Xbox controller wireless auf pc

naboch

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
12
hallo leute , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
ich habe ein problem mit dem anschluss.

gemacht wie von handbuch vorgeschlagen.

leider verbindet sich der pad nicht mit dem adapter.

adapter leuchtet,auch der pad steht in verbindung mit dem adapter da ich , wenn ich die funktaste drücke die 4 controllleuchten am pad wieder von der suche ins blinken springen.
aber er findet kein port -.-

hab treiber deinstalliert,versucht ohne treiber.
treiber wieder installiert.
neustart , also alles das bis jetzt hier im forum weiter geholfen hat.
leider ohne erfolg ;)

ich will doch nur nfs spielen :)
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
danke schon mal für alle posts und für mögliche lösungswege.

naboch
 
Versuch einen anderen USB Port vom Empfänger.
Und drückst du wirklich die Connect Taste hinten am Controller für paar Sekunden?
 
also nicht auf der rückseite sondern an der oberseite ist ein kleiner zwangsconnect button. den drücken. und davor/danach den knopf am adapter. hat bei mir am anfang auch etwas hin und her gekostet, aber es funktionierte dann und bleibt gespeichert. auch wenn man den adapter absteckt, die batterien aus dem controller entfernt etc. wirklich sehr komfortabel.
 
ja , ich hab alle usb ports versucht,
hab auch die richtige taste gedrückt.
komisch ist dass der adapter reagiert .... also s pad . .... da es von kreisen wieder ins blinken von allen 4ren geht-aber das wars dann auch schon.
echt zum verzweifeln

€: hab das ding bei meiner freundin am pc probiert,hat einwandfrei funktioniert.
kann es sein dass sich das ding den pport gemerkt hat und ich darum nicht weiter komme ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du dir wirklich sicher, nicht den schönen großen grün leuchtenden Button zu drücken, sondern den auf der Rückseite der nur Stecknadel groß ist?

Bis jetzt habe ich bei solchen Problemen nur Nutzerfehler gesehen ;)
 
da is der controllbutton , der verbindungsbutton , oben am pad ;) bissele kleiner wie der am adapter ... ne , bin sicher ich habn gefunden :) auch genützt ;)

es is ja auch so dass er dann die leuchten dreht ,dann drück ich den am adapter und es blinkt wieder , springt aber nicht auf 1 od 2,3,4 -.-
 
Bei mir geht es so:

Controller an und Receiver an.
Receiver Button für 2 Sekunden drücken - er sollte blinken.
Controller hinten den Connect Button für 2 Sekunden drücken - Blinkt auch.
Nach einer Sekunde wildem Blinken
Done.


Edith meint noch:
Eine Idee falls es dann nicht geht.
Vielleicht sind deine Treiber Schrott. Deinstalliere mal den Treiber und lass ihn neu herunterladen.
 
bei mir so ....

ich steck alles an , drück den xbutton , blinkt , drück den funkbutton am pad .... lichter kreisen :p
drück am adapter, lichter blinken wild , nach ca 20 sekunden wieder langsammer und solang bis ich die batterien wieder rausnehme.
irgendwasnn hört der sicher auch von alleine auf , aber so lang hab ich noch nicht gewartet
 
das pad schaltet sich nach ca. 15min ohne verbindung alleine ab.
Ergänzung ()

sicherlich mit windows update überprüft ob es kein software update gibt? mir ist so als hätte er bei mir direkt nach der installation ein update gehabt..
schau mal nach welche version deine microsoft xbox360 accessories software hat.
dazu:
start -> alle programme -> microsoft xbox 360 accessories -> microsoft xbox 360 accessories status (starten) -> im info fenster jetzt auf den kleinen pfeil neben dem schliessen-x drücken und den letzten eintrag: "über xbox360 accessories software". hier bitte die versionsnummer.
 
Hatte auch Probleme mit dem Pad. Welches Betriebssystem hast du?

Bei mir war es einfach, dass er den Controller falsch erkannt hat. Ich hatte vorher das PS3 Pad dran und dieses mit dem motioninjoy treiber verbunden über bluetooth. Dadurch erkannte er aber auch den xbobx360 controller als diesen und wollte den mit diesen Treibern benutzen, was natürlich nicht funktioniert.

Erst ein vollständiges Löschen der Treiber half. Hast du mal versucht einen Xbox360 Controller per Software zu emulieren?
 
hallo leute , hoffe ihr habt einen guten rutsch hinter euch .
ich hatte es ziemlich stressig ,nun aber wieder zum problem :(

ja .ich hatte mal einen emulator für einen ps3 joypad , habe aber die treiber schon deinstalliert .
leider auch kein erfolg.
jetzt habe ich die xbox cont. treiber auch entfernt, aber die sind in der /geräte anzeigen immer noch vorhanden.
schön langsam werd ich ein wenig sauer ....
hoffe irgendjemand kann ir sagen wie ich die treiber da raus bekommen,wenns mit dem zusammenhängt.
oder man hat noch einen anderen lösungsansatz....danke bis hierhin


so , habe jetzt über die geräte anzeigen und admin rechten , alle treiber gelöscht - inklusive der ps3 treiber indem ich den joypa angesteckt habe und so auch alle treiber gefunden habe.
die hatte auch durch installieren per gerätedeinstall. win7 noch immer in besagter anzeige.

jetzt einfach nur nochmal angesteckt, alle knöpchen gedrückt und man siehe da- ich habs endlich geschafft.
ich bedanke mich bei allen die geholfen haben und ich spiel jetzt ne runde fifa :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das is doch super, hatte den thread leider nicht mehr gelesen, sonst hätt ich dir das sagen können. Bei mir war es auch so. Ging alles nicht dran den Treiber gelöscht und immer wenn ich das xbox360 pad dran gehängt hatte, wollte er den Treiber benutzen.

Mir half dann eine Anleitung wie man den MotioninJoy Treiber löscht.
 
Zurück
Oben