Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

120 Minuten + Elfmeterschießen reinstes Nervenspiel. Mir is doch glatt das Glas aus der Hand gefallen, so sehr war mein ganzer Körper am Zittern. Normal sitz ich immer ganz ruhig im Sessel. Aber dann hat es doch ein glückliches Ende genommen.

Das was gegen Ende der zweiten HZ losging, war das Ergebnis von totaler Plätte. Sowas kommt eben daraus, wenn zwei Klasse Offensiven aufeinandertreffen und sich nen offenen Schlagabtausch liefern, da wird sich totgerannt.

Dann richte ich meinen Blick auch schonmal aufs Finale: Ohne Gustel, Badi und Alaba wird es ganz schwer, da fehlen ja gleich die mMn drei besten Defensivspieler. Mir graut es schon, Tymo wieder in der IV den Kopf einziehen zu sehen und Boateng durch den defensiv schwachen Rafinha unterstützt zu wissen. Und dann auch noch die Tatsache, dass mit Kroos und Schweini gleich zwei (momentan) zweikampfschwache Spieler das DM abdecken. Hoioioioioi
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Blueeye_x schrieb:
@michae1971

Schau mal weiter vorn, da habe ich geschrieben das Real stolper Fußball spielt, genauso wie sie es heute getan haben...

Ich dachte für Bayern reicht das noch aber da habe ich mich getäuscht...
Du hast geschrieben das Real das Hinspiel gewinnt, und gestern hast du losgetönt das Real ins Finale einzieht. Genauso wie Ribery und Robben wie Messi + Iniesta spielen, wenn das genauso gemacht hätten, könnten Sie am 19 Mai auch vrom TV sitzen.

Aber ich weiß schon Du hast einfach Probleme damit Leistungen anderer Teams anzuerkennen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aufstellung im Finale wird dann wohl so aussehen

---------------------------Neuer
Lahm(Rafinha)-Boateng-Tymo-Rafinha(Lahm)
----------------------Kroos-Schweinsteiger
---------------Robben-Müller-Ribery
-------------------------Gomez

Könnte mir vorstellen, das Heynckes nicht unbedingt das Duo Robben und Lahm sprengt. Tymo in der Abwehr ist natürlich nur eine Notlösung, aber VanBuyten ist ja immer noch verletzt.
Das ist naürlich ziemlich offensiv könnte aber funktioniern, Heynckes wird auf keinen Fall vom 4-2-3-1 abrücken, das wäre doch eine sehr große Überraschung.
Keine Ahnung, wer dann noch auf der Bank sitzt^^

Es wär aber auch möglich, dass er Pranjic auf die linke Verteidiger-Position stellt, den halte ich aber defensiv für schwächer als Rafinha.


Das Spiel war natürlich hochspannung pur und war sicherlich auch für den neutralen Zuschauer schön anzusehen. In der Verlängerung und den letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit war dann natürlich bei beiden die Luft raus.
Das Elfmeterschießen ist ja sowieso immer schon immer Dramatik pur, aber das war ja quasi eine Tragödie für Real. Aber ganz stark von Manuel Neuer, der heute nicht den besten Eindruck gemacht hat, aber im Elfmeterschießen voll da war.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Contento wäre auch noch für die Abwehr da.
Rafinha halte ich für wahrscheinlicher. Pranjic wird auf der Ersatzbank sitzen. Meine Einschätzung.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hab vor dem letzten Elfer von Schweini kurz mein Fernsehsignal verloren, ich glaub Ramos hat meine Satelitenschüssel angeschossen. :D

Hab schon gedacht nach dem 2:0 is Feierabend, aber dann ging s irgendwie erst bei den Bayern los.
Ich find es sehr schade, dass Badstuber und Alaba nicht mitspielen dürfen. Die Regel sollte nochmal überdacht werden und an die der WM angepasst werden. Chelsea gehts ja ähnlich, wenn nich noch schlimmer.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was ist eigentlich mit van Bolzen? Müsste der nicht langsam wieder fit werden? Bis zum Finale vergehen ja noch ein paar Tage.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Boah hätte ich nicht gedacht dass Real das so hergibt. 5 verschossene Elfer sieht man auch nicht alle Tage. Letztenedes war Roulette aber nicht unverdient. Hab Real aber schon stärker gesehen vor allem 1. HZ und Verlängerung. Hab das Spiel mit ein paar Dortmundern agesehen und die waren alle froh dass Bayern es geschafft hat. Hat mich schon gewundert.

Ich hoffe die Bayern werden am Samstag müde sein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

erster schütze alaba... da lacht das österreichische herz...:-)

JAAA.. nur schade das er im finale fehlt... :heul:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Alaba ist der Wahnsinn! Gegen ManU der traurige Verlierer kurz vor dem Ende seiner Karriere bei Bayern und jetzt zentraler Spieler des Müncher Erfolgs und geniale Elfmeter-Schütze.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Heute hat er nicht viel gerissen (eigentlich gar nichts), aber sonst...

Falls ich hier nicht gerade Ironie oder Sarkasmus übersehe: zwei Tore sind trotz des verschossenen Elfers mE auch nicht gerade nichts. Ich denke er hat sich bemüht und das zählt doch am Ende.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ michae1971

Ich schau mir lieber das eingespielte Passspiel von Barca an, als das gestolpere von Real Madrid.
Real ist einfach eine zusammengekaufte Mannschaft aus vielen Egoisten ähnlich wie Bayern.

Seite 209, das habe ich geschrieben...


MfG Blueeye_x
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Blueeye_x
Der Punkt ist beide haben verloren. Und weil du eh nur Anti Bayern bist, wird dich auch in Zukunft keiner ernst nehmen.

Selbst die soliden "Bayern Hasser" aus Dortmund sind in der Lage die Leistung der Bayern anzuerkennen - was sie durchaus ehrt. Du hingegen bist einfach nur der neue Witz des Threads.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ronaldo ist schon ein Weltklassespieler (auch wenn ich seine Art nicht mag). Die Bayern haben ihn jedoch ganz gut aus dem Spiel genommen.

Ich empfand den Elfmeter zum 1:0 jedoch als Fehlentscheidung. Das 2:0 war zwar leicht abseits aber das konnte man wirklich nur in der Zeitlupe sehen von daher ging die Entscheidung in Ordnung und der Schiedsrichter hat durchweg gut gepfiffen. Ein Spiel auf Augenhöhe auch wenn Bayern die ersten 10min katastrophal gespielt hat.

PS: Und Hut ab vor José Mourinho das er in die Bayern Kabine ging und Glückwünsche ausgesprochen hat. das hat wirklich wahre Größe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ Mike Lowrey

Mir ist es egal was andere denken.Mir haben die Bayern noch nie gefallen.Selbst wenn sie gegen Chelsea gewinnen würden, sind sie nicht besser als Barcelona.

Deswegen habe ich mir auch ein Finale Barcelona vs Bayern München gewünscht, um zu sehen was Bayern wirklich drauf hat...

Real hat mir zuletzt gefallen als sie noch Spieler wie Zinedine Zidane (bester Mittelfeldspieler aller Zeiten), Luis Figo, Roberto Carlos, Makelele und Raul hatten. Zu der Zeit war Real so wie Barcelona
heute.

Das Real von heute ist dagegen ein Witz.


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die waren schließlich nicht gekauft... ach ne, warte, doch!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ Blueeye_x

Deswegen hat Real zu Zeiten Zidans auch regelmäßig ihre Titel eingefahren...
Und warum sollte man in einem CL Finale sehen, was eine Mannschaft wirklich drauf hat? Da ist ein z.B. Halbfinale mit 2 Begegnungen deutlich aussagekräftiger...
Bist du es von zu Hause eigentlich gewohnt, dass man Dinge immer 10x wiederholen muss bis man den anderen versteht oder woran liegt es? Ich glaube hier ist weder jemand so schwerhörig (bzw. hat eine Leseschwäche) noch so dämlich, dass sie/er nicht langsam begriffen hat, dass du Bayern nicht magst und jedem anderen Team Erfolge mehr gönnst.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Deswegen hat Real zu Zeiten Zidans auch regelmäßig ihre Titel eingefahren...

Stimmt, sie haben Bayer Leverkusen im Finale der Champiosn League besiegt und ich war für Leverkusen.:D


MfG Blueeye_x
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dann sei bitte im Finale für Chelsea ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Chapeau Bayern !

nach einem fixen 2:0 so noch zurück ins spiel zu finden, verdient wahrlich respekt.
ich gönne es den "grantlern" u. hoffe, dass sie Chelsea im finale natürlich besiegen ... egal wie. ^^
nach 11 jahren, wird es mal wieder zeit, dass eine dt. mannschaft den cup holt !

@ s.0.s

der heutige sieg & die anschließende feier "könnte" dienlich sein ... bin guter dinge ^^
u. was les ich da gerade im VT ... Löw setzt wohl voll auf Götze & Reus bei der bevorstehenden EM ... wenn das
mal kein positives OMEN ist, denn für einen EM-Titel wird es wahrlich ebenfalls mal wider zeit. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben