Galaxy Ace und SD-Karten-Problem

Partizan

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.670
Hi,
habe jetzt das Galaxy Ace gekauft und bekommen. Es funktioniert eigentlich auch alles soweit, bis auf die Tatsache, dass einige Apps, die direkt auf die SD-Karte kommen, nicht runtergeladen werden können.

Es kommt eine Fehlermeldung von wegen: Installation auf SD-Karte und USB-Speicher nicht möglich.

Ziemlich ärgerlich, da der interne Speicher nur ca 180 MB beträgt.

Habe natürlich schon gegoogelt, es gibt einen Lösungsweg, nämlich die Löschung einer Datei, funktioniert nicht, da diese Datei bei mir scheinbar nicht verfügbar ist.

Hat noch einer das Problem? Das nervt wirklich gewaltig.
 
Manche Appz gehen nur in den internen Speicher. Die Datei siehst du wahrscheinlich nur wenn das Gerät gerootet ist. Ansonsten probier mal App2SD app aus vielleicht hilfts
 
Schon klar, aber manche gehen auch nur auf die SD-Karte, und das funktioniert dann leider nicht.

Hab App2SD probiert, aber damit kann ich leider auch nicht alles verschieben.
Ergänzung ()

Problem gelöst. Habe den android_secure Ordner einfach gelöscht, und siehe da, es funktioniert.

Sinnlos, aber bin glücklich ^^
 
Zurück
Oben