Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MIC778 schrieb:
In der Schweiz ist Tageslich für Autos ab dem Jahr 2014 Pflicht! Sonst ~35€ Busse.

Und was macht man des Nachts ohne Tageslicht? Dem Mond 35€ Knöllchen an die Scheibe pappen? :lol:

Mal eine andere Frage, es geht um DGLs mit Integration durch Trennung der Variablen und genauer um dieses Beispiel:

y'=4+y → Resultat laut WolframAlpha c*e^x -4

Laut meiner Handrechnung kommt aber etwas anderes raus und ich finde den Fehler nicht.

Code:
y'=4+y
dy/dx=4+y
dy/(4+y)=dx
Integral 1/(4+y) dy = Integral 1dx
ln(4+y)=x+c (c auf der rechten Seite zusammengefasst)
4+y=e^(x+c)
y=e^(x+c)-4

Damit obiges Resultat rauskommt müsste beim Schritt 5 ln(4+y)/ln(c) kommen und das c rechts wegfallen, damit nachher c*e^x rauskommen kann. Das Resultat des Integrals wäre aber nicht korrekt, oder übersehe ich etwas?

Oder hier bei der Substitution. Klar, es muss eine Konstante dazu, aber so?

dgl39slu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
achnööö... Integral, Differential, differenzenquotient etc. voll öde. Es gibt wunderschöne Online Rechner die auch noch den Weg zeigen, einfach mal googeln :)
 
Darum gehts mir nicht, zumal mir kein kostenloser Rechner bekannt ist der nicht nur das nackte Resultat anzeigt. Ich will nur wissen, wo dieses ln(c) beim Integrieren herkommt, obwohl es formal ein blödes c sein sollte. Wenn ich dazu schon was gefunden hätte, würde ich hier ja nicht fragen.
 
Oder ein echtes Matheforum, ich hab mal Hilfe bei Matheplanet oder so ähnlich kompetente Hilfe bekommen. Außer, es finden sich noch ein paar mit mehr Ahnung als ich.
 
wolframalpha hat nur die konstante runtergeholt. Aus y=e^(x+c1)-4 wurde erst y=e^x*e^c1 und dann eben y=c2*e^x-4 wmit c2=e^c1 ist.
 
Da mich das schon seit längerer Zeit wurmt und hier in diese Ecke reinpasst: Kann mir jemand bitte möglichst un-biased das Spagat erklären, dass in unserer Gesellschaft sich feministische Bewegungen darüber beklagen, dass der weibliche Körper zu sehr sexualisiert und entblösst wird, während die selben Bewegungen die muslimischen Kleidungsbräuche deshalb verabscheuen, da sie glauben, dass die Frauen dadurch, dass sie ihren Körper nicht so sehr entblössen "dürfen" wie in unserer Kultur, unterdrückt werden?
 
Ein Versuch...
Nun, mit ersterem ist ja die Objektifizierung gemeint - nach meinem Verständnis. Also dass aufreizend angezogene Frauen letztendlich nur in Werbeclips, etc., vorkommen, weil sie eben für Männer grob gesagt geil aussehen. Sie werden also auf ihr Äußeres reduziert, vor allem natürlich auf den Körper, weniger das Gesicht und daher auch die knappe Kleidung.
Der Fall von verschleiernder Kleidung ist dagegen Freiheitsberaubung - sofern sie nicht freiwillig getragen wird. Und zudem müsste man in einer aufgeklärten Gesellschaft jegliche Kleidung, die nicht anstößig ist, tragen dürfen.
Ob es allerdings auch Feministinnen gibt, die allgemein gegen knappe Kleidung sind, weiß ich nicht, wäre aber widersprüchlich, weil sie damit ja Frauen um ihre gegebenen Rechte - diese Kleidung tragen zu dürfen - beschneiden würden.
 
Die Erklärung von Chepeid ist sehr gut, aber ich denk da oft einfacher:

Diese Gruppierungen kennen den Stereotyp des "normalen" (böse gesagt 70er-Jahre) Mitteleuropäers, alle anderen Kleidungsstile sind "anders" und daher für die "nicht richtig". Fertig.

Das ist natürlich meine persönliche Meinung und entspricht nicht dem, was diese Gruppierungen offiziell vertreten, aber es ist die logische Schlussfolgerung, wenn man den Bewegungen das gleiche Denkmuster wie den Gruppen, die sie kritisieren, zugrunde legt.
 
-> https://www.youtube.com/watch?v=Y7TomNfVp3E
Zeit: 02:35
irgendwas mit technique
strifi was auch immer
da diese dummen idioten immer nuscheln müssen versteht man das nicht so recht
n kumpel hat gefragt ob ich weiß was der da sagt
aber ich versteh es beim besten willen nicht
und versuche bei google ergaben auch nix gescheites
hört ihr da raus was der da vor dem technique sagt?!
 
Und das ist es, was du schon immer wissen wolltest? :D

Er sagt meiner Meinung nach 'street sweeper technique' also das Gleiche wie bei 1:17.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist man eigentlich verpflichtet, jeden etwas größeren Schaden am Auto der Versicherung zu melden?
 
Was ich immer wissen wollte, gibt es eine Möglichkeit Spinnen aus dem Haus zu bannen?

Kann man zum Beispiel einen Kammerjäger beauftragen, der dann irgendetwas macht und man hat Jahre lang seine Ruhe?

Eventuell wollen wir in ein Haus einziehen und gerade eben hatte ich eine fiese Überraschung mit einem achtbeinigen Kollegen gehabt. Dachte, wenn wir irgendwann einmal ausziehen sollten, wäre es eine sehr gute Idee, wenn wir das Einziehen etwas verlängern, damit der Kammerjäger vorbei kommen kann.

Gibt es also eine anhaltende Möglichkeit Spinnen los zu werden?

Teil b) der Frage.

Gibt es auch eine anhaltende Mögichkeit in einem bewohnten Raum? Also z.B. jetzt mein hiesiges Zimmer, wo ich drin schlafe.
 
Zuletzt bearbeitet:
sbj schrieb:
Was ich immer wissen wollte, gibt es eine Möglichkeit Spinnen aus dem Haus zu bannen?
[...]
Gibt es auch eine anhaltende Mögichkeit in einem bewohnten Raum? Also z.B. jetzt mein hiesiges Zimmer, wo ich drin schlafe.
Keine Türen und Fenster mehr auf machen und einen geschlossenen Raum besitzen...
Oder glaubst du, die Spinnen entstehen aus der Ursuppe in deinem Keller?
 
@sbj
Eine wirklich sinnvolle Lösung gibt es dafür nicht. Außer ein Haustier anschaffen, dass Spinnen aktiv jagt. Einen Gecko etwa. Aber wer lässt den frei in der Wohnung rumstreifen.
 
EliteSoldier schrieb:
Kann mir jemand sagen wie der Lift Mechanismus bei Monitorhalterungen heißt ?

Das Zauberwort für die Neigung nennt sich "mechanische Kopplung". Könnte natürlich auch eine pneumatische Kopplung sein, jedoch wiegen Monitore nicht mehr wirklich so viel, daß das notwendig wäre.

Der "Lift-Mechanismus" (von (engl.) lift≈heben) jedoch wird bei dem von Dir verlinkten Objekt ganz klar im Standbein integriert sein und ist im Zweifelsfalle durch Muskelkraft zu betätigen, bis er in der gewünschten Position einrastet. Das zugrunde liegende Prinzip nennt sich "(mechanische) Arbeit" (definiert als Kraft*Weg) oder "Hubleistung" (berechenbar als [Masse*Fallbeschleunigung*höhe]/Zeit oder Kraft*Beschleunigung).

Sicherlich haben sich irgendwelche Marketing-Gurus tolle Begriffe einfallen lassen, um diese einfachen Hilfsmittel teuer verkaufen zu können, jedoch gibt es keine (mir bekannten) normierten Begriffe außer den bereits genannten für diese "Technik"


Scheitel schrieb:
Ist man eigentlich verpflichtet, jeden etwas größeren Schaden am Auto der Versicherung zu melden?

Nein, man kann Schäden auch selber abwickeln. Nur wenn Du die Leistung der Versicherung in Anspruch nehmen willst, oder Schäden am Eigentum dritter verursacht hast, die dann ihrerseits Leistungen Ihrer Versicherung in Anspruch nehmen wollen/können (und eine anderweitige Regelung/Vereinbarung nicht gewünscht oder möglich ist), dann bist Du tatsächlich dazu angehalten, diesen Schaden Deiner Versicherung anzuzeigen.


Knecht_Ruprecht schrieb:
Außer ein Haustier anschaffen, dass Spinnen aktiv jagt. Einen Gecko etwa. Aber wer lässt den frei in der Wohnung rumstreifen.

Unsere Katze jagt und frisst Spinnen, Fliegen, Mücken, Käfer... Irgend etwas scheint da nicht ganz richtig verdrahtet zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, die Katze tickt schon richtig. Die kleinen Viechers sind eine gute Proteinquelle und schön knackig, also quasi Chips für die Mieze.
 
Möchte einen Motoryacht "Führerschein" machen (16 Meter, 1800 PS),
bevorzugt in Italien/Spanien, jemand einen Tipp? Bzw. was kostet der?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben