link erwischt^^) oder mein htc desire hd fragt auch, wenn ich es per usb mit dem pc verbinde, ob es die netzwerkverbindung mitbenutzen soll.
 
Mal etwas googeln Thema ist nicht neu. Ansonsten probiers mit Connectifyme
 
das ganze nennt sich Internet Connection Sharing (ICS) und sollte eigentlich recht schnell eingerichtet sein.
Dazu muss man die karte mit internetzugang mit der WLAN-Karte bündeln.
Wie das genau geht sollte eigentlich dr. google sagen.

MfG
Damon
 
ich habe jetzt glaube insgesamt 5 programme ausprobiert, die einen virtuellen host machen und alle scheitern an der stelle wo dann im prinzip der virtuelle router eröffnet werden soll

bei virtual wifi router kommt ne meldung, die besagt, dass ich den wifi adapter enablen soll, keine ahnung was ich noch machen kann - ich hab auch schon das netzwerk für andere computer freigegeben...
Ergänzung ()

ich habe jetzt auch schon das internet für den wlanstick freigegeben, jetzt muss ich den stick nur noch dazu bringen, dass er daten aussendet..
 
Geht eigentlich alles mit Windoof onboardmitteln ;)
Erstmal richtest du dein WLAN Stick so ein, dass er ein adhoc Netzwerk aufbaut.
Dann sagste dem handy, dass er sich mit dem Verbinden soll.
Weiter gehts, dass du aufm PC deine Internetverbindung freigibst.
Rechtsklick auf die Lankarte die das Internet hat und Eigenschaften -> Freigabe -> Anderen Benutzern blabla -> OK

Funzt dann wunderbar.
So surft hier grade die ganze Familie übern UMTS Stick am Homeserver, weil die violetten Teleheinis mal wieder Kundenverarsche betreiben.
 
mir ist grad noch was aufgefallen

bei der freigabe der drahtlosverbindung an andere nutzer ->da gibts noch einstellungen (man muss da häkchen bei telnetserver, webserver etc... machen)
soll ich da überall häkchen machen, oder wie ist das dann?
 
ja meinte ich ;D

aber das smartphone sieht nicht mal, dass nen netz da ist, obwohl der rechner angibt, dass er auf andere benutzer wartet...

edit: falls jemand denkt, dass wlan am arc s könnte vllt nicht funktionieren: die netze von unseren nachbarn werden angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit schlaufones kenn ich mich nich aus =P
vllt sind da adhoc Netzwerke anders aufgeführt.
Aber gib doch mal manuelle die SSID und den Schlüssel des WLANs an.
Bzw gucke mal mit nem Laptop ob der Stick dich vllt einfach anlügt.
 
ja ich schau nochmal, aber ch glaube das wird nix ändern...
Ergänzung ()

ich habe jetzt nochmal das gleiche mit dem laptop von meinen eltern gemacht -> handy hat das netz immer noch nicht erkannt

entweder übersehe ich irgendwo immer einen kleinen punkt oder das sony will nicht :D
Ergänzung ()

hoffe mal jemanden fällt noch was ein, wie ich das problem lösen könnte, dass offensichtlich nicht so wirklich daten vom stick gesendet werden, bzw. das handy das netz nicht erkennt...
 
nachdem ich es erstmal ne weile aufgegeben hatte, hab ich es jetzt nochmal versucht...

ich hab es jetzt schon mit allen methoden die ich bei google gefunden habe (nach bestimmt insgesamt min. 5h google) versucht, aber mein xperia arc s findet einfach kein wlan netz, welches von dem wlan stick ausgesendet werden sollte...

ad-hoc von windows, connectify, virtualwifi, ad-hoc von avm.... alles funktioniert nicht wirklich (bei connectify sagt er mir, dass wifi aus bzw. abgeschaltet ist...)

wäre schön wenn noch jmd. nen tipp hätte wie ich das internet vom rechner fürs handy nutzen könnte sodass ich nicht nach den ersten 5 tagen im monat mit umts, zu hause (wenn ich mal im androidmarkt stöbere) mit gprs geschwindigkeit surfen muss....
 
(bei connectify sagt er mir, dass wifi aus bzw. abgeschaltet ist...)
Wär jetzt natürlich DER Hammer, wenn du die ganze zeit vergessen hast am Laptop WLAN einzuschalten (gibsn Schalter irgendwo).

Wenn deine Mutter auch nen Laptop hat, kannste bei dir nochmal das Windows adhoc erstellen und mit dem Prüfen obs vorhanden ist.
WEnn die sich verbidnen könne ist dein Handy schuld :D

ansonsten bleib nur WLAN AccessPoijnt kaufen übrig, ist eh imemr nützlich.
 
ich hab keinen laptop, wie gesagt, ich will über meinen wlan stick nen netz erstellen....
 
ok mach ich morgen mal
 
UPDATE

so ich habe jetzt endlich nochmal zeit gefunden: der lappi von meinen eltern hat das ad hoc netzwerk ohne problem gefunden, und konnte auch verbinden...

also warum gehts nicht mit dem arc s genau so? :/
 
Zurück
Oben