Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo willst du den dann später einsetzen können? Mit nem spanischen Bootsführerschein wirst du in Deutschland nicht weit kommen können. Die Bootsführerscheine/zertifikate sind leider nicht so nett vereinheitlicht wie der Autoführerschein
 
Und in Italien ist das glaube ich sau teuer. Und man muss immer ne Versichung haben und und und (zumindest war es bei nem Bekannten vor ein paar Jahren so, der sich informiert hat). Letztendlich hat er in Deutschland den SBF Binnen und See gemacht und damit in Krotaien keine Probleme gehabt. Genausowenig in Italien (bei eigenem Boot, entsprechende Führerscheine und Versicherungsurkunden muss man dabei haben und evtl übersetzt haben). In wie weit man einen in Italien/Spanien erworbenen Führerschein in Deutschland nutzen darf, weiss ich nicht.
 
Seppuku schrieb:
Keine Türen und Fenster mehr auf machen und einen geschlossenen Raum besitzen...
Oder glaubst du, die Spinnen entstehen aus der Ursuppe in deinem Keller?

Ein geschlossener Raum ist unmöglich, wie selbstverständlich selbst erklärend. Lüften sollte man schon, wenn man einigermaßen in einem Zimmer leben möchte.

Ich dachte, es gibt bestimmt solche Mitteln, die man an Fensterränder kleben/sprühen kann und es keine Ahnung für 6 Monate alles abhält reinzukommen.

Aber niemand hat damit Erfahrungen, wie ich sehe. Trotzdem danke für die Antworten @all.
 
Spinnen sind aber sehr nützliche Tiere und sollte man nicht verbannen.

wenn es doch nur vereinzelte sind, nehme ein Gals und stülpe dieses
über die Spinne und unten drunter ein Papier, somit ist die Spinne
quasi *gefangen* , und Du machst sie nicht kaputt.

Dann gehst Du hinaus mit der Spinne und lässt sie in`s Freie.

@sbj :

Spinnen sowie andere Insekten krabbeln auch durch Ritzen, auch wenn man meint sie sind zu groß, das ist ein Irrtum.

Heute hatte ich einen riesigen Nachtfalter in meinem Blumentopf,
es gibt alles....bin dann raus und habe den freigelassen.:)
 
gbene schrieb:
In wie weit man einen in Italien/Spanien erworbenen Führerschein in Deutschland nutzen darf, weiss ich nicht.

Achso ich dachte das ist wie beim Autoführerschein :) Aber die EU schafft das wohl nicht zu regulieren... Möchte in der Mittelmeerregion fahren hauptsächlich Türkei wo die Yacht an einem Hafen liegt.

Habt ihr Tipps wie ich das am besten mache mit dem Lappen?
 
@Hexor Also ich würde am besten mal bei 'ner Bootsfahrschule anfragen. Ich kenne z.B. leute, die bei der Yachtschule Otto einen Bootsführerschein gemacht haben. So genau hab ich aber nicht nachgefragt. Mein ehemaliger Fahrlehrer arbeitet jedenfalls mit denen zusammen und ging deswegen auch mal nach Malle. Nach der Werbsite solltest du auch mit nem Tausender hinkommen. Wobei da glaube evtl. noch so ein Funkerschein fehlt.
Ich würde jedenfalls einfach mal nach Bootsfahrschule googlen und da jemanden anfragen.
 
karanina schrieb:
@sbj :

Spinnen sowie andere Insekten krabbeln auch durch Ritzen, auch wenn man meint sie sind zu groß, das ist ein Irrtum.

Heute hatte ich einen riesigen Nachtfalter in meinem Blumentopf,
es gibt alles....bin dann raus und habe den freigelassen.:)

Dass sie sehr nützlich sind, das weiß ich.
Das hilft mir aber nicht meine instinktiven Ängste bei Seite zu legen.
Und ich töte auch diese Viecher direkt, wüsste nicht, wieso ich erst einmal so einen Aufwand wegen einer Spinne machen sollte. Und zweitens vermeide ich jeden Kontakt, ich würde gar nicht es also hinkriegen.

Und ihr habt mich anscheinend auch nicht richtig verstanden. Ich suche keine Lösung um dem Raum abzudichten. Man kann nicht einfach so alles abdichten.
Ich dachte, es gibt vielmehr ein Mittel, ein Pestizid oder derartiges, was diese Viecher einfach abhält und verscheucht.

Dachte unser Pharmazeutiker Seppuku hätte vielleicht eine Idee gehabt, anstatt zu versuchen mich zu veräppeln ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sbj

Du könntest z.B. Icaridin einsetzen, welches zumindest gegen Zecken (gehören ja zur KLasse der Spinnentiere) wirkt. Nachteil, die Wirkdauer ist zeitlich sehr begrenzt (einige Stunden). Das effizienteste ist ein Fliegennetz/-gitter. Dann kannst du Lüften und trotzdem kommt kaum Getier rein, sofern es gut angebracht ist. Wie schon erwähnt kommen Spinnen auch durch sehr kleine Spalten. Diese müsste man konsequent abdichten.


Sonst käme auch noch Permethrin oder diverse Pyrethroid-Derivate in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt kommen Spinnen auch durch sehr kleine Spalten.
oftmals sind es die kleinen Babys die dir ins Haus kriechen
die sieht man teilweise überhaupt nicht, weil die echt mega mega klein sind
und auch durch solche fliegen gitter durchpassen
 
Theorie: Spinnen sind flüssig.

Sie kommen überall rein, bauen ihre Netze an den unmöglichsten Stellen und tauchen immer da auf, wo man sie nicht haben möchte, an Zeiten, zu denen sie den größten Schockeffekt erzielen können (z.B. beim Aufwachen direkt über deinem Gesicht oder nachts mitten auf dem Lichtschalter). Erschlägt man eine, spawnen zwei neue (fump!). Man kann sie zwar vergiften, aber irgendwie bleibt nie lange ein Körper übrig.
 
@ Hexor

Ja nachdem wie groß und stark motorisiert die Yacht ist, benötigt man auf einigen Wasserstrassen und Küstenbereichen (sehr wahrscheinlich auch im Ausland) ein Schifferpatent (in welcher Art und Weise weiss ich nicht, aber in Deutschland gibt es das Sportschifferzeugnis, das auch International gültig, aber wohl nicht überall erforderlich ist).
 
Wegen der Spinnen, wir haben im Keller ne Dusche und die auch während des Renovierens immer morgens genutzt, bevors zur Arbeit ging. Das Fenster daneben hat auch ne Fliegengitter, dass auch dicht ist.
Trotzdem saßen an 2 Tagen hinternander 2 Spinnen in der Dusche, und zwar die ziemlich großen. Die kommen von selber auch nicht mehr aus der Dutschtasse. Also jedes Mal nen Becher genommen und die vor die Türe gesetzt.
Beim 2. Mal hab ich mit den Spinnen geschimpft, dass es nervig ist, unbekleidet mit denen in den Garten zu laufen. Seitdem waren die nicht mehr da. Okay, jetzt duschen wir auch wieder oben ;)
Solltest du aber auch mal probieren :D

@ Twostone
Das ist die beste Theorie die ich bisher gehört habe :D Und danke wegen der Aufklärung bei der Frage zur Versicherung.
 
Wie sehr ist das Mobile LTE / 3G / Edge Netz gegen Man of the Middle Attacken Abgesichert?

Ist es (leicht) möglich, dass ein dritter einen Mast aufstellt und so sich als Provider ausgeben kann und den ganzen Traffic abfangen kann?
 
Klonky schrieb:
Ist es (leicht) möglich, dass ein dritter einen Mast aufstellt und so sich als Provider ausgeben kann und den ganzen Traffic abfangen kann?

Interessante Artikel zu diesem Thema aus der jüngsten Vergangenheit wären z.B.
1, 2.

Tatsache ist, wenn jemand in der Nähe eine Funkzelle aufbaut, die stark genug ist, wird sich das eine oder andere Gerät damit verbinden. Ab diesem Punkt hat der "Betreiber" der Funkzelle Zugriff auf alle darüber laufenden Daten.
 
Anderes prominentes Beispiel wäre Volkswagen, die dies bei einer Kampagne für mehr Sicherheit im Straßenverkehr nutzten: youtube.

Hier wurde zwar nur eine Textnachricht an alle Funkteilnehmer der Zelle gesendet, das Prinzip und die Möglichkeiten sind jedoch die gleichen.
 
Ich habe gerade keine Zeit das zu lesen, steht als Leselektüre heute abend dort, aber heißt es, dass beim Einwählen in die Funkmäste keinerlei überprüfung derren "Provider" stattfindet?
 
Andernfalls wäre Roaming nicht möglich. Und selbst, wenn eine solche Einschränkung implementiert wäre: Auch das kann umgangen werden, wie verschiedene Methoden im Wardriving beweisen. Es wäre lediglich ein wenig mehr Arbeit, und würde geringfügig mehr Hintergrundwissen erfordern, während der Anwender selber weit stärker eingeschränkt werden würde als der Angreifer. Deswegen beschränkt sich diese "Einwahlabsicherung" auf das wirklich grundlegende, und erfordert oftmals, daß der Anwender selber diese Einschränkungen vornehmen muß.

Ein 08/15 Script-kiddie verfügt nicht über das nötige Hintergrundwissen, um einen solchen Angriff durchzuführen, und in jedem Falle sind derartige Eingriffe in den Funknetzverkehr lokal begrenzt, insofern wird die Wahrscheinlichkeit eines solchen als eher gering gewertet. Entsprechend wird auch nur wenig bis gar kein Aufwand zur Minderung betrieben. Der Aufwand ist nicht durch die geringe Auftretenswahrscheinlichkeit gerechtfertigt, wohingegen die anwenderischen Einschränkungen einen direkten Einfluß auf den Verkaufserfolg hat.
 
Glaubt ihr daran dass es auch in Deutschland Arbeitsstellen gibt, wie man sie z.B. aus China kennt, wo Würde und Respekt aufs übelste verachtet werden, nur redet niemand darüber? Ich denke dass es solche Arbeitsplätze gibt, nur wird eben nicht darüber gesprochen. Niemand sagt etwas aus Angst oder weil die Arbeiter sonst nirgends eine Arbeit finden.
 
Wieso glauben? Besuch doch mal Google.
Sicherlich gibts solche Arbeitsstellen in Deutschland.
Und natürlich wird darüber auch gesprochen. Vielleicht nicht mit der Präsenz, die das Thema verdient hätte, aber dann und wann taucht es prominent in den Medien auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben