Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wann kommt denn bitte die Schlagzeile: "Robben verlässt den FC Bayern - Er ist mit der medizinischen Abteilung unzufrieden. Spielt nur noch für die Nationalmannschaft. Ein Loch im anderen Oberschenkelmuskel macht mich erst komplett"
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn Farfan sich nichtmehr voll reinhängt hat der doch einen an der Schüssel. Der will doch im Sommer wechseln zu einem möglichst guten Verein zu möglichst guten Bezügen. Wenn er bis zum Ende der Saison nur noch auf der Bank sitzt kann er das knicken.
Hm, bei Sport1.de steht Fuchs immer noch in der Aufstellung.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Herbert Fandel Vorsitzender der DFB- Schiedsrichterkommision fordert Härtere Strafen für Ellbogenschläger.

Das ist mir in der letzten Zeit auch deutlich aufgefallen, dass die Verletzungen im Gesicht zugenommen haben durch Aggressives Verhalten, ich unterstütze deswegen diese Aufforderung an die DFB- Schiries,
Was haltet ihr davon ?

http://www.zeit.de/news/2012-03/02/fussball-fandel-fordert-haertere-bestrafung-02125806
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Härtere Strafen sind mit Sicherheit sinnvoll. Das Problem ist ja meist, dass der Schiedsrichter es nicht genau sieht und dann einfach nur Freistoß pfeift aber keine Karte verteilt. Hier sollte es möglich sein, eine nachträgliche Sperre auszusprechen, wenn sich zeigt, dass eine Verletzung in Kauf genommen wurde.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich hoff das gilt auch für füße im gesicht bzw. hohes bein/gefährliches spiel. wenn ich an prödls matschgesicht denke nach kouhemahas einsatz, wird mir immernoch ganz anders. und im derby gabs ja auch n paar härtere einstiege in zweikämpfe.
ne mir is auch aufgefallen, das manche spieler ziemlich die grenzen austesten diese saison. das ding is aber halt, das das alles nix bringen wird - weil auch jetzt hat ein ellenbogen im gesicht nichts zu suchen, ist aber nicht immer verhinderbar im zweikampfgerangel, und ist weiterhin interpretationssache des schirigespanns.
das wird dann nur zu noch mehr heissen debatten führen, weil dann mal jmd unbegründet vom platz fliegt und mal dennoch aufm platz bleibt obwohls eigentlich andersrum sein müsste.
im endeffekt läuft alles wieder auf den videobeweis hinaus, sei es für angesprochene nachträgliche sperre oder direkt im spielverlauf.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich finde die Sperre sollte genau so lang sein, wie der verletzte Spieler ausfällt. Plus Geldstrafe und zwei Wochen zuschauen obendrein
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ KloK

Das mit dem "hohen Bein" sehe ich ganz genauso. Das geht ja schon seit etlichen Jahren so, dass die Schiedsrichter bei diesem Vergehen oft gar beide Augen zudrücken. Mindestens genauso gefährlich und unbeachtet ist das miese "Fußdraufhalten". Wer schonmal unter den Stollenschuh eines ausgesteckten Beines getreten hat, weiß, wie gefährlich das ist. Einige aber scheint das nicht zu kümmern, solange die Schiedsrichter das nicht entsprechend ahnden.

@ fritz-tory

Die von dir vorgeschlagene Regelung fände ich auch gut.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der ist doch im Länderspiel mit Reus zusammengerauscht und angeschlagen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

na besser da, um 20 mins noch spielen zu können, wenns nötig wäre, als gar nicht! Nächste Woche gehts ohne ihn, aber Leverkusen wird schwer
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na Klasse. 3:0 daheim verloren.
Dazu noch 2 Spieler mit einer Roten Karte verloren.
Das war mal nix vom TSV.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nasenbär schrieb:
Das wenige Geld kann aber nicht der einzige Grund sein, warum Rostock nicht aus dem quark kommt. Schau dir Dresden an. Die haben minimal mehr Geld als Rostock, schaffen es aber ins gesicherte Mittelfeld und haben mit dem Abstieg rein gar nichts zu tun.

Wahrscheinlich hätten die mehr Glück bei den Transfers. Und für Poté mussten die noch was auf den Tisch legen, obwohl die nicht in Geld schwimmen.

boarder-winterman schrieb:
Na Klasse. 3:0 daheim verloren.
Dazu noch 2 Spieler mit einer Roten Karte verloren.
Das war mal nix vom TSV.

:)

Wie sah eigentlich der Platz heute im Tivoli aus? Immer noch Kartoffelacker?

Und Düsseldorf heute auch mal top!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Rostock und Dresden sollen mal so richtig aus dem Quark kommen. Ich find`s so ätzend, dass die ost(mittel-)deutschen Mannschaften so wenig mithalten können. Aber irgendwie ist das ja auch nur ein Beleg dafür, dass in diesem Lande/System eben nicht alle die gleichen Chancen haben. Wer bei Null anfängt hat es extremst schwer. Wer hingegen ganz oben ist (wie Bayern München), der bleibt auch oben. Solange er sich nicht ganz dumm anstellt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und wer Geld in den Arsch geschoben bekommt, hat es extrem leicht - TSG Hoffenheim und RB Leipzig. *würg* Ist quasi wie Cheaten.

Wenn mal 5 Mannschaften aus dem Osten in der 2. Liga sind, ist das schon viel, sowie jetzt. Ich hätte noch gerne Rot-Weiß Erfurt in Liga 2 gehabt. Da Teile der Familie nicht nur aus MV kommen, sondern auch aus Thüringen, soll auch Erfurt neben Hansa in der 2. Liga spielen. :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Boah. Neuer segelt am Ball vorbei und Leverkusen macht das Ding... Meine Fresse!
Hoffentlich kommt wenigstens noch der Ausgleich. Mit der momentanen Auswärtsform mag ich aber nicht so wirklich dran glauben.
Mal schauen, wie Dortmund am Abend gegen Mainz spielt. Bei nem Sieg wären es 7 Punkte Vorsprung auf die Bayern. Da fällt es schwer noch optimistisch zu bleiben zwecks der Meisterschaft.
Es sind zwar noch ein paar Spiele, aber der BVB ist momentan einfach zu gut drauf und auch die schlechteren Spiele werden gewonnen.


EDIT: und 2:0... Was ist den bloß los. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bayern verliert momentan auch echt alles, was knapp ist.
In 8 Minuten machen sie sowieso kein Tor mehr.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das war's mit der Meisterschaft wenn Dortmund heute Abend gewinnt...sind nur noch 10 Spiele, da lassen die sich doch keine 7 Punkte mehr nehmen.

Schon gar nicht, wenn Bayern SO auswärtsschwach ist und noch IN Dortmund spielen muss...

Hoffentlich muss Heynckes nach der Saison gehen!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Vielleicht hätte Fandel die Regel Gräfe nochmal erklären sollen....
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mein VfB hat gewonnen ;-) wäre echt toll wenns noch klappt mit einem Internationalen Platz!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben