Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als wir unser Haus gekauft haben, hatten die Vorbesitzer da am Teich einen meeeega hässlichen Schwan-Windfänger-Dingen hängen, der hat wohl das gleiche Ziel verfolgt. Wobei ich in der Großstadt jetzt eher weniger Fischreiher gesehen habe. Aber Safety First :)
 
Wind kann man nicht fangen :D

Habe aber auch Angelschnur als Fischerreiher-"Abwehr" gespannt, nachdem er letztes Jahr ALLE aufgegessen hat. Ist vor 2 Wochen mal wieder gelandet, was für'n Riesenokolüt...omg. Hatte aber keinen Erfolg mehr.
Allerdings...er hat halt auch nur Hunger, deshalb lege ich jetzt immer 'ne Dose Ölsardinen aus. :evillol:

Natürlich "ROT" lackiert.

Aber für was sind eigentlich Zecken gut..also die Tiere :lol: ? Umsatzsteigerung für Zeckenzangen, Anti-Zecken-Mittel und Zusatzverdienst für Tierärzte beim Entfernen ?
So viele wie dieses Jahr habe ich noch nie aus den Miezekatzen rausgedreht.
Die sind kein Futter..übertragen nur (echt böse) Krankheiten...weg damit...sage ich, auch als Tierschützer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klonky schrieb:
Ich habe gerade keine Zeit das zu lesen, steht als Leselektüre heute abend dort, aber heißt es, dass beim Einwählen in die Funkmäste keinerlei überprüfung derren "Provider" stattfindet?

Weil die Frage noch nicht allzu lange her ist und ich gerade entsprechende News bei Golem gelesen habe, da scheint also doch was zu gehen.
 
Hey,

aktuell benutze ich das Hotspot-Tethering vom Smartphone für mein Laptop, da wir in der Schule momentan noch keine WLAN Zugänge haben.
2-3 Kollegen lasse ich auch immer in das Netz, jedoch geht damit das Risiko, dass der Traffic von 3GB sehr schnell verbraucht wird (Steam-Downloads etc).

Gibt's fürs Handy oder Laptop eine Hotspot Software, wo man z.B. den Traffic oder eine Geschwindigkeitsbeschränkung pro Verbindung einschalten kann?

Gruß
 
Welche Marke für einen Holzherd könnt ihr empfehlen, welcher so um die 1000 - 1500€ kosten soll? Der Anschluss sollte entweder oben links oder oben rechts an den Kamin sein.

Gekocht wird meist mit 2 Elektroherdplatten (bisher), daher reicht denke ich eine Kochplatte aus mit ner dicken Eisenplatte, ein Backofen sollte da drin vorhanden sein, damit man zum warmhalten reinstellen kann, sowie für kleinere Dinge. Backen kann ich auch weiterhin mit Elektro.

Bisher haben wir "Lohberger" gefunden.

Gekocht werden soll dann im Winter mit Holz, sowie die Raumheizung für Küche und Wohnzimmer erfolgen durch die Wärme (reicht unten in der Wohnung locker aus mit so nem Herd). Im Sommer wird dann wieder Elektroherd benutzt, weil, wohin mit der Wärme.
 
Kann dir da nen Aga empfehlen, aber möglicherweise ist das zu viel des Guten. Die Eltern meiner Freundin haben so einen, selbst im Winter muss ich soweit wie möglich wegsetzen, weil mir das einfach viel zu warm ist. Deren Aga hat auch eine Elektrofunktion, die aber meines wissens, außer zum Testen ob sie geht, nie in Gebrauch ist. Sogar im Sommer ist da Holz drin...

Musst aber bei Holzöfen generell aufpassen, dass die Zugelassen sind, im Zweifel macht dir der Schornsteinfeger einen Strich durch die Rechnung. Gerade bei Mehrfachbelegung der Schornsteine und vor allem in Mietshäusern kann das Probleme geben.
 
Weder Mietshaus noch Mehrfachbelegung. Der Kamin ist völlig frei.

Übrigens, sollte ich mal wieder dran denken: Österreich. Am besten Niederösterreich. Wir müssen den ja auch noch abholen und hinstellen. ;)

Er soll auch nicht als Zusatzofen oder dergleichen dienen, sondern mit ca. 7KW kochen und eben backen können, sowie demnach gleichzeitig die Luft erwärmen. Dazu wollten wir den anheizen, mittags kochen, und nach dem kochen einfach zwei Holzkohlebriketts reinwerfen. Das hält im Schlafzimmer mitunter in Papier umwickelt 10 Stunden lang die Wärme. So solls dann bis abends mit 2 Stücken ausreichend heizen.

PS: Sehe gerade, ein Aga Ofen soll ja relativ wenig Wärme abgeben. Das ist ja eigentlich in unserem Sinne kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, das ändert mit Österreich dann wohl vieles :)

Hmm, der Aga, der ich kenne gibt schon viel wärme ab. Allerdings haben dir den mitm Hubwagen innerhalb des Hauses transportieren müssen. Der müsste etwas mehr als ne halbe Tonne wiegen.
Hab gerade auf ner anderen Seite den Preis für nen kleines Modell von Aga gesehen...damit ist der wohl raus^^
Aber da gibt es mit Sicherheit noch mehr ;)
 
Letzten Endes brauchen wir entweder so etwas, oder müsse eben nen kleinen Ofen für 200€ kaufen. (die Heizungsanlage hier im Haus bei meinen Schwiegereltern ist etwas... kompliziert. Wenn die heizen, heizen die, und wenns denen warm ist, dann ist es denen warm. Völlig wurst ob wir hier oben zittern. Daher brauchen wir in jedem Fall was eigenes. Und da wir fürs Holz mitbezahlen, seh ich nicht ein, ne Luft/Wärmepumpe zu kaufen und auf unseren Strom zu heizen)

Da können wir dann eben nur Wasser heiß machen und einen Topf draufstellen, aber wäre ja schon was für Tee/Kakao und evtl. was draufstellen zum warmhalten.

Ein Holzherd hätte halt den Vorteil, dass man direkt kochen kann, auf die Seite stellen auf ne kühlere Stelle und in den Backofen nen dritten Topf. Würde dann im Jahr vielleicht 400KWh sparen an Strom. Zwar nicht die Welt, aber wären dann auch nicht auf Strom angewiesen wenns hart auf hart käme.

Im Schlafzimmer kommen wir wie gesagt gut durch, aber da geht eben nur heizen und kein kochen.

Und ja, 4000 - 5000€ sind keine Option, wie lange wir da den Herd nutzen müssten ums Geld raus zu bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lassen sich so viele Studenten veräppeln und machen ein Praktikum für (fast) laut?
Ich verdien gemütlich als Werkstudent das doppelt bis dreifache in der halben Zeit.
 
Und in dem Werk wo du bist sind noch 120.000 gut bezahlte Stellen als Praktikant frei?
 
Ab wie vielen Redbulls stirbt man?
Ist Redbull schädlicher als Rauchen?
 
Ich denke, du musst schlucken bis der Magen platzt.....das geht aber nicht.
Vergiften geht auch nicht....in beiden Fällen wird dein Körper im Kotzmodus gehen.

Gute Frage....glaub das Rauchen bringt dich schneller um, so 30,40 Jahre Kettenrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ty_ascot: Viele Studenten müssen im Laufe ihres Studiums bestimmte Betriebspraktika absolvieren um graduieren zu können, viele auch schon vorher um sich zu immatrikuliere.

@MIC778: Gehen wir davon aus, dass ein Mann 75 kg wiegt. Sei des weiten Koffein der toxikologisch relevanteste Bestandteil von RedBull und sei in einer 250ml Dose RedBull 80 mg Koffein.

Die geringste bekannte tödliche oral zugeführte Dosis Koffein beträgt, laut Wikipedia, 51 mg/(Kg Körpergewicht).
Daraus folgt: Mann (75 kg) kann (wenn man nur das Koffein betrachtet) ab ca. 48 Redbull sterben.
Dies wird aber imo praktisch unmöglich seien, aus den von Joker genanten Gründen.
Es kann aber natürlich auch Wechselwirkungen mit anderen eingenommenen Substanzen (Medikamenten, Lebensmitteln, Drogen, ...) oder vorher vorhandenen gesundheitlichen Vorbedingungen geben, welche, denke ich, dafür sorgen, dass die oben angegebenen 48 wahrscheinlich nicht mal ansatzweise stimmen, wenn man alle Faktoren berücksichtigt.

Bei einer Frau beträgt die geringste bekannte orale letale Dosis Koffein 96 mg/(Kg Körpergewicht), bei einem Kind 14,7.

http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull#M.C3.B6gliche_Gesundheitsrisiken
http://de.wikipedia.org/wiki/Coffein#Pharmakologische_Wirkungen

Das soll natürlich kein Aufruf sein massenhaft Redbull in sich rein zu kippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SB94;16295539 [B schrieb:
@MIC778:[/B] Die geringste bekannte tödliche oral zugeführte Dosis Koffein beträgt, laut Wikipedia, 51 mg/(Kg Körpergewicht).
Daraus folgt: Mann (75 kg) kann (wenn man nur das Koffein betrachtet) ab ca. 48 Redbull sterben.

Das soll natürlich kein Aufruf sein massenhaft Redbull in sich rein zu kippen.

Cool, dann füll ich gleich meine 2l Flaschen im Sixpack mit Redbull damit ich nicht so viele Dosen rumtragen muss: 6x 2l = 12l = 48x 250ml Dosen. Es reicht grad zu sterben :D
 
Japp, schreib bitte ein Internettagebuch, damit wir wissen: Ah, heute hat er nimmer geschrieben: Exitus.

Dann kennen wir die Langzeitwirkungen von 2 Liter Red Bull und können dir deine Antwort Post Mortem auf den Grabstein drucken lassen.
 
Die Marketing-Abteilung von RB wird sich freuen.
Die haben alles richtig gemacht.

Was manche für ein bischen Wasser, Zucker und Coffein ausgeben... :rolleyes:
 
Vergiften geht auch nicht....in beiden Fällen wird dein Körper im Kotzmodus gehen.
das kommt drauf an
da gab es doch diese bier-nomierungen
und manche haben ja nicht nur einfach bier genommen, sondern auch richtig harten alkohol und so
einer hat es dann echt übertrieben, in so ne kanne viele versch. harte sachen (vodka, whiskey und so) und das dann getrunken
hat ihn umgehaun
und trotz dass er erbrochen hatte usw. ist er dran gestorben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben