Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Restprogramm von Dortmund ist aber nicht ohne. Man muss noch gegen Gladbach, Schalke und Bayern spielen und die letzten beiden Spiele gegen Freiburg und Kaiserslautern. wenn es dann bei denen ums Überleben geht, können das unangenehme Gegner werden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@andiac Ich hab das Gefühl dass es mehr Delikte geworden sind. Seit ca. 2-3 Jahren wird es schlimmer. Zumindest in Stgt. Im Hinspiel wurde auch ein Fanbus des BvB an einer Rastätte gestürmt, Kölner Fans zusammengeschlagen und ihnen die Fanutensilien geraubt etc. Alles in dieser Saison. Das habe ich vor ein paar Jahre nicht so empfunden dass der VfB so ein Problem hat. In den 90ern war der Höhepunkt mit der Schlägerei gegen Cottbusser als die Fanfreundschaft gekündigt wurde. Aber seitdem hat man nicht mehr viel gehört.

BTW Arsenal führt nach 26. Minuten 2:0, das kann noch eng werden für Mailand. Super Spiel übrigens, nur dass heute Arsenal den dominanten Part spielt.

UND

Es hat sich noch kein FreeTV Sender für die Übertragung der EL gefunden. Lohnt sich doch garnicht mehr. Wenn man Pech hat fliegt man 5000km um den Kracher gegen Gazmetan Javljinsk XY zu zelebrieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Überragend was Arsenal da spielt 3:0 schon und das nach der 4:0 Hinspiel Klatsche :o
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Richtig geiles Spiel. Und Milan vergibt die 100% kurz vor der Pause. Ich gönns den Gunners, ist mein Lieblingsverein ausserhalb Deutschlands. Bloss kein Tor fangen dann geht das.

Hat leider nicht gereicht. Vergeben Chancen hüben wie drüben. Fest steht aber dass Bayern selbst wenn sie gegen Basel weiterkommen auf diesem Niveau keine Chance auf das Finale hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Langsam dürfte auch den letzten klar werden, warum Max Eberl bei Borussia Mönchengladbach stets so ruhig geblieben ist, wenn es um Fragen rund um den Kader und den Trainer der kommenden Saison ging. Der Verein stellt Favre min. 30Mio€ für Neuverpflichtungen zur Verfügung. Damit sollten sich die Abgänge kompensieren lassen, wenn man gut scoutet. Und Favre dürfte das auch gefallen, was Borussia da vorhat.

http://www.express.de/moenchengladb...bt--alle-macht-fuer-favre-,3286,11777266.html
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn das so einfach wäre. 30 Mio und ein erfolgreicher Trainer garantieren gar nichts, Wolfsburg schickt diese Summe alle halbe Jahre in den Orbit ohne erkennbaren Erfolg.
Kann klappen, muss aber nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Natürlich ist das keine Garantie. Aber da man in MG gewohnt ist, mit relativ geringen finanziellen Mitteln hauszuhalten, reagiert man besonnen auf dem Transfermarkt und scoutet sorgfältig und gründlich. Die Neuverpflichtungen zuletzt sind zum größten Teil eingeschlagen. Ich bin jedenfalls guten Mutes. Wenn wir Favre halten können, ist das schonmal viel wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich denke es ist mit das schwerste was es gibt sch auf einem hohem Niveau zu halten. Auch viel Geld garantiert keine gute Platzierung. Es benötigt sehr viel Glück und eine klare Strategie.
Ich denke in Gladbach sollte man nicht die 30 Mio investieren. Als sahin ging dachte man auch, dass es ohne ihn nicht geht. So wird's bei Reuß auch sein, wenn man talentierte spielr dazu holt. Seine Leistungen werden sich im optimalfall auf mehrere Schultern verteilen. Ich fände es also ziemlich übertrieben, wenn Gladbach auf einmal 30 Mio investiert. Das verfeuert man dann und wenn's nicht klappt steht man da.
Das machen nämlich viele Teams falsch, die es plötzlich in die cl schaffen. Man denkt man müsse nun viel investieren und im 2ten Jahr rutscht man in der Liga nach unten und die teuren spielr haften einem an.
Dortmund hat's da bedächtiger gemacht. Schalke hat auf einmal zig Millionen in Huntelaar Raúl und jurado investiert. Muss nicht immer gut sein viel Geld zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jo, Jurado ist quasi das Paradebeispiel. Bei Atletico Denker und Lenker, Leistungsträger und eigentlich unverzichtbar. Auf Schalke dagegen kann man nach 1,5 Jahren sagen, dass er ein Totalflop ist. Kosten: 13 Mio Ablöse + bestimmt ein Granatengehalt.
Oder Breno bei Bayern, Beispiele gibt es jährlich Dutzende...

Es braucht Glück und es muss passen. Definitiv eine hohe Hürde die Gladbach springen muss. Aber wer muss das nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ha, Friedrich macht in Chicago weiter. Der hat Löw wie Cacau auch nich enttäuscht. Mit zur em Bitte!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Problem in Gladbach ist, dass der Kader in der Breite nicht gut genug besetzt ist. Wenn jetzt drei Stammspieler weggehen, muss man auf alle Fälle Ersatz holen. Ich denke auch nicht, dass man die 30 Mio. komplett verpulvern sollte. Der Vorstand hat ja bereits angekündigt, dass man keine 10Mio. alleine in einen Spieler investieren wird. Aber ich kann mir vorstellen, dass man 3-4 Leute holt, die jeweils 3-6Mio. kosten. Und hoffentlich schlagen die dann ein. Ist sicher ne schwierige Situation. Aber irgendwie muss man tätig werden. Alleine mit Nachwuchsspielern kriegt man die Löcher nicht gestopft, denke ich. Zudem kann ich mir auch vorstellen, dass Favre sowas nicht nochmal mitmachen will/wird, wie damals in Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gladbach hat denke ich zur Zeit auch nicht das Ziel sich dauerhaft an der obersten Spitze zu etablieren. Das wäre utopisch. Sehe sie als ähnliche "Eintagsfliege" wie H96 letztes Jahr. Man spielt ein Jahr oben, dann rutscht man ins obere Mittelfeld - EL-Plätze. Das sollte das Ziel der Borussia sein, versuchen, sich dauerhaft unter die Top 7 zu spielen. Das sollte möglich sein, wenn man klug investiert. Dass man einen Reus nicht mit einem Jugendspieler ersetzen kann (zumindest noch nicht) sollte ja klar sein. Es muss Geld in die Hand genommen werden, um das Team nach den Abgängen die folgen werden, zu verstärken und eben nach Möglichkeit langfristig stets ein EL-Aspirant zu werden. Die Chance war noch nie so groß wie dieses Jahr. Verpasst man es, wird man vielleicht nie wieder so weit oben mitspielen ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

FC Bayern verurteilt 'Gerüchte-Journalismus'
07.03.2012

Teile der Medien haben am heutigen Mittwoch, den 7.3.2012, über eine vorzeitige Demission von Jupp Heynckes spekuliert und sogar Gerüchte in Umlauf gebracht, nach denen es im Klub Diskussionen um die Position des Trainers gegeben habe.

Die Verantwortlichen des FC Bayern München verurteilen diese ungeheuerlichen Medien-Spekulationen, die auf keinerlei Fakten basieren, aufs Schärfste. Wir verwahren uns gegen diese Art von „Gerüchte-Journalismus“, werden dies künftig juristisch überprüfen und auch dagegen vorgehen.

Der FC Bayern München hat vollstes Vertrauen in Jupp Heynckes und seine Arbeit.

FC BAYERN MÜNCHEN
Der Vorstand
Quelle: FCB
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ Partizan

Naja. So pessimistisch, von "nie mehr" zu reden, wäre ich jetzt ja nicht. ;) Aber es stimmt schon: Auch wenn das Ziel eigentlich ein anderes war: Die Chance dieses Jahr, einen EL- oder gar CL-Platz zu erreichen, hatten wir lange nicht mehr. Und es wäre mehr als ärgerlich, wenn die Mannschaft da oben noch rausrutschen würde. Über die Saison hinaus betrachtet, wäre es sicherlich gut, wenn man (sagen wir mal) die nächsten zehn Jahre stets nen EL-Platz erreichen würde. Man will schon mittelfristig gesehen das obere Tabellendrittel angreifen. Dieses Jahr war allerdings tatsächlich erstmal noch nur der Klassenerhalt das Ziel.

In der "Abendzeitung" wird van Buyten mit Gladbach in Verbindung gebracht. Der könnte zum Saisonende ohne Ablösesumme wechseln. Ich fände das allerdings dumm von Gladbach, da der zu alt ist, zu teuer wäre (Gehalt) und nicht wirklich beliebt ist in MG.


@ CyberdyneSystem

Sollen die Bayern mal ruhig juristisch gegen vorgehen und möglichst ein Exempel statuieren. Die Medien sollen nämlich auch meiner Meinung nach anderen Themen nachgehen, als wild über so unwichtige Dinge rumzuspekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Angeblich hat ein Bundesligist Interesse an Holzhauser. Hier wird gemunkelt dass es Gladbach sein könnte. Das wäre finde ich ein super verstärkung für Gladbach. Ich check nicht warum Labbadia beim Halbzeitstand von 4:0 oder letztens gg. Hamburg bei 3:0 nicht Holzhauser bringt. Er hat schon in den kurzen Einsatzzeiten gezeigt was er kann. Wenn man weiterhin ignorant vorgeht wechselt der vielleicht wirklich noch. Die Bayern haben ihre Fühler auch schon ausgestreckt.

Apropos Bayern. Favre soll laut Bild wirklich im Gespräch als Heynckes' Nachfolger sein und Rummenigge und Favre kennen sich noch von früher und können anscheinend gut mitenander.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Tja wie erwartet hat Leverkusen nicht den Hauch einer Chance gegen Barcelona.
Steinzeit gegen moderne. Echt gravierend der Unterschied in der spielanalge.
Es scheint mir aber von vornherein die Körpersprache völlig falsch zu sein. Kein Mumm in den Knochen.
Unverständlich wenn man doch wirklich nix zu verlieren hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jetzt steht's 2:0. Und beide Tore hat Messi gemacht. Der Lupfer von ihm war wirklich klasse.
Beim zweiten darf er aber eigentich nicht zujm Schuss kommen. Da steht doch die halbe Mannschafte von B04 um ihn herum.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Man, Messi ist aber auch eine technisch brillante Wühlmaus. Der ist kaum zu verteidigen, da möchte ich mal Badstuber gegen sehen... Fußballgott, bitte gebe uns Bayern vs Barca nächste Runde. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jetzt wird´s zu einem Statistikspiel. Mal schauen wie viel der Argentinier noch rein haut. Leverkusen geht nicht drauf, zeigt nach vorne hin null Kreativität etc.

FC Barcelona ist halt eine Liga für sich, da ist für Bayer Leverkusen einfach kein Platz. Die Spiele zeigen es. Und jetzt müsste man sich noch vorstellen was passiert, wenn Barcelona heute in Top-Besetzung aufgelaufen wäre...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben