Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wie ich schon sagte ist es schwer als Torwart zu glänzen, es gibt nicht unbedingt einen Torhüter den ich besser finde, jedoch sind Neuer, Leno, Ter Stegen(,inklusiver seiner damaligen Konkurrenten) und Co. nicht schlechter und Kahn nicht der alles überragende Torhüter zu dem er gemacht wurde und wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Titan....,weil der Herrlich beißen wollte und Chapuisat mit kung fu verletzen wollte...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ AeS

Letztendlich kann man Spieler/Torhüter nur nachdem beurteilen, was sie erreicht haben und unter welchen Bedingungen und in welchen Wettbewerben sie sich behauptete haben. Und da wird Kahn auf lange Sicht hin einzigartig bleiben. Oder woher kommen die zahlreichen (auch internationalen) Auszeichnungen?
Ein Versuch die Grundfähigkeiten von Spielern zu vergleichen und dann auf die Güte zu schließen, ist sowieso kaum möglich. Entscheidend ist, was daraus gemacht wird.
Und da du während der starken Kahn-Zeit noch nichtmal ein Teenager warst, wäre ich an deiner Stelle mit Beurteilungen und Vergleichen mit aktuellen Torhütern eher vorsichtig.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also das was ich von Bochum heute gesehen habe, lässt mich auf die Rüchrunde freuen. Rostock müsste normalerweise schon 2:0 oder sogar 3:0 vorne liegen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Seppuku schrieb:
@ AeS
Und da du während der starken Kahn-Zeit noch nichtmal ein Teenager warst, wäre ich an deiner Stelle mit Beurteilungen und Vergleichen mit aktuellen Torhütern eher vorsichtig.

Wenn du dich mit seinen Leistungen genau so gut beschäftigt hättest wie mit meinem Profil und im Vergleich mit den Leistungen der Konkurrenz, dann könntest du vielleicht eine objektivere Einschätzung bringen.
Aber du scheinst eher die Daten auf dem Papier zu sehen, als die tatsächliche Arbeit und Leistung auf dem Platz.
Kann war gut, vielleicht ein sehr guter Torhüter aber nicht überragend und hatte nicht weniger Fehler als Neuer und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Gamer, ?
Bochum liegt doch 1:0 vorne?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@AeS: Und wie man es wendet und dreht, das beste Gesamtpaket, dass ein Torwart je geboten hat, stellt immer noch er dar. Auf der Linie hatte er immer die Fähigkeiten eines Casillas, also dass er auch mal gerne von der einen Ecke des Tores in die andere springt und den Schuss irgendwie noch aus dem Winkel kratzt. Dazu kommt halt noch seine Präsenz auf dem Feld. Das ist einmalig und unerreicht, so einen Torwart hätte auch heute noch gerne jeder, weil es besser praktisch nicht geht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Eieieiei Rostock. Da wird dann auch noch ein Elfmeter verschossen.
Jetzt dürft ihr euch aber nicht beklagen, keinen bekommen zu haben.
So bleibt man leider Letzter :(
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also Kahn als einen auf der Linie durchschnittlichen Torwart zu bezeichnen, finde ich schon gewagt.

Klar, auch er hat mal gepatzt, das ist menschlich. Aber genauso hat er beinahe unglaubliche Bälle rausgeholt und war zu seiner Zeit wohl auch der beste Torwart der Welt.

Was habe ich mich aufgeregt, also Lehmann den Vortritt bekommen hat. :(
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kahn als Durchschnitt zu betiteln ist schon mehr als gewagt...

Nur eins darf man nicht vernachlässigen. Neuer hat bei Schalke genau so Fehler gemacht, wie jetzt auch beim FCB. Allerdings hatte Neuer deutlich mehr zu tun und hatte demzufolge mehr Paraden als Patzer. Beim FCB hat er hingegen weniger zu tun und da fallen die Fehler deutlicher auf.

Was habe ich mich aufgeregt, also Lehmann den Vortritt bekommen hat.
Ich bin da auch an die Decke gesprungen aber nach dem der Herr Lehmann ja beim Elfmeter Duell so geglänzt hat war der Frust bei vielen wie weggeblasen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Vielleicht überwiegt bei manchen die Erinnerung an den Kahn vor dem Karriereende. Da war er wirklich nicht mehr "weltklasse", wie noch zu Titan-Zeiten um 2002 rum. Und daher war es auch in Ordnung, dass Lehmann vorgezogen wurde.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

boarder-winterman schrieb:
@Gamer, ?
Bochum liegt doch 1:0 vorne?

Das kommt davon wenn man Ligaradio hört und nebenbei Postings verfassen will, bin einfach nicht Multitaskingfähig. Natürlich meinte ich Bochum hätte schon 2:0 oder gar 3:0 vorne liegen müssen, bis es zum Elfmeter für Rostock kam.

Egal 3 Punkte eingefahren und 90Min die bessere Mannschaft gewesen, dass lässt mich hoffen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na dann passt es ja. Rostock hat es jetzt erstmal schwer.
Viel Rückstand schon, weil die anderen Mannschaften gepunktet haben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi
Muc_Bache schrieb:
Dass die FCB-Abwehr auch alles andere als standfest ist, wurde in der Rückrunde schon ein paar mal klar, zuletzt erst gestern gegen den HSV.

das ist nicht so. Bayer hat nur 48 Möglichkeiten (19.Spieltag) zugelassen, die aufs Tor kamen bzw. vom Torwart pariert wurden.
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/chancentod.php
Das es zu Toren für den Gegner kommt, liegt oft an kaotischen Verhältnissen in der Rückwärtsbewegung und fehlender Unterstützung aus dem DM.

Das Tor für den HSV war auch ein Zuordnungsfehler der bei Schweinsteiger anfing, der Jarolin
in der Mitte in den 16er laufen ließ, Lahm übernahm und dessen Spieler (Sala) stand frei.
Aber einem Schweinsteiger gibt man da ja keine Schuld für, wie schon gegen Inter (2:3) in München. Der Abwehrversuch von Boateng trug natürlich auch dazu bei. ;)

Cu
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Werder spielt Unentscheiden in Freiburg.
Der Punkt für die Badener ist allemal verdient. Sie waren dem Sieg eigentlich näher als Werder.
Starke moralische Leistung zweimal nach Rückstand so zurückzukommen :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

boarder-winterman schrieb:
@Gamer, ?
Bochum liegt doch 1:0 vorne?

boarder-winterman schrieb:
Eieieiei Rostock. Da wird dann auch noch ein Elfmeter verschossen.
Jetzt dürft ihr euch aber nicht beklagen, keinen bekommen zu haben.
So bleibt man leider Letzter :(

1337Gamer schrieb:
Das kommt davon wenn man Ligaradio hört und nebenbei Postings verfassen will, bin einfach nicht Multitaskingfähig. Natürlich meinte ich Bochum hätte schon 2:0 oder gar 3:0 vorne liegen müssen, bis es zum Elfmeter für Rostock kam.

Egal 3 Punkte eingefahren und 90Min die bessere Mannschaft gewesen, dass lässt mich hoffen.

boarder-winterman schrieb:
Na dann passt es ja. Rostock hat es jetzt erstmal schwer.
Viel Rückstand schon, weil die anderen Mannschaften gepunktet haben.

Ich könnte kotzen! Erstmal die Führung für BO. Dann kriegen wir mal _ausnahmsweise_ einen Elfmeter und ballern daneben. F*ck! Ausgleich ein Lichtblick und dann wieder Rückstand. Ein Unentschieden wäre drin gewesen.

So werden wir nächste Saison wieder in die Dörfer fahren, wenn wir überhaupt eine Lizenz für Liga 3 kriegen.

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Wenigstens ist das Stadion ganz nett. Zwar ein Betonklotz, aber kein 0815-Klotz auf´m Acker. Man kommt übrigens mit einer Gästesitzkarte problemlos in den Gästestehblock.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

na, hoffen wir mal, das der Punkt für Stuttgart denen etwas Mut für Mittwoch gibt.
Eigentlich sollten sie auch mal wieder gewinnen können, hoffentlich. ;)

Ich bin da recht zuversichtlich, 10 gegen 11 war ja schon eine recht enge Kiste. :lol:

Cu
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

War ganz schwacher Fußball von uns. Ich frage mich was Schaaf der Mannschaft für Vorgaben mitgibt, wenn er denn überhaupt ein Konzept hat... Aus dem Mittelfeld heraus kam so gut wie nichts - und das gegen den Tabellenletzten.

Wirklich ganz ganz schwache Leistung, aber an sowas gewöhnen wir uns besser, denn dieser Trainer hat abgewirtschaftet.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gegen Tabellenletzten spielt man nicht immer einfacher,aber langsam muss in Bremen was passieren,sonst werden die auf Dauer Graue Maus..
Ergänzung ()

Lazio: 2:3 in Genua ......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben