Base/Eplus HSDPA ?

OnePlayaz

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
595
hat base schon HSDPA ?

weil ich mit meinen iphone kein HSDPA reinbekomm . hab nur 3G ud surf nur mit 240-364 kb

das kann es ja nicht sein..

muss man andere einstellunen machen am iphone 4s ?

irgendwie stimmt nix.. auf HP steht 7,2MB/s in UTMS netz aber bekomm nur die angegebenen raten.

kollege surf mit seinen 7,2 mb/s mit einen HTC HD 2
 
Das ist halt Eplus. So doof das klingt, Leistung (Vodafone und Telekom) kostet halt ;)

Hat dein Kollege denn an genau dem selben Standort schnellere Datenraten als du?

Eplus hat einige Basisstationen schon mit HSDPA ausgestattet, aber längst nicht alle.

Desweiteren kann es sein, dass dein Datentarif auf UMTS-Speed limitiert ist, das eventuell mal checken ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wie den checken? die hotline sagte ich kann ich nur mit UTMS surfen wo kann man sehen wie weit Eplus/Base mit HSDPA ist.
 
Mit checken meine ich, ob dein TARIF auf UMTS limitiert ist.

Soweit ich gerade geschaut habe, kann man die Netzabdeckung nicht speziell auf HSDPA prüfen. Entweder kann man nachschauen ob man nur GSM oder auch UMTS bekommt, dann aber ab 384 kbit/s

--> http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts
 
ich bin im grünen bereich auf der karte also UTMS fähig.. was ist den bei Base die max rate für surfen?
 
E+ hat zumindest Städte eig mittlerweile alle mit HSDPA ausgestattet, wobei es da ab und zu auch noch Einbrüche der Leistung gibt -.-...

Ländisch ist noch einiges ohne HSDPA... Aber rein auf dem Handy reicht eig UMTS...
 
ich wohn in duisburg da müste es doch gehen mit HSDPA
 
nur nebenbei, wäre da o2 ne alternative die an vodafone oder telekom rankommt? is derselbe grund warum ich auch von base langsam die finger lassen will, die anbindung soll grad fürs mobile inet sehr schlecht sein...
 
Gerade O2 macht derzeit negative Schlagzeilen mit überfüllten Netze.

Mein Tip ist: Günstige Prepaid-Karte holen und testen.
Ich denke die beste Preis-Leistung bekommt man derzeit bei Vodafone.

Zum finden von guten Angeboten empfehle ich verivox.de
 
Zuletzt bearbeitet:
BASE bietet schon in einigen Städten HSDPA an, aber das ist wirklich nur sehr selektiv vorhanden und nicht flächendeckend. Ich selber bin aktuell bei O2 und auch da habe ich nicht überall außerhalb von Großstädten ein vernünftiges HSDPA Signal.... leider.
 
ich kann dir das ganz genau jetzt sagen ..
ja ! aba ...
da ich hier PC eh schon seit 3 Jahren mit UMTS/HSDPA betreibe aber anderes Netz
kann ich das mit Eplus hier sehr gut vergleichen ,
für mein Smartpohne habe ich mir einen Handy Cart zugelegt weil die von PC dafür nicht so günstig ist da kostet das telefonieren 15 Cent,
bei dem billig Discounter Tarif 9 € und ich kann verschiedene Flats im Eplus netz wählen von 500 MB, 3 GB bis 5 GB Flat, (blau.de/netto mobil)
-jetzt zum Speed
bei meinem PC UMTs Netz nderes Netz als Eplus erreiche ich einen
Speed von knapp ~ 4.2 Mbit,
bei Eplus aber nur 1.2 bis ~ 2.4 Mbit.

Das Eplus Netz ist hier sehr oft sehr instabil aber
(ich kann auch mit meinem PC über Wlan über das Smartpohne über das Eplus Netz ins Internet anstatt UMTs Stick am PC), das andere Netz hingegen läuft seit 3 Jahren recht stabil und schnell,
im großen und ganzen für ein Smartphone noch gut ausreichend Eplus weil
die Datenmenge nicht so viel ist wie beim PC was man sich so runter lädt,
es ist aber von Region eh unterschiedlich ob Eplus HSDPA geht also in jeder größeren Stadt geht HSDPA bei Eplus aber nicht so schnell wie im Netz von D1/D2 und O2 sondern weniger mit ca. 1,2 bia ca 2.4 mbit, bei 3 mbit bin ich im Eplus Netz nie gekommen habe diverse Sppedmeter ausprobiert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte zum Datennetzausbau im E-Plus-Netz! Ich bin hier für BASE unterwegs, um in Sachen Mobilfunk mit Euch zu diskutieren. Der HSDPA(+) Ausbau läuft momentan auf Hochtouren im E-Plus-Netz. Gegen Ende dieses Jahres wird HSPA+ mit hohen Geschwindigkeiten in weiten Teilen verfügbar sein. Auf dieser Karte seht Ihr den Ausbau: http://offensive-netzausbau.redaktionsservice-eplus-gruppe.de/4g-datennetz.php Wenn Ihr über den Stand des Ausbaus in Eurer Gegend informiert sein wollt, dann schickt mir einfache eine PN mit Eurer PLZ.

Viele Grüße
Lars
 
das ist ja sehr schön für dich ^^^^ normalerweise geht bei HSDPA ein Speed bis knapp 5000 bei Eplus bekomme ich max nur 2000 also ca. 2 bis 2.5 Mbit ,
also wenn das HSDPA nicht ein mal den vollen Speed schafft bei Eplus wird das mit
HSDPA 7.5 Mbit oder mehr wohl auch erst mal nix werden ?
für Smartpohne genügt zwar dieser Eplus Speed voll und ganz grade so weil weniger Datenmenge Video Clips über Eplus kann ich nicht kucken es ruckselt sehr meist immer Standbild für den PC und Netbook ist Eplus leider nicht zu gebrauchen weil zu langsam .
 
Zuletzt bearbeitet:
An am3000: Ich will dir hier jetzt nicht zu nahe treten, aber deine Beiträge lesen sich absolut grauenhaft...
Ausdruck und Satzbau sind wirklich schlecht. Hast du dir deinen Beitrag überhaupt vor dem Absenden einmal durchgelesen? Ein paar Rechtschreibfehler oder Vertipper macht jeder, aber bis man deinen Beitrag überhaupt erstmal verstanden hat...

Vor allem der erste Beitrag ist sehr schlimm...
 
Zurück
Oben