Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gucci
 
Gucci hast ja noch erkannt oder 😀

Dürfte gucci made to measure sein, wuerds aber mal bei douglas ueberpruefen, hab es nur kurz bei amazon gesucht

EDIT: irgendwie ja, war grad aufm Handy und wahrscheinlich war der link schon auf der zweiten Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Vertrag am Dienstag den 18.November 2014 unterschrieben hat und die Laufzeit des Vertrages beträgt 1 Monat, an welchem Tag genau läuft der Vertrag denn nun ab? Am 18. Dezember oder sind es einfach 4 Wochen später d.h. am 16. Dezember?
 
wenn genau drin steht, dass es ein Monat Vertragslaufzeit ist, dann am 17. Dezember. Wenn vier Wochen drin stehen, dann genau nach vier Wochen = 28 Tagen
 
Hey,

hat hier schon mal einer etwas bei Amazon.co.uk bestellt und anschließend zurückgeschickt?

Ich habe heute vor, das XBOX ONE Bundle mit Forza 5 und Halo Master Chief Collection beim CyberMonday zu kaufen.
Deshalb würde es mich interessieren, was auf mich zu kommt, wenn ich die XONE wegen einem Defekt zurückschicken muss?
bzw. auch wenn sie mir nicht gefällt :D

In DE ist ja auch die Dauer der Rücksendung während der Weihnachtszeit auf Ende Jänner ausgedehnt, ist das in England auch so?

Gruß
 
Was mich zwar nicht "schon immer" beschäftigt, sondern vielmehr seit kurzem in meinem Kopf umherschwirrt, wobei ich aber nicht weiß, wo ich es sonst fragen sollte, ist Folgendes:

Mir wurde erzählt, dass sich jemand aufgeregt hätte (Situation mal ein wenig abgekürzt) über die Grußformel "Mit freundlichen Grüßen" am Ende einer Mail. Diese Person meinte dann, man würde heutzutage nur noch "Freundlicher Gruß" schreiben. In irgendeinem Brief oder einer Mail gesehen habe ich das noch nie oder ich habe zumindest nicht darauf geachtet. Muss ich meine Lieblingsgrußformel nun ersetzen? :D
 
Nein, 'Mit freundlichen Grüßen' ist gängig. Aufregung gibt's beispielsweise bei 'mit deutschem Gruß', das stammt von den Nazis.
Dies spiegelt meine Erfahrung wieder und sollte es jemand besser wissen, dann nur her damit.
 
nein, das ist mittlerweile veraltet. zeitgemäss ist freundliche grüsse. 1. googletreffer
 
Wenn ich per Email kündige wann ist die Kündigung gültig, wenn sie vom Empfänger gelesen wird oder wenn die am pc angekommen ist? Bei ersterem könnte man theoretisch auch um 23:55 Uhr kündigen wenn niemand im Büro ist wenn es denn gültig wäre. Was meint ihr?
 
speedyjoe schrieb:
nein, das ist mittlerweile veraltet. zeitgemäss ist freundliche grüsse. 1. googletreffer

Zu beachten ist an dieser Stelle sicherlich, dass sich solche Gepflogenheiten nicht unbedingt von der Schweiz auf Deutschland et vice versa übertragen lassen.
 
Was ich meine? Ich behaupte einfach, dass die email nie angekommen ist.
 
@ speedyjoe

Wenn man sich schon auf einen ersten Treffer bei Google bezieht, sollte man zumindest die Lokalisierung der Suchergebnisse in Betracht ziehen... Vor allem steht auch nicht einmal explizit da, dass die Formulierung veraltet ist.
Und nein, mit freundlichen Grüßen ist zumindest in Deutschland weder veraltet noch unüblich noch ist dein Treffer der erste in Google (und steht sogar in einer DIN Norm...)
 
Und solange noch die fantastischen vier am leben sind unterschreiben ich weiterhin mit freundlichen grüßen. Mir egal was die Norm sagt.
 
MIC778 schrieb:
Wenn ich per Email kündige wann ist die Kündigung gültig

Um was für eine Art Kündigung handelt es sich hier?

Eine Kündigung eines Arbeitsverhältnisses wäre per email gem. §623 BGB zum Beispiel nicht rechtsgültig.
 
Arbeitskündigung. Mein Chef hat mir das so bei Vertragaabschluss zugesagt aber leider nichts von ab wann email rechtmässig ist.
Jetzt wird es noch komplizierter... ich habe gestern Abend als das Büro bereits zu war die Kündigung an seine Sekretärin abgeschickt. Doch leider ist sie im Urlaub und ich habe eine Abwesenheitsnotiz erhalten. Wenn die Kündigung ungültig wäre könnte ich erst am Montag wieder künden. Nicht dass es mir was ausmacht denn die Kündigungsfrist ist sowieso nur 1woche. Ich wollte einfach sehen was möglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben