Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@getaxact Und was war mit Stuttgart?
Ich meine mich zu erinnern, dass er 2003 dort Trainer des Jahres war, obwohl man mit deutlichen Abstand zu den Bayern Zweiter geworden ist.
Und obwohl seine Transferpolitik doch etwas seltsam ist, hat sie bisher immer funktioniert.

Also da hatte der gute Herr Klopp einiges mehr an Glück.
Klar kann man sagen, dass ei junger fußballre Potential hat, aber er hat wohl kaum geglaubt, dass seine Mannschaft den Titel holen kann.
Magath dagegen hat als er bei Schalke angefangen hat, hat gesagt, dass in 3 Jahren der Titel da ist.
Und ihm hätte ich es auch vollkommen zugetraut.

Klopp ruht sich eher auf seinen Lorbeeren aus, weil er jetzt 2-mal Meister wurde.
Klopp muss eher beweisen, dass er nicht der gleiche wie Guardiola ist, der seinen Erfolg eher der Mannschaft zu verdanken hat, mit de man eigentlich ncith vierlieren kann.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bei Magath hab ich immer das Gefühl dass er realitätsfremd agiert. Ich halte nichts mehr von ihm. Hier mal etwas über ihn, dass das belegt:

Wolfsburgs Trainer Felix Magath will mit seinem Team wieder in Europa mitmischen, sieht aber den Bundesligisten durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball Liga (DFL) benachteiligt. „Wir müssen damit leben, dass wir nicht sehr geliebt sind in der Liga und dass wir manchmal nicht diese Unterstützung bekommen, wie es vielleicht bei anderen Vereinen möglich ist”, sagte Magath. Und weiter: „Ich weiß nicht, ob das so richtig ist, dass in Verbandsgremien immer nur Vereinsvertreter von den selben Vereinen sitzen. Wenn man sich 'Fair geht vor' auf die Fahnen schreibt, dann sollte man das nicht nur auf dem Fußballplatz sehen, sondern auch außerhalb.”

Und das beim VW Wolfsburg.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hä?! ich glaub ich hab so einiges verpasst hier. Sind hier wirklich so viele Neider unterwegs, die nun Klopp als Pfeife ansehen oder allen ernstes sagen, dass das Glück war? oder er sich nun auf seinen Lorbeeren ausruht?
wo aus welcher dunklen Ecke zieht ihr euch so einen Mist, sorry?
kann mir einer erklären, wo Klopp sich gerade ausruht? meines Wissens bereitet er sich gerade akribisch wie jeder andere Trainer auf die nächste Saison vor.

Glück, wo ist es Glück, wenn man 2 mal hintereinander Meister wird?
was hat es mit Glück zu tun, immer und immer wieder Spieler zu holen, die schlechter sind und unter ihm besser weurden? das kann bei 1-2 Spieler noch Glück sein, aber ich zähle sie auf, die aus dem Nichts kamen und unter Klopp Top wurden:

Schmelzer, Großkreutz, Kagawa, Götze, Hummels, Subotic, Kuba, Pisczeck, Lewandowski, Barrios. All diese Spieler kannte man nicht, oder waren schon kaputt geredet worden, bevor sie überhaupt 1 Minute gespielt haben.

Wahrscheinlich hab ich auch einige vergessen.
Ich kann ja gut damit leben, dass jemand sagt, er mag Klopp von seiner Art nicht, aber ihn als Pfeife zu beleidigen, Glück sei auf Borussias Seite die letzten Jahre und und und, finde ich gerade sowas von beschämend für diesen Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Spieler, die Magath hervorgebracht hat? Dzeko, Misimovic, Hleb, Kuranyi, Lahm, Cacau, Gomez und auch an Schweinsteigers Entwicklung hatte er wohl keinen unerheblichen Anteil.

@Showboat: Er bezieht sich damit doch zweifelsfrei auf etwas ganz anderes als die finanzielle Situation, die beim Vfl sicher so gut ist, wie bei nur wenigen anderen Vereinen in Deutschland, nämlich auf die Art der ligaumfassenden Entscheidungsfindung, bei der er die Interessen des Vfl unterrepräsentiert sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

und dann such mal dazu entgegen die spieler raus, die er kaputt gemacht hat oder heute über ihn schimpfen?! ;)
bei einem Spieler? ok, bei 2? joar, aber mittlerweile wird die Liste immer länger an spielern, die ihn verteufeln...grundlos passiert sowas nie. Für mich ist Magath kein Trainer, sondern einer, der auswählt und Spieler dann wie Dreck behandelt, wenn sie nicht so wollen wie er will.

wie man sieht: jeder hat eine andere Meinung über Menschen, aber ich beleiige Magath nicht als Pfeife oder so. als er auf Schalke war hab ich ihn sogar gemocht, weil er das tat, was alle von ihm forderten, und am Ende hat man ihm abgesägt, weil der öffentliche Druck von den Fans zu groß wurde...
wiederum weinen heute wieder viele rum, dass sie ihn zurück haben wollen.

komische Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mein Gott, wie kann man nur so dünnhäutig sein...
Aber er scheint Dortmund zu leben :D

Klopp steht noch am Anfang seiner Karriere. Der darf sich erst mal beweisen ob sein momentaner Erfolg auf Dauer bleibt was ich stark bezweifle :D
PS: Klopp hat genau so viel Ahnung von Technik wie ein Scholl es auch hat (Experte im TV). Im Gegenteil, ich finde das Scholl der bessere "Experte" ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Cyberdnye: langsam gehts mir echt aufen Sack: ich sag dazu auch nix, aber wenn hier permanent einem um die Ohren gehauen wird, dass es Glück sei und er ist ne Pfeife und was weiß ich, dann will ich in einem Diskussionsthread was dazu sagen. da gehts mir garnicht darum, dass ich BVB'ler bin.

das einfach nur peinlich hier was einige schreiben, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Komm mal wieder runter getexact! Nur weil nicht jeder Deiner Meinung ist musst Du hier nicht gleich durchdrehen.

Klar hat Klopp einen großen Fußballsachverstand (was die Meisten hier im übrigen auch so gesehen haben) aber in den letzten Jahren ist er in seinem öffentlichen Auftreten leider wirklich zunehmend unsympatisch geworden. Durch das was er sagt und wie er es sagt.

Mal davon abgesehen zu Deinem Finke <> Klopp Vergleich in sachen Erfolgen (ohne das ich hier jetzt für eine Seite Partei ergreifen will): Finke hat mit seinem Verein die Gruppenphase in der CL immerhin überstanden und dabei sogar ManUnited rausgehauen. Also, mal den Ball etwas flacher halten. Zumal, wie hier schon gesagt wurde, hat Klopp auch beim BVB Zeit gehabt den Kader nach seinen Wünschen umzustellen. Ob Finke dann auch schafft den HSV weit nach vorn zu schieben kann allein die Zeit zeigen.

So lange 3x ruhig durchatmen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

elia ist heute auf norderney angekommen, vertragsunterzeichnung und einstieg ins training folgt.

damit ist wohl sicher, das werder in der kommenden saison mit ner flügelzange agieren wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ok, ich halte mich nun bedeckt, ich bin weider böse ist klar, weil ich der einzige bin, der normal dikutieren wollte.
mal sehen was dabei rum kommt. ich hasse es dass solche Diskussionen, die normal anfangen irgendwann dadurch kaputt gemacht werden. Nur weil einige meinen zu provozieren, zu beleidigen oder sonst wie Salz reinzustreuen und am Ende ist derjeinige schuld, der darüber noraml reden wollte, ist klar.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die kommende Saison wird bestimmt interessant. Es fanden viele Transfers statt und denke das könnte diesmal ein extrem spannender Kampf um die Meisterschale werden
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Klopp steht noch am Anfang seiner Karriere. Der darf sich erst mal beweisen ob sein momentaner Erfolg auf Dauer bleibt was ich stark bezweifle
Sehe ich genau so.
Der gute Herr Klopp muss erst mal die nächsten 10 Jahre beweisen, dass er auch bei anderen Vereinen so erfolgreich sein, und Dortmund weiter bringen als au den vierten Platz in der CL.
Ist genau wie bei Guardiola, der preist man als neuen Welt-trainer an, wobei jeder Depp mit Barcelona momentan gewinnen könnte.
Ich weiß gar nicht, warum die Bayern so scharf darauf sind.

Magath hat dagegen bei mehreren Klubs gezeigt, dass er Erfolg haben kann.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Knerdi schrieb:
Magath hat dagegen bei mehreren Klubs gezeigt, dass er Erfolg haben kann, wenn ihm ein sponsor millionen in den hintern bläst.

/fixed it for you :freaky:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich finde auch das heynckes überschätzt wird. Obwohl er einige Erfolge eingefahren hat, profitierte er bislang immer vom vorigen Trainer. Warum sich der FCB gerade für Guardiola interessieren verstehe ich auch nicht. Die erfolge mit Barcelona hätte fast jeder eingefahren wenn man nicht gerade Klinsmann heißt :D

Mal schauen, ich bin jedenfalls froh wenn die Bayern einen anderen Trainer einstellen. Ein Guardiola ist mir da lieber als noch eine weitere kommende Saison mit heynckes :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

CyberdyneSystem schrieb:
Die kommende Saison wird bestimmt interessant. Es fanden viele Transfers statt und denke das könnte diesmal ein extrem spannender Kampf um die Meisterschale werden

Der war doch dieses Jahr spannend? Es haben sich ziemlich lange vier Vereine oben gehalten, die Meister hätten werden können. Gut, Schalke wirds eh nicht und Gladbach ist am Ende die Puste ausgegangen, aber über weite Strecken war die recht offen.
So Sachen wie die 4-Min-Meisterschaft oder in der Premier League dieses Jahr sind doch eher die Ausnahme. Ich persönlich geh nicht so weit und sag, eine Meisterschaft ist nur spannend, wenn sie am letzten Spieltag entschieden wird. Für die Meisterschaft kann es eben mehrere letzte Spieltage geben, ob dieser nun der 32. oder der 34. ist, macht eigentlich keinen Unterschied.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Knerdi schrieb:
Sehe ich genau so.
Der gute Herr Klopp muss erst mal die nächsten 10 Jahre beweisen, dass er auch bei anderen Vereinen so erfolgreich sein, und Dortmund weiter bringen als au den vierten Platz in der CL.
Ist genau wie bei Guardiola, der preist man als neuen Welt-trainer an, wobei jeder Depp mit Barcelona momentan gewinnen könnte.
Ich weiß gar nicht, warum die Bayern so scharf darauf sind.

Magath hat dagegen bei mehreren Klubs gezeigt, dass er Erfolg haben kann.

Blödsinn. Man kann doch nicht Dortmunds Kader in Deutschland mit Barcelonas Kader in Spanien vergleichen.

Klopp hatte, als er nach Dortmund kam, ein Team vor sich, welches für einen Platz in der oberen Tabellenhälfte gut war - er formte es, stärkte das Kollektiv, gewürzt mit ein paar individuellen Topspielern, die günstig transferiert wurden (Lewandowski, Kagawa zB).

Guardiola hatte bereits ein starkes Team vor sich, allerdings verbesserte er ebenfalls das Kollektiv, wodurch es zur enormen Dominanz Barcelonas für Jahre kam. Er holte zB das erste Triple für Barca überhaupt.
Er ist taktisch extrem geschult, weiß wie man auf gewisse Spielsituationen reagiert und pflegt die neue Schule des Trainerns, während Jupp Heynckes im Vergleich einfach abstinkt.

Und was Magath angeht, er hat jedes Jahr Dutzende Millionen € ausgegeben für Spieler, von denen sich vielleicht ein oder zwei durchgesetzt haben.
Natürlich hatte er großen Erfolg, doch wenn man sieht, was er wirtschaftlich anrichtet ...

Magath ist ein guter Trainer, aber als Sportdirektor ein Versager ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Partizan
Magath ist ein guter Trainer, aber als Sportdirektor ein Versager
Diese Meinung teile ich nicht und ist auch aus vielen Gründen haltlos.

In Stuttgart erreichte er mit einem Kader welcher Qualität hatte jedoch nicht in der Breite sehr gute Ergebnisse. Der VfB hatte nach seinem Wirken keinen Schuldenberg, wertvolle Spieler und gute Anlagen.
Sein Nachfolger welcher nun auch auf Schalke wirkt ist nicht einmal im Ansatz in der Lage solch sportlichen wie auch vom finanziellen Ertrag her das zu leisten.
Bei den Bayern hatte er Titel und auch wirtschaftlich Erfolg. Ein Zittern um die CL war bei ihm nie mit den Bayern gegeben.
Beim VfL gewann er mit einer herausragenden Rückrunde die Meisterschaft. Zudem bewahrte er den Vfl auch vor dem Abstieg und überstand auch letzte Saison einen enormen Anfeindungswettbewerb quer durch die Liga. Er mag Spieler kaufen und verkaufen nur macht der Verein keine Verluste dadurch. Weder Schalke noch Wolfsburg. Kein anderer hätte zudem ein Raul & Co. nach Schalke geholt.
Der Pokal war immerhin auch sein Erfolg wie auch die der CL Run.

Das Profis sich beschweren ist sicher zu lesen. Ist es auch mehr als bei anderen Trainern?
Ist es menschenunwürdig sein Verhalten gegenüber Spielern?
Nein. Viele berichten von sehr schwerem Training und merkwürdigen Übungen.
Schau dir jedoch mal Schauspieler an was die für Rollen alles machen. Die futtern sich 30 Kilo an oder ab, lassen sich Medikamente spritzen oder anderes. Die Gehaltsklasse ist vergleichbar.
Wer 1-5 Mio Netto im Jahr verdient muss auch mehr leisten.

Bei so vielen Stationen mit Erfolg im sportlichen wie geschäftlichen kann Magath kein Versager sein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nochmal zu Klopp: Wie es mit einem schwächeren Team für ihn als Trainer läuft, lässt sich doch an seiner Zeit in Mainz ablesen: erst ist er abgestiegen und hat dann den Wiederaufstieg nicht geschafft. Alleine daran lässt sich doch gut sehen, dass dieser Mann nicht unfehlbar ist. Nun ist er zwei mal Meister geworden, hat daran sicher auch einen guten Anteil, aber der Erfolg in Dortmund ist eine Summe vieler Faktoren, die stimmig zusammenlaufen.

Achja, ganz wichtig: solange der Mann international nichts als Blamagen eingefahren hat, ist er für mich kein Toptrainer. Wenn er das noch korrigiert, gehört er aber sicher zu den großen Trainern dieser Epoche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Er mag Spieler kaufen und verkaufen nur macht der Verein keine Verluste dadurch
Naja? So Transfers wie Deac, Ali Daei, Charisteas usw... die wahren schon grenzwertig in meinen Augen. Deac für 3 Millionen gekauft, nie gespielt und für 300.000 wieder verkauft. Und einen Jurado wird man sicherlich auch nicht mehr für die Einkaufssumme verkaufen können. Schalke hat verdammt Glück, dass sie Neuer für 22 Millionen verkauft haben. Sowas geht nur mit ordentlich Geld im Hintergund zumal die Gehälter von einigen Spielern sicherlich auch nicht soo gering sind.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Für den HSV könnten sich vielleicht doch noch ein paar Einkünfte auftun. Rubin Kasan soll wohl an Guerrero interessiert sein. Na da sag ich doch mal Briefmarke auf den Ar... kleben und abschicken und schauen ob man von dem Geld nicht noch am Kader feilen kann. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben