Microsoft X4 Tastatur, zu kleine Tasten? Suche neue Tastatur

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Bevor ich mir die X4 von Microsoft gekauft haben, hatte ich eine G15 von Logitech, die mir aber leider defekt gegangen ist. Habe dann hier im Forum nach einer guten Alternative gefragt, da die jetzigen Logitech Tastaturen mir viel zu teuer sind. Ich aber unbedingt eine Tastatur mit beleuchteten Tasten wollte, hat man mir die X4 von Microsoft geraten. Jetzt besitze ich sie einige Monate, komme aber immer noch nicht klar mit ihr.

Irgendwie sind mir die Tasten zu klein, somit ich zum Beispiel die Taste I drücke, versehentlich auch die Taste U drücke, oder auch komplett auf ganz andre Buchstaben bzw. Tasten drücke.

Da dieser Umstand jetzt bei mir Monate anhält, und ich langsam die Krise deswegen bekomme, Suche ich eine neue Tastatur. Am liebsten wäre mir wieder eine Logitech der G serie, aber die fangen ja Neu ab 80 Euro an.

Kennt Ihr Alternativen die größere Tasten als die X4 hat?
Frage an die X4 Benutzer, habt Ihr die Probleme auch?
 
Finde die Tasten ganz "normal". Zum Vergleich habe ich gerade hier noch eine Raptor K1 und die Fläche der Tasten ist meiner Meinung nach gleich.

Habe auch keine Probleme mit dem Treffen der Tasten oder drücke ausversehen zwei Tasten.

Vielleciht einfach ein anderes Layout, woran man sich gewöhnen muss?
 
Bin auch von einer G15 (defekt) zu einer X4 umgestiegen. Ich hätte zwar gerne wieder eine G15 (sind ja leider nicht mehr lieferbar), aber ich bereue den Kauf auch nicht.

Ich glaube, ich weiß, was du meinst, ich merke es jetzt auch beim tippen, wenn ich darauf achte. Ich berühre teilweise die angrenzenden Tasten. Ich drücke sie aber nicht, Schreibfehler habe ich dadurch keine.

Mein Problem ist, dass ich mit der X4 öfter den 2. Buchstaben eines Wortes korrigieren muss, da ich den gerne auch mal groß schreibe. Das hatte ich bei der G15 nicht so oft.
 
Witzig dachte geht nur mir so mit der Tastatur aber man gewöhtn sich dran hab sie jetzt schon ein halbes Jahr ist immernoch nicht wie mit meiner alten, aber wird scho! Das es sich so zieht hätte ich nicht gedacht xD gut das es nicht nur mir so geht :p
 
Also ich bin mit meiner X4 mehr als nur zufrieden. Ich habe auch keine Probleme mit den Tasten.
Wie siehts mit ner gebrauchten G1X aus?

Gruß Bobo
 
Also ich hab das Problem auch nicht am Anfang hatte ich auch ne andere "normale" Tastatur. Aber mitlerweile bin ich hochzufrieden mit dem Teil.
 
Vielleicht liegt es daran dass ich 60-70% an einer anderen Tastatur schreibe, und dann hier mich immer etwas umgewöhnen muss. Sonst finde ich die Tastatur auch Top.
 
Zurück
Oben