Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Guardiola soll angeblich den FC Barcalona nach Saisonende verlassen, wird wohl morgen bekannt gegeben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Richtig so, da muss frischer Wind rein.Man kann die Erfolge als Trainer nicht unendlich weiterführen.Er hat ja alles erreicht in seiner Zeit.


MfG Blueeye_x
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Boateng hat sicher noch eine ganze Menge Luft nach oben, wenn man mich fragt. Der geht mir in Strafraumnähe oft zu ungestüm in die Zweikämpfe, dazu teils haarsträubende Stellungsfehler. So wirklich gezündet hat der nicht in dieser Saison. Und so wirklich Stammspieler in der IV war der auch nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der Mod bei Kabel 1 ist ja auch klasse. Ob er weiss was er gesagt hat:

1. Auftritt des Sturmführers

Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der Mod bei Kabel 1 ist ja auch klasse. Ob er weiss was er gesagt hat:
1. Auftritt des Sturmführers
Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert.

Ja,der scheint besoffen zu sein.Einfach unzumutbar was der erzählt.


MfG Blueeye_x
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich würde nicht sagen, dass Hummels besser als Badstuber ist. Ich würde sagen, dass Hummels NOCH besser als Badstuber ist, wenn er denn sein Talent nicht nur beim BVB ausspielt. Hoffentlich erkennt man den kleinen sprachlichen Unterschied.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

CyberdyneSystem schrieb:
Und deine Beleidigung via PN kannst du dir sparen auch wenn du nun mehrere PN´s an mich versendest.

Hat er leider bei mir auch gemacht, schade das man per PN keine Möglichkeit zum melden hat.

CyberdyneSystem schrieb:

Das wäre meiner Meinung nach für beide Seiten gut. Quasi ein "Tausch" zwischen Pizzaro und Petersen. Jedoch sollte man Petersen dann 2 Jahre Zeit geben und ihn mit etwas Erfahrung zurück holen. So können eigentlich alle drei von profitieren.

[Chefkoch] schrieb:
Sicher wird er das - Badstuber.... :rolleyes:

Badstuber ist neben Hummels und mit Abstrichen Subotic der beste IV der Bundesliga. Dante wird es schwer haben ihn zu verdrängen, ich sehe da eher die Chance das er Boateng nahe kommt. Wobei ich von Boateng viel halte, dass er gut ist hat er bei der U21 WM gezeigt.

DoubleBass schrieb:
Dante wird (nur meine Meinung) schnell zum Stammspieler. Ich finde ihn viel besser als Badstuber oder Boateng. Beide sind viel zu überbewertet. Aber wir werden sehen.

Badstuber ist Stammspieler in der Nationalmannschaft, spielt bald seine zweite WM, steht zum zweiten mal im CL Finale usw. Boateng hat ebenfalls bewiesen das er ein sehr guter IV ist, sofern er endlich seine Form findet.

Exar_Kun schrieb:
Immerhin ist die "Flasche hoch Zehn" als Stammspieler in das Finale der Champions League eingezogen. Mag schon sein, dass er noch Luft nach oben hat, aber warum sollte er sich nicht noch steigern können? Es gibt genügend Spieler, die im ersten Jahr bei ihrem neuen Verein überhaupt keinen Fuß auf den Boden bekommen. Ich finde er hat sich im ersten Jahr beim FC Bayern gut etablieren können.

Sehe ich genau so. Vorallem muss man bedenken wie lange Boateng nicht auf "seiner" Position gespielt hat. Bei ManCity musste er ja immer aussen spielen... ich glaube er fängt sich und dann hat Bayern mit Boateng, Badstuber und Dante drei wunderbare Innenverteidiger die in Europa mit das beste sind was man haben kann. Wenn die Jungs noch 1 bis 2 Jahre so zusammen spielen kann das was werden. Zusammen mit Alaba könnte da was richtig gutes ranwachsen. Nur Lahm wird auch nicht mehr jünger...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
Das wäre meiner Meinung nach für beide Seiten gut. Quasi ein "Tausch" zwischen Pizzaro und Petersen. Jedoch sollte man Petersen dann 2 Jahre Zeit geben und ihn mit etwas Erfahrung zurück holen. So können eigentlich alle drei von profitieren.
Dem kann ich mich anschließen denn Petersen hat enormes Potential, benötigt jedoch Erfahrung die er so schnell bei den Bayern nicht bekommen wird. Ich würde es daher ebenfalls begrüßen wenn man ihn für 1-2Jahre ausleiht wo er regelmäßige einsetze bekommt

PS: Das gleiche würde ich auch mit Usami tun
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Oh Oh Banger.

FC H droht ja der Zwangsabstieg in die Regionalliga und schlimmstenfalls sogar in die Oberliga. Grund? Steuerschulden in Höhe von 4,5 Millionen Euro:

http://de.eurosport.yahoo.com/26042012/73/2-bundesliga-hansa-rostock-bangt-existenz.html

Und so wie man es da raus liest sieht es wohl schlecht aus das die da ihre Zustimmung geben werden.

Rostock hat doch genug Fans. Können da nicht 4,5 Millionen Rostock Fans je 1,00 Euro spenden? Schon habt ihr die Summe zusammen.
Hier bei irgend einem Verein war es doch auch so. Da konnte man Aktien für 250 Euro kaufen und die Fans kauften. Auch halfen sie beim Stadionbau einer Tribüne mit. Weiss den Verein nur nicht mehr. Vielleicht sollte sowas der FC H auch mal starten.

Bin zwar kein Fan vom FC H aber fände es schade wenn er selbst aus Liga 3 verschwindet.

Da will man am Abend mal was erfreuliches lesen und denn das.......
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Freu mich auf Dante. Er wird schon seine Einsätze kriegen. Vielleicht löst er sogar auch Boateng ab, wer weiß.
Boateng ist so nen zweischneidiges Schwert finde ich.. auf der einen Seite noch jung, luft nach oben und eigentlich ein solider verteidiger.. auf der anderen seite dann aber Patzer die nicht sein müssen und manchmal zu hektische Reaktionen.

Vielleicht will man mit Dante auch Druck auf ihn ausüben?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
Zusammen mit Alaba könnte da was richtig gutes ranwachsen. Nur Lahm wird auch nicht mehr jünger...

Krass, oder? Lahm ist gerade mal 27 oder 28 Jahre alt. Der kann locker noch vier, fünf Jahre auf diesem Niveau spielen, aber er ist schon ein alter Hase. Vor zehn Jahren wären wir noch froh gewesen, wenn sich ein Spieler in dem Alter aufgedrängt hätte, und sehr viel jünger wäre er damals bei seinen ersten Einsätzen in der Nationalmannschaft auch nicht gewesen. Jetzt geht er in sein fünftes Turnier, kann noch mindestens zwei weitere spielen. Da wird einem schwindelig, wenn man daran denkt, wie jung die Hoffnungsträger in der Nationalmannschaft sind.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Vielleicht will man mit Dante auch Druck auf ihn ausüben?
Das glaube ich nicht. Ich denke eher das man mit einem Dante auf eine gute Alternative setzen möchte damit solche Probleme, wie aktuell, nicht in Zukunft vorhanden sind.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

GevatterTod schrieb:
Krass, oder? Lahm ist gerade mal 27 oder 28 Jahre alt. Der kann locker noch vier, fünf Jahre auf diesem Niveau spielen, aber er ist schon ein alter Hase. Vor zehn Jahren wären wir noch froh gewesen, wenn sich ein Spieler in dem Alter aufgedrängt hätte, und sehr viel jünger wäre er damals bei seinen ersten Einsätzen in der Nationalmannschaft auch nicht gewesen. Jetzt geht er in sein fünftes Turnier, kann noch mindestens zwei weitere spielen. Da wird einem schwindelig, wenn man daran denkt, wie jung die Hoffnungsträger in der Nationalmannschaft sind.

Das mit dem alter bezog sich auch eher auf die von mir angesprochenen 1 bis 2 Jahre, dann ist er immerhin schon 28 Jahre oder gar 29 Jahre. Natürlich kann er trotzdem noch einige Zeit spielen, aber gerade in der Abwehr muss man schnell sein und da kann es schon langsam zu einem Problem werden, gerade als Aussenverteidiger.

Aber wer weiß ob Lahm in 2 Jahren überhaupt noch bei Bayern spielen wird. Robben und Ribery gehen auch langsam aber sicher ins Fussball Senioren alter, auch hier muss man über kurz oder lang eine Alternative finden. Wobei man mit Shaqiri und Müller zwei excellente Alternativen hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wie sieht es eigentlich mit einem Torwart aus? Butt beendet ja wohl Ende der Saison seine Karriere, oder? Ist da schon eine Verpflichtung geplant? Oder geht man mit Riedmüller und Sattelmeier als Backup in die nächste Saison?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich denke nicht das man da groß investieren wird, vielleicht kommt auch Wiese :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)


Hier wollte ich eigentlich nichts davon lesen, bevor es hier Geflame gegen Hansa gibt und so, deshalb habe ich es bewusst schon nicht gepostet. Ich verfolge schon die Diskussion andernorts darüber. Reicht schon, dass ich das alles ertragen muss, dass z.B. die erste Soforthilfe abgeleht wurde.

Wenn die Bürgschaft abgeleht wird, f*cken sich Stadt und Land quasi selbst, da ein nicht zu vernachlassigender Wirtschaftsfaktor dran hängt. Für mich kann es nur heißen, pro Bürgschaft für Hansa!

m8cw2zkl.jpg


Übrigens werden momentan auch einige Sachen von den Fans auf die Beine gestellt, wie eine Demo diesbezüglich und ein Benefizkonzert.

Edit: 4,5 Millionen Fans und Symphatisanten, wenn wir überhaupt so viel haben, zur einer Spende zu kriegen, ist doch ein Ding der Unmöglichkeit.

Und der Verein, wo sich Fans bei der Stadionsanierung beteiligt haben und auch Stadionaktien kaufen konnten, ist unser nächster Gegner Union Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
Das wäre meiner Meinung nach für beide Seiten gut. Quasi ein "Tausch" zwischen Pizzaro und Petersen. Jedoch sollte man Petersen dann 2 Jahre Zeit geben und ihn mit etwas Erfahrung zurück holen. So können eigentlich alle drei von profitieren.

So wird es aber nicht laufen. Pizarro ist ablösefrei und Werder Bremen kein Ausbildungslager für den FC Bayern. Sowas machen Augsburg oder Nürnberg. Wenn Petersen zu Werder kommt, dann entweder als Leihe mit Kaufoption oder er wird direkt und ohne Rückkaufmöglichkeit verpflichtet.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

GevatterTod schrieb:
Krass, oder? Lahm ist gerade mal 27 oder 28 Jahre alt. Der kann locker noch vier, fünf Jahre auf diesem Niveau spielen,

Lahm ist Außenverteidiger und nicht Innenverteidiger.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber Oliver Welke, Oliver Kahn und Jochen Breyer moderieren die Champions League ab 2012 für das ZDF.

An mir ist es komplett vorbeigegangen dass das ZDF ab diesem Jahr die Rechte hat. :)

Ob die was taugen wird man sehen, aber ich bin erst mal froh den Kerner nicht mehr ertragen zu müssen. Die Fragen die er stellte und wie er sie stellte brachten mich regelmäßig zum Kochen.

Quelle
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hoffe mal, dass Heynckes in den restlichen Bundesligaspielen die Verteidigungsformation fürs CL-Finale spielen lässt - um die Mechanismen zu automatisieren und Spielpraxis zu erfahren. (sofern die wenigen Spiele denn dies gut ermöglichen).
Mal schauen ob er Contento für Alaba spielen lässt oder Lahm auf die linke Seite und dafür Rafinha auf rechts bringt.
Tymo als IV steht für mich schonmal fest. Eventuell bringt er auch Pranjic als LV, der Vorteil wäre, dass er ein Linksfuß ist. (Oder Olic, der einfach alles kaputtrennt da hinten links :D)

Wird David Luiz wieder fit zum CL-Finale? Ist ja zurzeit verletzt.

Olic geht ja zu Wolfsburg, ich mag ihn zwar, aber diese "Aktion" gefällt mir ned. Wolfsburg kann ich ned leiden -> Söldnertruppe. Naja 6mio im Jahr, zwar ein bisschen viel, aber er haut sich wenigstens - als einer der wenigen- richtig rein. Von der Mentalität ein Wunschspieler jedes Trainers.

Piqué hat ja ne Gehirnerschütterung von Valdez bekommen - schade, aber ich hoffe, dass er schnell wieder fit wird. Valdez kann ich jedoch keinen Vorwurf machen.
Meiner Meinung nach muss alles und jeder liegen, wenn der TW rauskommt - was halbherziges gibts da nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben