Welches PRG zum Wiederherstellen von gelöschent NTFS Datein größer 4GB

möglicherweise gehts mit ner anderen r-studio version.
ich bin auf der suche zur usb-stick-datenrettung hier auf den thread gestoßen, ich habe mit r-studio 6.1.153547 meine usb stick durchforstet, eigentlich wollte ich nur kürzlich versehentlich gelöschte dateien wiederherstellen.
r-studio fand aber auch vor monaten auf dem stick gelagerte isos mit knapp 8gb und stellte sie anstandslos / lauffähig wieder her.
 
Hallo Zusammen,

ich hatte das Gleiche Problem...aus Versehen HD Filme mit mehreren GigByte gelöscht. Und ich kann sagen das Programm:

Restorer Ultimate v7.7.707401

funktioniert einwandfrei. ;)
 
Datenrettung bei FAT 32 Testdisk

:heul:

Meine Platte wurde fabrikneu von einem besserwisserischen Admin zu FAT32 gemacht und es kamen Daten rauf.
Mittlerweile will ich mit dem Admin keinen Kontakt mehr haben und steh nun allein da:

Mein externer 1TB Festplattenserver wird plötzlich nicht mehr richtig erkannt und läßt mich nicht an die Daten ran.


Ich habe Testdisk im deep search 3 Tage durchlaufen lassen.
Die ausgegebene Info verstehe ich nicht und biiiiiitte Euch um Hilfe !!!!
Screenshots anbei.
 

Anhänge

  • extern_unbekannt#0.pdf
    178,1 KB · Aufrufe: 439
  • 08.09.2013#1.pdf
    464,3 KB · Aufrufe: 492
  • 08.09.2013#2.pdf
    269,6 KB · Aufrufe: 454
Guten Tag allerseits,
hatte genau die gleichen probleme mit einzel dateien größer 4gb.
habe das programm RESTORER ULTIMATE benutzt, das hat mich gerettet und 692gb an filmen wiederhergestellt.
 
Moin!

Das ist
klasse das es mit RESTORER ULTIMATE geht.

Bitte Info dazu dann schreib ich das in den ersten Post zur Info !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich hab ebenfalls das beschriebene Problem mit der Wiederherstellung von MKV-Dateien > 4GB auf einer externen NTFS Platte. Ich habe Die Dateien auf der externen Platte augeschnitten und sie auf eine neue Platte wieder eingefügt.
Die neue Platte ist kurze Zeit später kaputt gegangen.
Die externe USB Platte wurder nach diesem Vorgang NICHT formatiert!
Nun versuche auch ich die MKV-Dateien auf der externen Platte wiederherzustellen.
Auf die USB Platte, auf der sich die Dateien ursprünglich befunden haben, wurde seit dem nicht mehr geschrieben, d.h. alle Daten sollten grundsätzlich noch vorhanden sein, lassen sich auf Grund ihrer Große nur nicht mit den gängigen Tool wiederherstellen.

Nun wurde hier das Programm "Restorer Ultimate Pro" als Retter in der Not angepriesen.
Gibt es diesbezüglich zuverlässige Aussagen darüber, ob die Wiederherstellung von Dateien > 4 GB tatsächlich möglich ist, und wenn ja, wie ist die Vorgehensweise?

Ein erster Wiederherstellungsversuch im "Dateisuche-Modus" ist bei mir erfolglos verlaufen!
Die Dateien wurden auch hier mit einer Größe von 0 Byte angezeigt und ließen sich nicht wiederherstellen.

Jetzt habe ich einen Scan-Vorgang angestoßen, der allerdings noch viele Stunden in Anspruch nehmen dürfte.
Hat jemand Erfahrung im Handling des Programms und kann bestätigen, dass die Wiederherstellung zum Erfolg führt?

Für eine kurze Anleitung wäre ich überaus dankbar!
 
Sind Restorer Ultimate und R-Studio (von r-tools-technology) die gleiche Software (weil die sehr ähnlich aussehen).

Wer von den beiden ist der Hauptleader und bietet die neuste Version?

Interessanter wäre Restorer Ultimate da die Netzwerk Edition $70 kostet und die von R-Studio $180.
(oder Unterscheiden sich die beiden Programe im Leistungsumfang?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie ich ein abgespeichertes Scan-Ergebnis bei Restorer Ultimate wieder laden kann?
 
Es ist zum verrückt werden!
Ich kann weder R-Studio noch Restorer Ultimate bis zum Ende erfolgreich durchführen.
Der Tiefenscan endet jedes mal mit der Meldung: "zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden".
Ich habe 16 GB RAM und eine Auslagerungsdatei von 24 GB Größe!
Wie kannd as ein????

Hat sonst noch jemand dieser Erfahrung gemacht und kennt möglicher Weise Abhilfe?
 
Ich habe es mitlerweile aufgegeben...

Das Thema ist nun über 2 Jahre alt und immer noch keine Lösung.

Somit behaupte ich mal das über 4GB nicht herstellbar ist
Erst recht nicht wenn man es gelöscht hat und die " Zu groß für den Papierkorb" Meldung kommt.

Scheint leider so zu sein.

Auch sind die Programme alle ein bischen Beta finde ich.

Entweder es geht nicht...

Oder es kommt ne Fehlermeldung...

Oder es stürtzt ab.....


Unbefriedigent !
 
Habe das Thema mit 4 GB schon bei einigen gesehen, konnte es leider nicht reproduzieren.
Über Restorer Ultimate hatte ich Image-Dateien bis zu über 20 GB wiederhergestellt.
Du solltest nicht auf FAT32 sichern/wiederherstellen, da das Dateisystem ein Dateigrößenlimit von 4 GB hat!
Auch solltest du einen vollen Lauwerks oder Raw-Scan testen?
Mag sein, das Dateien im Papierkorb im Fall ein Dateigrößenlimit haben, um das Problem bei gelöschte Dateien auszuschließen.

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo Alle,

bin beim googlen auf diesen Thread gestossen. Wollte mich ganz herzlich bei allen für die Infos bedanken.
Hatte mir Disk und Backup von meinen VMs zerschossen ( ja, das geht, wenn man es nur geschickt anstellt ;-) das wie verrate ich lieber nicht )
Geholfen hat mir Restorer Ultimate . Habe Images in der Größe von 14 - 46GB. Bisher sind alle wieder da ( bin noch dabei ). Bei kleineren ( <20GB ) startet sogar die VM einwandfrei. Bei den anderen ist die Registry hinüber. Ist aber nicht so schlimm. Die Virtuellen Laufwerke lassen sich bisher immer mounten, manchmal klappt auch SystemRestore.

DANKE!!
Nebensaechlich
 
Wollte nur noch mal bestaetigen, dass R-Studio wirklich hervorragend fuer grosse Dateien funktioniert. Hab ueber das Wochenende eine 6TB grosse Containerdatei erfolgreich wiederhergestellt. Nebenbei: Haende weg von den 6TB WD Red Laufwerken!
 
Wieso Hände weg von den Red 6TB, jede HDD kann ausfallen und gerade wenn sie neu sind, ist da neben der Platte selbst auch die Behandlung, also ggf. auch die Verpackung beim Verand, entscheidend. Deshalb ist geade bei neuen HDDs immer doppelte Vorsicht wichtig und besonders aufs Backup zu achten.
 
Moin!

Auch ich habe es wieder geschaft eine Festplatte zu löschen.
Einfach mal die flasche Platte an dn Sat Recorder und schon ist die Platte leer...

Mit dem aktuellen Restorer Ultimate Vers. 8 Bulid 8.2.802345 habe ich fast alle Daten wieder bekommen.

Es gibt auf der HP eine Demo zum Testen.
Diese kann freigeschaltet werden und der Scann der Demoversion kann benutzt werden.

Geht einwandfrei !
 
Zurück
Oben