Samsung Galaxy S Plus Grundlose Guthaben Abbuchung?

Wesir

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
546
Hallo Leute,

meine Freundin hat sich nach Weihnachten das Samsung Galaxy S Plus gekauft, soweit ist auch alles inordnung, doch jetzt zum Problem und zwar hat es den anschein als würde ohne jeglichen Grund Guthaben abgebucht werden, dass ist bei ihrer Freundin die sich auch das Handy gekauft hat auch der Fall.

Jetzt habe ich aber schon die Handy Sync deaktiviert und denn Zugriff auf das Internet für jegliche Apps auch abgestellt, allerdings ist die Einstellung "Paketdaten" unter MObilen Netzwerken noch aktiv, muss ja auch da ja für sie die möglichkeit nicht mehr besteht 0.facebook.com aufzurufen.

Könnte mir jemand von euch bei diesem Problem weiterhelfen? Ihr wisst ja eine paranoide/nervige Freundin ist nicht sehr angenehm und ich wollte das Neue Jahr ruhig angehen. :D


Mit freundlichen Grüßen
wesir
 
ohne inet flat kostet das halt jedesmal geld... und es passiert ja auch noch etwas mehr im hintergrund... wenn du also nicht die paketdaten ausstellst...also inet...dann wird auch immer wieder eine verbindung hergestellt. aus verschiedenen gründen. und sei es nur der market updatecheck jedesmal.
 
wenn sie garkein mobiles internet benutzt schalt den daten verkehr komplet aus und stell von 3g auf 2g um spart dann noch ein wenig akku
 
mal das gps checken. sog. "assisted gps" benutzt auch paketdaten. zB die Facebook App nutzt das.
 
ich hab emomentan noch keine flat (hab mein arc s seit gestern) und habe bei mir einfach datenzugriff übers netz deaktiviert, selbst wenn ich auf ne app extra klicke die internet braucht, kommt erst noch einmal ne warnmeldung
->weiß nicht ob es sowas auch bei samsung gibt...

aber dürfte eigtl am inet liegen...
 
jou oder das navi, wie google maps navigation...

also n smartphone ist halt für inet, wer keine flat hat, sollte die paketdaten ganz ausschalten, weil es sonst einfach zu kompliziert wird, für alles mögliche alles einzelnd zu deaktivieren
Ergänzung ()

und noch n tipp: hast du net flat und trotzdem abbuchungen, dann muss das auch auf einer abrechnung deines anbieters stehen... ist ja nicht so, dass es nicht auch auf handys malware etc gibt ;)
 
Wie wärs mit rooten und dann droidwall installieren, dann hast du volle Kontrolle über den Datenverkehr ;-) Bzw kannst alles pro App aktivieren und deaktivieren
 
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobiles Netzwerk deaktiviern
 
Also es kann der Update Check gewesen sein, diesen hat sie gerade auch dann mal deaktiviert. Werden es jetzt nochmal überprüfen udn dann gebe ich in 1 bis 2 Std. eine kleine rückmeldung, bis dahin aber erst einmal Danke. ;)

@Picard87 GPS ist vollkommen deaktiviern daher kann ich das schonmal abhaken. ;)

@GeForce4 das wäre keine gute Idee, sie ist ja jetzt schon fast komplett überfordert. ^^

@Cokocool ich bezweifle, dass du die Thematik zu 100% verstanden hast.


EDIT: Also nachdem man auch noch das mit der Update Funktion deaktiviert hatte, mussten wir gerade feststellen das es dies auch nicht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hat sie eine Internetflatrate dazugebucht?

2. Wenn nein, siehe Post von Cokocool!
 
Dann kann sie aber nicht mehr eine Internetseite aufrufen.
 
Das ist richtig, aber sie bekommt auch kein Guthaben mehr abgebucht. Aber die Frage, ob sie eine Flatrate für das Internet hat, hast du immernoch nicht beantwortet.

Oder anders ausgedrückt, ohne Flatrate kostet jeder Zugriff auf das Internet etwas und dies wird vom Guthaben der Karte bezahlt.
 
Warum holt man sich so ein Smartphone wenn man völlig überfordert ist oder kein Internet will?

Man holt sich auch kein Auto damit es nur steht und man es schön angucken kann und sich reinsetzen kann.

Es wird sicher noch was aktiviert sein und das ist so viel.
Uhr/Wetter/Service/Update/apps/selbst wenn sie mit ihrem Handy redet (Sprachsteuerung)
 
Die meisten haben es wohl noch nicht verstanden, aber du könntest auch nochmal ein paar mehr Infos rausrücken und mal Fragen beantworten.

Es siehlt wohl so aus, dass seine freundin im eplus netz funkt und daher facebook über die seite 0.facebook.com für umsonst nutzen möchte, aber ansonsten sollen keine daten versendet werden.

Allerdings gibt es ein Problem undzwar kommuniziert das Gerät/Apps/Android usw. dennoch mit dem Internet auch wenn man es unterbindet, war bei meinem Vater auch so. Die einzige möglichkeit, die ich sehe, wäre den APN zu löschen, dann kann sie aber auch nicht mehr für umsonst auf facebook surfen.

Ich würde hier ganz klar dringendst zu einer Datenflatrate raten. Wenn man schon so viel Geld für so ein Smartphone ausgibt, dann sollte man sich auch die 5-10€ fürs Internet gönnen, da, wie schon erwähnt, das Smartphone ziemlich überflüssig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
Es siehlt wohl so aus, dass seine freundin im eplus netz funkt und daher facebook über die seite 0.facebook.com für umsonst nutzen möchte, aber ansonsten sollen keine daten versendet werden.

Danke für die Info, denn das wusste ich noch nicht. Aber wie schon geschrieben ... ein paar mehr Infos durch den TE wären wirklich nicht schlecht ;)
 
Also rueckspiegel hat es ganz treffend wiedergegeben und nein sie hat keine Internetflat, deshalb ja hier auch das ganze Spektackel. :D

Ich hatte mittlerwile gelesen das man mit dem App APN Switch doch besteht da doch dann genauso die möglichkeit, dass es wieder zukosten kommt, wenn sie die Apn auf On stellt oder nicht?
 
Wesir schrieb:
doch besteht da doch dann genauso die möglichkeit, dass es wieder zukosten kommt, wenn sie die Apn auf On stellt oder nicht?

Genauso wird es werden. Ich denke die Zusatzkosten werden aber auch bei 0.facebook.com entstehen, da z.Bsp Profilfotos unter https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/ gespeichert werden.

Sie soll sich ne Karte von FYVE holen und dort mit der 5 Euro-Flat glücklich werden ;)
 
bei 0.facebook.com entstehen doch keine kosten?! oO und profilfotos werden garnicht angezeigt.
 
Also ich sehe in der Facebook-App unter Android auch Bilder und Fotos...

Edit: Bei 0.facebook.com wird bei mir leider nichts angezeigt...

... aber egal, die Lösungen wurden dir oben genann. Guten Rutsch. Ich klink mich hiermit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben