Razer Deathadder 3g, Cover

Askevar

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.099
Hallo,

habe kürzlich auf Ebay eine Deathadder 3g ersteigert, in gebrauchtem Zustand. Technisch ist die Maus einwandfrei, weißt allerdings ein paar kleine Abnutzungsspuren auf.

Da die Maus offiziell nicht mehr erhältlich ist, würde ich gerne wissen, ob man sich ein Cover für die 3g kaufen kann. Des Weiteren würde mich interessieren, ob das Case der 3,5g auf das der 3g passt.

Grund für den Kauf war der Sensor, der bei der alten Version besser (jitter) sein soll, als der der 3,5g.


Gruß
 
ja das geht vom prinzip her

ich nutze:
- neues case
- neues mikroschalter pcb (oben)
- altes sensor pcb (unten) mit 1800dpi sensor

bei altem und neuem pcb ist aber die pin-belegung anders so dass man selber verkabeln muss
 
dowant120hz schrieb:
ja das geht vom prinzip her

ich nutze:
- neues case
- neues mikroschalter pcb (oben)
- altes sensor pcb (unten) mit 1800dpi sensor

bei altem und neuem pcb ist aber die pin-belegung anders so dass man selber verkabeln muss

Wenn ich nun allerdings nur das case wechseln möchte, muss ich an der Elektronik ja nichts ändern? Die Schalter sind in Ordnung. Vieleicht bau ich mir aber grüne LEDs ein.
 
Askevar schrieb:
Wenn ich nun allerdings nur das case wechseln möchte, muss ich an der Elektronik ja nichts ändern? Die Schalter sind in Ordnung. Vieleicht bau ich mir aber grüne LEDs ein.

ich bin nicht sicher ob die oberen pcbs von den ausmaßen her identisch sind weil die neuen einen anderen schalter für den middle mouse button verwenden

sollte höchstwarscheinlich aber passen
 
Alles klar, muss ich dann mal schauen wenn ich die Maus aufmache. Muss jetzt nur mal schauen, woher ich ein passendes case bekomme :)
 
Habe hier auch zwei DAs (erste u zweite Generation, beide “1800 DPI” - angeblich)

Hab beide aufgemacht, da beide jeweils einen unterschiedlichen defekt aufweisen, und musste feststellen, dass sie innen unterschiedlich aussehen. Vom PCB und vom Gehäuse her.

@dowant120hz
Da bei meiner ersten DA wahrscheinlich nur das Kabel einen Wackler hat, würde ich gerne das Kabel der zweiten verbauen, jedoch sind sie anders angeordnet. Meintest du das mit unterschiedlicher Pinbelegung. Hab da nämlich auch schon rumgerätselt ob Razer da die Pinbelegung geändert hat, oder einfach mal willkürlich andersfarbige Kabel verbaut hat
 
Elektrolyt schrieb:
Habe hier auch zwei DAs (erste u zweite Generation, beide “1800 DPI” - angeblich)

Hab beide aufgemacht, da beide jeweils einen unterschiedlichen defekt aufweisen, und musste feststellen, dass sie innen unterschiedlich aussehen. Vom PCB und vom Gehäuse her.

@dowant120hz
Da bei meiner ersten DA wahrscheinlich nur das Kabel einen Wackler hat, würde ich gerne das Kabel der zweiten verbauen, jedoch sind sie anders angeordnet. Meintest du das mit unterschiedlicher Pinbelegung. Hab da nämlich auch schon rumgerätselt ob Razer da die Pinbelegung geändert hat, oder einfach mal willkürlich andersfarbige Kabel verbaut hat

nee meinte damit das flachbandkabel das beide platinen verbindet

es kann sein dass die usb kabel anders belegt sind
am besten kurz mit multimeter überprüfen was was ist
dafür must die nur die 4 pins in den usb steckern mit den jeweiligen kabelenden vergleichen und eventuell neu verkabeln
ansonsten hast du eventuell 5v auf der datenleitung ;)
 
Zurück
Oben