Microsoft Intellimouse 3.0 nicht mehr produziert?

PeterHans

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
719
Guten Tag,
wird die Microsoft Intellimouse 3.0 nicht mehr hergestellt, finde sie nur noch für knapp 40€ bei Amazon.
Gibt es noch günstigere und zugleich seriöse Anbieter?
Ebay möchte ich nicht unbedingt nutzen.

mfg :)
 
So verliebt und gewöhnt in/an diese Maus? ;)
Nein, günstiger scheint es sie nirgends zu geben, mittlerweile gibt es auch wesentlich bessere Mäuse!
 
Ich musste auch umsteigen. :(

Aber es gab diese Mausform noch in einem Nachfolgemodell... ich suche mal


EDIT:
Hmm finde sie nicht. Allerdings hatte ich mir dieses Nachfolgemodell gekauft aber die Qualität war ähnlich schlecht. Also bin ich auf Logitech umgestiegen... und ganz ehrlich - die Qualität ist nicht besser xD Habe schon fünf MX518 oder Nachfolger gehabt und alle sind ähnlich mieserabel was das Innenleben angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei uns in der Frima werden die neuen Rechner jetzt aktuell immer mit einer Microsoft Comfort Mouse 6000 ausgeliefert.
Ist genauso unauffällig im Gebrauch wie die alte Intellimouse 3.0.
 
Meint Ihr die Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0?

Ohhhh wehhh..... die beste Maus aller Zeiten.
Meine Erste habe ich nach 7 Jahren außer Dienst gestellt (Lack war schon ab :D)
Die Zweite ist grade in Benutzung.

@CaTFaN!: Die IntelliMouse Explorer 3.0 ist vor allem für große Hände geeignet.
Ich teste hin und wieder andere Mäuse bei MediaMarkt aus. Leider liegt keine derart gut in der Hand!
 
Schwöre eigentlich auch auf Microsoft Mäuse. Logitech ist irgendwie eigenartig. Was mich aber stört an meinen Comfort Optical Mouse(s) sind die billigen Scrollräder. Eins hat sich verklumpt. Hab die auch mal total auseinandergenommen um zu gucken wie die innen aussehen. Ist nicht verdreckt, irgendwas erzeugt Widerstand.

Von dem her doof da zwar günstige maus, aber auch bischen billige Qualität am Rad. Wollte jetzt zwar ne Touchmouse mit Touchwheel, aber nicht kabellos und natürlicht nicht für 60€ sondern für hmmm, maximal 25€? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@PeterHans:
Wenn Du Dich doch auf eBay einlassen kannst, gibt es die Maus neu aus Hong Kong mit Versand für ca 21 Euro.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich eurer Sentimentalität an. :streicheln:

Wieso werden immer die überzeugenden Produkte vom Markt genommen?
Naja, ich bin jetzt traurig und überlege mir vllt. über ebay zuzuschlagen.
Wobei die vorgeschlagene Maus von crux auch nicht schlecht aussieht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Die Zowie EC1 hat eine sehr ähnliche Form, und sogar einen überlegenen Sensor. Ist aber natürlich nicht allzu billig. :p

Ich überlege mir schon seit Jahren, ob ich mir die Maus zulegen soll.

Ob sie auch so gut in der Hand liegt wie eine 3.0, erinnert mich von der Form her eher an eine SS Xai.

Ich habe sehr große Hände, dementsprechend sollte die Maus auch schön lang sein. (Hört sich iwie zweideutig an ^^)

39890_418006648962_130944813962_4909841_4168035_n.jpg
 
Die MS-Mäuse liegen ja auch extrem gut in der Hand ;-) Hatte auch mal eine Intelli 3.0, danach eine Habu und jetzt eine Deathadder. Die DA ist etwas kleiner und liegt mir daher noch etwas besser. Die Imperator hätte etwa die gleiche Größe wie die IME, aber leider diesen komischen Laser-Sensor...
 
*hust* Perfect Control bei 1.5m/s *hust*

Also eine Zowie AM steckt die Microsoft Mäuse schon in die Tasche. Aber man muss wirklich voller Bewunderung zugestehen, dass die Dinger so lange unantastbar waren!
 
Es war anders gemeint. MS entwickelt an sich gute Maeuse (Form,Verarbeitung,...), nur die Sensoren sind schaebig.
 
Wobei MS mit dem Bluetrack Sensor eigentlich was gutes bereits in der Hand hat, ich mein Perfect Control bis 3,5m/s (quelle: Skylit), dann noch von 200-4000dpi einstellbar , np, gg.

Wer weiss vielleicht kommt ja noch was.

Edit:

Siffer schrieb:
nur die Sensoren sind schaebig.

Kommt darauf an was man als Massstab hernimmt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3,5 m/s gibt es bisher auch nur bei der Sidewinder X8, der Rest ist 1 m/s. Ausserdem soll Blue Track Probleme auf schwarzen Pads haben. Auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann.

Wegen den Sensoren, meinte natuerlich die neuen Maeuse.
 
Zurück
Oben