Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer
Stell dich mal nicht so an wie so ein kleines Mädchen, das muss doch nicht sein.
Wer Ironie und Sarkasmus nicht versteht sollte das Schreiben in Foren lassen und egal welche Mannschaft gut spielt, die eigenen Fans egal ob von Bayern oder Dortmund oder Schalke usw. werden immer etwas euphorischer sein.
Werd erwachsen!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jetzt kommen hier alle mal wieder runter und legen vor allen Dingen mal eine andere Tonlage an,ok?! Persönliche Anfeindungen haben hier nichts zu suchen - "Stammtisch" hin oder her!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich würde eher sagen schmelzer ist nr3

schmelzer schiesst ca 3/4 soviele pässe wie aogo und hat auch 13% höhre passungenauheit.
dazu schiesst aogo 75% mehr flanken und hat eine 11,1% höre genauigkeit
3 zweikämpfe unterschiede aber aogo gewinnt 10,5% mehr
in der luft gewinnt 28,1% mehr zweikämpfe aber führt nur 2/3 soviele kopfballduell aus
am boden mit 31 zweikämpfen mehr aogo und 4,9% besser
1 assist mehr wie schmelzer, ca 1/3 höhre torschussbeteiligung bei nur selber 3/4 torschüsse wie schmelzer

nach statistik ist ein aogo besser
http://www.transfermarkt.de/de/auch...e/topic/ansicht_228_13137_seite1.html#p120310


longi, bist du das? :lol: *scnr*


edit:

[...]

Wo wäre Gladbach?
Das Bolzplatz-Credo: "Pfosten, Latte rettet" trägt derzeit hingegen Borussia Mönchengladbach auf dem Banner. Wenn alle Alu-Treffer als Tore gewertet würden, hätten die Fohlen nämlich satte fünf Punkte weniger auf dem Konto.

Am meisten Glück bei den Alu-Treffern hat Bayer Leverkusen. Die Werkself steht um sieben Punkte besser da, als sie es täte, wenn die Pfosten- und Lattentreffer der Gegner drin gewesen wären.

Bayern vergleichsweise mit dem meisten Pech
Bayern München traf schon zehn Mal ans Aluminium (zuletzt Badstuber gegen Schalke), ihre Gegner erst zweimal. Von wegen Bayern-Dusel! Mit einem "Plus" von acht eigenen Alu-Treffern liegen die Bayern damit sogar knapp vor den Bremern, die bei +7 liegen (15 eigene, 8 gegnerische). Allerdings "fehlen" dem Rekordmeister deshalb aber nur zwei Punkte.
http://bundesliga.t-online.de/werder-bremen-ist-aluminium-meister/id_54314642/index


Duselbayern! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Genau genommen erst seit 4 Spieltagen wieder.

Langsam wird dieses FCB/BVB-Gesteche albern. Selbst einige, die sonst vernünftig argumentieren, lassen sich dazu verleiten.

Der Fußball-Stammtisch ist auch nicht mehr das, was er mal war..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das BVB/FCB Gebashe ist wirklich super nervig...Dortmund spielt seit letztem Jahr halt den besseren Fußball, und nun? Vorher war das Bayern jahrelang...

Und irgendwann wird auch Dortmund mal wieder keine so gute Saison spielen und Bayern wieder vorne sein, dann geht das ganze wieder in die andere Richtung usw...

International hat leider keine deutsche Mannschaft wirklich was zu melden...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das hätte jetzt die Führung für Düsseldorf sein müssen ......

Zumal warte ich noch auf den Elfmeter. :freaky:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Banger schrieb:
Das hätte jetzt die Führung für Düsseldorf sein müssen ......

Zumal warte ich noch auf den Elfmeter. :freaky:

Eben hätte es ein gegen uns geben müssen, gabs aber nicht.
Sehr glücklich. :cool_alt:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ach 1337Gamer! Würdest du den Thread wirklich aufmerksam verfolgt haben, würdest du festgestellt haben, dass ich mit meinen von dir so genannten "Anfeindungen" und "Sticheleien" gegen ein paar der Bayern-Fans nicht agiert, sondern reagiert habe. Ist doch auch ganz normal, dass es einen freut, wenn ein "Großmaul" sein "Maul" mal gestopft kriegt.
Davon abgesehen bin ich sehr wohl in der Lage zu differenzieren. Ich hab nämlich (man glaubt es kaum) auch schon ein paar positive Beiträge zum FC Bayern gepostet. Ist dir offensichtlich jedoch entgangen. Naja, egal.
Aber schau dir doch mal einfach die Diskussion zwischen CyberdyneSystem und mir auf den letzten Seiten an! Da kannst du nochwas lernen. Es geht nämlich sehr wohl, möglichst sachlich und niveauvoll zu bleiben, obwohl das ein oder andere Missverständnis im Raume steht. ;)
Klok ist z.B. auch so ein Kandidat, an dem du dir mal ein Beispiel nehmen könntest. Der verwechselt Unterhaltung und Diskussion nämlich ebenso nicht mit persönlichen Angriffen und Anfeindungen. Wenn das ganze noch irgendwie witzig oder ironisch gemeint wäre, dann wäre dagegen ja absolut nichts einzuwenden. Aber bei dir werde ich das Gefühl nicht los, dass du das Forum hier oftmals mit nem Kriegsschauplatz verwechselst (Das war jetzt natürlich ein bisschen übertrieben ausgedrückt. Man sehe es mir nach! ^^).

Dass ich mich als Gladbach-Fan über die aktuellen Erfolge freue und die Leistungen der Mannschaft lobenswert finde, ist doch wohl auch normal und verständlich. Da ich seit knapp 10 Jahren nicht mehr in MG lebe, sondern in Frankfurt a.M. und kaum noch nach Gladbach fahre, habe ich diese Saison leider erst ein einziges Spiel live im Stadion erleben dürfen. Und das war das 4:1 gegen Wolfsburg. Und das war wirklich ein Wahnsinnsspiel. Sowas habe ich seit 1995 mit Effenberg, Dahlin, Herrlich, Andersson, etc. in Mönchengladbach nicht mehr gesehen. Und das ein oder andere weitere Spiel diese Saison war auf ähnlichem Niveau (z.B. Bremen, Köln, Schalke, Stuttgart). Ich bin nunmal einfach stolz auf die Leistungen dieser Mannschaft. Und diese Ansicht kann mir keiner nehmen. Erst recht keiner, der kaum ein Spiel der Gladbacher über die vollen 90 Minuten gesehen hat und stets das Haar in der Suppe sucht. Mit so jemandem lohnt es sich eigentlich garnicht ernsthaft darüber zu diskutieren. Oder was meinst du dazu?
Im übrigen gibt es meinen Erfahrungen nach keine Mannschaft der Welt, die stets über die vollen 90 Minuten nur Vollgas gibt und einzig und allein tolle, am besten noch von Torerfolgen gekrönte Spielzüge fabriziert.
Das, was Gladbach zurzeit spielt/zeigt, reicht auf alle Fälle für einen Platz unter den CL-Anwärtern für die kommende Saison. Und das will schon was heißen.

So. Und damit soll es dann auch endlich gut sein von meiner Seite zu dem Thema. Ob ein Seppuku, 1337Gamer, huhamamba oder sonstwer das respektieren kann oder nicht, ist mir ab jetzt egal. Hätte es eigentlich schon viel früher sein sollen. War halt ein Fehler von mir, da überhaupt soviel Energie für zu ver(sch)wenden.

Edit: Achso. Getexact habe ich vergessen (einige andere sicher auch). Aber mit dem kann man auch ganz gut diskutieren. Der sieht auch mal ein, wenn er einen Fehler gemacht hat, oder etwas falsch verstanden hat oder so. Auch wenn dem ein oder anderen seine Art etwas zu aggressiv rüberkommen mag. Aber ich verstehe ihn da, da er sich oft (zumindest nahezu) alleine gegen mehrere zur Wehr setzen muss.

@ Chefkoch

Danke für den Appell an eine würdigere Diskussionskultur! Bin da voll auf deiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dakine schrieb:
Eben hätte es ein gegen uns geben müssen, gabs aber nicht.
Sehr glücklich. :cool_alt:

Weil der Schiri auf unserer Seite ist? :cool_alt:

Warum nicht im Rheinstadion? Wegen der miesen Spielansetzungszeit?

Edit: Sauber, das Tor von Aachen gerade ist abseits, damit ungültig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ShaÐe45 schrieb:
International hat leider keine deutsche Mannschaft wirklich was zu melden...

Zumindest diese Saison habe ich H96 ernsthaft auf dem Zettel. Die sind hungrig und euphorisch, haben einen Plan und Blut geleckt, sind stabil und sehr unangenehm zu spielen. Bisschen Losglück, sprich nur einen Brocken aus Manchester, dann ist imho der EL-Titel drin. Quasi Eurofighter reloaded. :)
Schalke macht vielleicht noch ein, zwei Runden und dann ist imho Sense. Die Priorität muss ab jetzt auf CL-Quali in der Liga liegen, die EL kostet wegen diesen verdammten Donnerstagsspielen einfach zu viele Körner, vor allem, wenn man seit Monaten nicht alle Mann an Bord hat.
Und Bayern? Wann immer Real oder Barca auf der Speisekarte steht, ist Ende. Wenn die allerdings erst im Finale auftauchen, dann ist alles drin.
Vielleicht hilft ja Leverkusen doch noch, den ersten fetten Stolperstein wegzuräumen. :p
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@andiac: danke für das leise Lob. Ich bin eigtl viel, viel entspannter und ruhiger geworden mit recht!
Klar ich bin manchmal bissl provozierend, aber das nicht böse gemeint sondern eher mit einem Augenzwinkern.

Ich hab schon öfter dafür plädiert auch mal die Leistung anderer zu honorieren. Aber es ist leider wirklich so, dass sehr oft immer die selben Sachen aufgebauscht werden. Cl Loser und beinahe Bankrott. Das wird immer wieder hervorgebracht. Aber naja das soll man dann einfach drüber stehen. Zeigt aber, das die Leistung der Borussen, die in der Liga echt klasse ist immer herabgewürdigt wird was ich schade finde. Wenn Schalke oder Bayern so über fast 2 Jahre tollen Fußball zocken wurden dann würde ich dem auch Respekt zollen. Und ja ich würde auch ein internationales Versagen anderer nie durch den Kakao ziehen. Gerade dann wenn es sich um eine extrem junge Mannschaft handelt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

andiac schrieb:
Edit: Achso. Getexact habe ich vergessen (einige andere sicher auch). Aber mit dem kann man auch ganz gut diskutieren. Der sieht auch mal ein, wenn er einen Fehler gemacht hat, oder etwas falsch verstanden hat oder so. Auch wenn dem ein oder anderen seine Art etwas zu aggressiv rüberkommen mag. Aber ich verstehe ihn da, da er sich oft (zumindest nahezu) alleine gegen mehrere zur Wehr setzen muss.

Das hat aber auch was damit zu tun, dass getexact letzte Saison besoffen vom Dortmunder Erfolg war und hier enorme Beweihräucherung seiner Mannen betrieben hat. Nun macht er das weniger und dafür andere User umso mehr, die folgerichtig in den Fokus der Kritik gerückt sind. ;)

Ich finde es aber okay. Der Fußball lebt von den Emotionen und warum sollte es hier nicht auch mal hochkochen. Solange nicht beleidigt wird, kann man meinetwegen auch gerne mal etwas hitziger diskutieren.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ getexact

Und ja ich würde auch ein internationales Versagen anderer nie durch den Kakao ziehen. Gerade dann wenn es sich um eine extrem junge Mannschaft handelt.

Eben. Ich ziehe die Dortmunder deshalb auch nicht durch den Kakao. Die hätten sich das sicher auch anders gewünscht. Aber sie waren einfach zu "dumm", um das mal vereinfacht auszudrücken. Die haben ja auch international teilweise toll gespielt. Leider aber am Ende meist erfolglos. Zu wenig Tore geschossen, und zuviele kassiert. Das zählt nunmal leider am Ende. Und da war die Mannschaft wahrscheinlich tatsächlich einfach noch zu jung und unerfahren für. Obwohl ich das eigentlich auch nicht ganz verstehe. Denn sie waren ja auch gut und reif genug, den Deutschen Meistertitel zu holen. Auch da zählen am Ende die Tore. Aber alle guten Dinge sind drei.;) Ich denke, die haben genug Ehrgeiz und mehr als genug Wut im Bauch, um nicht nochmal so zu "versagen". Aber man muss auch Klopp da mal kritisieren. Es kann einfach nicht angehen, dass er öffentlich im TV sagt, die CL wäre nur ein schönes Zubrot. Wer Fußball spielt, für den kann es doch nichts schöneres geben (auf Vereinsebene), als erfolgreich in der Championsleague zu spielen, ganz Europa zu zeigen, wer man ist und was man kann. Das muss auch Jürgen Klopp verinnerlichen und vorleben. Ich hoffe, er hat aus diesem seinen Fehler gelernt.


@ Exar_Kun

..und dafür andere User umso mehr, die folgerichtig in den Fokus der Kritik gerückt sind.

Ich weiß nicht, wen du damit meinst. Wenn du mich damit meinst, schießt deine Anmerkung aber am Ziel vorbei. Ich beweihräuchere BMG nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass bei so einigen der nötige Respekt vor der Leistung der Gladbacher fehlt. Viele ignorieren die Mannschaft gar völlig. Dafür redet man sich über die Bayern dumm und dusselig. Als wenn es nur diesen einen Verein gäbe. Und als wenn er die Liga (oder gar Europa) konkurrenzlos dominieren würde. Das geht einfach völlig an der Realität vorbei. Und das wollte ich richtig stellen. Aber wie gesagt: Auf ein paar bestimmte User reagiere ich nun nicht mehr, da ich sie eh auf die Ignore-Liste gesetzt habe. ;)

P.S.: Emotionen gehören natürlich auch für mich absolut zum Fußball dazu. Aber ich finde, es sollte einigermaßen gerecht und realistisch zugehen. Stelle ich das Gegenteil fest, melden sich meine Emotionen (;)) und ich mich dementsprechend zu Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gibt es Fotos oder Videos zu der Szene als Messi nach dem Tor sein Trikot hoch macht und drunter hat er T-Shirt mit Marco Reus drauf?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Foto ist doch ein Fake. Oder etwa nicht? Viele meiner Facebook-Kontakte haben das gepostet. Ich könnte mal gucken, ob ich das da noch irgendwo finde.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Könnte sein dass es ein Fake ist. Die Diskussion hatte ich heute deshalb wollte ich mich selbst davon überzeugen ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na, dann mal Butter bei die Fische, @Exar. Wer hat denn jetzt die Pole in Sachen Beweihräucherung? Wenn schon Chefräucherer getexact mehrere Positionen abgeben musste... ich bin gespannt, wer ihn da alles überholt hat. :)
Aber ich verstehe ihn da, da er sich oft (zumindest nahezu) alleine gegen mehrere zur Wehr setzen muss.
Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer, warum muss man sich unbedingt zur Wehr setzen? Für wen? Für Dortmund seinen Verein? Für's Ego? Für Mammi? Selbstbewusstsein a gogo, oder was?
Es gibt hier genau ein Problem und das lautet, dass 99% ihrem Verein nicht eine Promille kritisiert sehen wollen. Es fehlt einfach die lässige Hüfte. Hitzige Diskussion gerne, aber in diesem Thread hängt die Coolness mittlerweile höchstnes ein Promille unter der Bettwäsche.
Humor ist eh schon lange in den Jagdgründen...

Was passiert bloß zur EM, wenn eigentlich alle an einem Strang ziehen sollten? Das gibt Krieg, oder es werden Hansa-Shirts beflockt. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo schrieb:
Was passiert bloß zur EM, wenn eigentlich alle an einem Strang ziehen sollten? Das gibt Krieg, oder es werden Hansa-Shirts beflockt. ;)

:confused_alt:

Und Düsseldorf mit einem Unentschieden heute, nicht gut. -,-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben