Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Stollen auf harten Böden kann die Knie kaputt machen. Aber man hat auch im TV gut gesehn bei einigen Dortmundern dass sie nicht mit Stollen gespielt haben.

Bin am überlegen ob ich nen 10er sezte

VfB- FCB 1 (6,00)
Hoffenheim - Fürth 2 (3,6)
Hertha - Gladbach 2 (2,25)

Summe 48,6 und dabei garnicht mal sooo unrealistisch ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

durchaus denkbar.
Wenn sich der FCB aber aus seiner minikrise befreien kann könnte es auch ganz übel dresche geben für den VfB.

Im Sky vorbericht hab ich das so vernommen das die alle mit Noppen gespielt haben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Platz Diskussion bringt doch nichts. Ich kann von einem Profi Fußballer der nicht gerade wenig verdient doch wohl Verlagen, auf solch einem Platz ein Spiel auszutragen. Kiel hat doch gezeigt das dies möglich ist ohne zu jammern...
Aber die Verwöhnten Profis (sei es Dortmund, FCB etc) wollen nur noch auf Beheizbaren Rasen kicken:rolleyes:..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Weil es hier um die Gesundheit von Menschen geht?

Ich fand den Klopp von Ton überhaupt nicht gut, aber in der Sache hat er nicht Unrecht. Das hat auch nichts mit Bezahlung oder weiteres zu tun, wenn eine Mannschaft gezwungen wird, ihre Spieler spielen zu lasse,n obwohl es extrem gefährlich ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Fußball ist nun mal ein harter Sport...
Früher hatte so gut wie kein Stadion beheizbaren Rasen und beschwert hat sich keiner. Heute lassen sich die Spieler bei jeder kleinsten Berührung fallen und sind am sterben. Klopp fing sogar an den Medien zu drohen und das kann es doch wohl nicht sein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Zilpzalp
Zu deinem Statement von gestern. Würdest du echt einen Dortmunder Pokalsieg hergeben, wenn dafür Schalke nicht Meister wird?
Nicht schlecht, Herr Specht, die Abneigung muss ja gaaaaanz tief im Knochenmark stecken. :D

Ich tippe heute auf Bayern, Hoffe und Hertha. Die Berliner gehören einfach mal ins Endspiel, dann ist mal richtig Stimmung in der Hütte und Stadt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Es ist doch egal wieviel die verdienen! Es sind genauso Menschen wie wir. Und das verletzungsrisiko ist da nunmal groß. Und das kann keiner gebrauchen.
Früher haben die nicht gemeckert weil sie nix anderes kannten. Wir Meckern doch auch nicht, dass wir heute für jede kleinigkeit, sei es Schnupfen oder Husten nen Mittelchen haben. Früher haben es die Menschen doch auch so geschafft. Ist aber kein Argument. Wenn es nunmal besser geht, damit es für alle beteiligten sicherer ist, dann sollte man das auch so machen.

@camillo:
Es ist wohl eher so dass man sich so herrlich dran gewohnt hat dass Schalke kein Meister werden kann!
Dann kann man ja nie wieder singen "leben lang keine Schale in der Hand" und diverse andere tolle Lieder oder Sprüche würden einfach verschwinden. Da würde Kulturgut bei drauf gehen:D
Wenn ich ehrlich bin würde ich dafür wohl auch den Pokalsieg herschenken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

CyberdyneSystem schrieb:
Fußball ist nun mal ein harter Sport...
Das ist schon sehr lange nicht mehr der Fall.
Handball, DAS ist ein harter Sport. Die spielen mit Knochenbrüchen weiter. Oder Eishockey. Aber wenn heute bei einem "Schweini" oder "Poldi", und wie diese Modepüppchen alle heißen, mal der Fingernagel umknickt, muss man schon den Notarzt rufen ...
Allerdings ist es von der wirtschaftlichen Position aus betrachtet schon etwas wahr, was Klopp sagt. Man stelle sich mal vor, einer der Spieler hätte sich was getan. Die hätten Millionen an Mindergewinn machen können.
Ob das allerdings an den Medien liegt, ist eine andere Frage. Ein wenig wird man als Schiri schon im Hinterkopf haben, dass Leute für Ticket und Anfahrt, die TV-Sender für die Übertragung bezahlt haben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Oh Junge, da kommen aber die ganz harten Männer zum Vorschein. :rolleyes:



Camillo: Ja, würde ich! Der Pokal ist mir eh nicht so wichtig. Da werde ich lieber Meister. ;)

Es gibt einige Schalker, die ich gern hab, aber generell ist für mich "Fan von Schalke" eine Charaktereigenschaft. Hab da so meine Erfahrungen mit den Kerlen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich fand die Art wie Klopp "kritisiert" hat unter aller Sau, aber das kennt man ja auch ein wenig von ihm und das wurde bereits gesagt. Zudem finde ich auch, dass man wegen nem gefrorenem Rasen nicht gleich son riesen Fass aufmachen muss. Klar gibts größere Verletzungsgefahr etc. aber man kann mMn nicht von einem Verein verlangen deswegen das Spiel woanders auszutragen - sofern der Platz den bis auf die Härte noch bespielbar ist. Der DFB-Pokal ist nunmal ein Wettbewerb bei dem auch "Unterligisten" mitspielen, was ich sehr sehr gut finde, und für diese ist es ein absoltes Highlight ZUHAUSE gegen die ganz Großen zu spielen. Eine Rasenheizung ist ab Liga 4 (Regionalliga) kein Muss und kann deshalb auch nicht im Pokal auf einmal verpflichtend sein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Stimmt, ich war nie im Verein, hab nur in der Schule in Sport gespielt oder eben daheim (bei ordentlichem Wetter). Danke für die Erklärung.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

lars.vom.mars schrieb:
Das ist schon sehr lange nicht mehr der Fall.
Handball, DAS ist ein harter Sport. Die spielen mit Knochenbrüchen weiter. Oder Eishockey.
Ja, für wie lange denn? 5 Minuten pro Spiel? Im Fußball hat man nunmal nicht den Luxus, nach Lust und Laune Spieler ein- und auswechseln zu können. Wenn ein Spieler in der Startelf steht, muss er für gewöhnlich damit rechnen, 2x 45 Minuten am Stück durchzuspielen.

Entsprechend ist der Gesundheitszustand eines Fußballers sehr viel kritischer als der eines Handballers, der mit gebrochenem Zeh mitten ins Spiel reinkommt, zehn Sekunden später sein Tor macht, wieder ausgewechselt wird und die Füße hochlegt. :freaky:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Prinzipiell hätten alle etwas von der Verlegung des Spiels gehabt:
Kiel hätte höhere Einnahmen und geringere Ausgaben gehabt.
Mehr Zuschauer hätten das Spiel Live verfolgen können.
Die Zuschauer hätten schönen Fußball und nicht teilweise son rumgeeiere sehen können.
Das Verletzungsrisiko für die Spieler wäre niedriger gewesen.

Einziger Nachteil ist dann wohl, das es kein richtiges Heimspiel gewesen wäre für Kiel. Das war dann wohl auch der Grund für die Entscheidung
 
Hertha-Gladbach ist bisher nicht wirklich pralle.
Das wird noch ne enge Kiste.

Dagegen brennt in Sinsheim der Baum :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bei den Bayern sitzt Robben heute auf der Bank. Das heisst Müller auf rechts und Kroos auf der "10".
Da bin ich mal gespannt, ob das dem FCB Spiel gut tut. Die Chancen stehen nicht schlecht. ;)

Hoppenheim liegt momentan daheim gegen Fürth hinten. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)


Und auch gekotzt bezüglich Bochum-Spiel?

Gut finde ich ja, dass Greuther Fürth in Hoppenheim führt. Ich kann es nur begrüßen, wenn die TSG rausfliegt. :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hab ich das grad im ZDF Sportstudio über den schöne Brüno richtig gehört?

"Heute steht der VfB auf Platz 11 in der Liga - es stimmt also nicht, dass mit ihm in der Rückrunde alles den Bach runtergeht" wegen des ergraupten Punktes gegen Vizekusen? :D


edit: Das sah in der Wiederholung ganz schön deftig aus für Schweini. FUUUUUU!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mich macht das völlig kirre, dass Stutti in rot spielt. Die haben doch Heimrecht, was soll das? :freak:

@Zilpzalp, getexact
Na, ihr seid mir die richtigen Früchtchen. Titel, Jungs, es zählen Titel! Nicht was auf Schalke passiert. ;)

Gladbach sieht heute wirklich blass aus, aber sie bekommen einfach keine Kirsche rein. Wenn die Hertha das heute nicht hinbekommt, dann gibt's eben Samstag Abend die fällige Abreibung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben