Brennprobleme mit LG gsa 4082b

Schollertor

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3
Guten Tach,

ich habe mir vor einiger Zeit einen LG gsa 4082b DVD Brenner gekauft. Ich kann problemlos damit auf normale Rohlinge brennen (Audio-CDs z.B.), aber es ist mir beim besten Willen noch nicht gelungen, auf eine DVD zu brennen. Sobald ich einen DVD Rohling in das Laufwerk packe und versuche zu brennen, stürzt mein Rechner ab. Bei Nero 6 übrigens genau nach dem Cachen der Daten. Also Absturz beim Schreibbeginn.
Auch andere Brennsoftware habe ich schon getestet sowie 3 verschiedene DVD Rohlinge.
Master und Slave getauscht, aktuelle Firmensoftware installiert...
Ich denke, dass es eigentlich nicht am Gerät liegen kann, da der Brenner offensichtlich brennen kann, nur eben nicht auf eine DVD. EGal ob das Film/Musikdateien oder einfache Daten sind.

Hat jemand eine Idee für mich?

Besten Dank.

Scholle
 
"Der Rechner stürzt ab" - was passiert genau? Bluescreen, Neustart, Freeze?

Probier dochmal andere Rohlinge oder eine andere Brennsoftware, um dies als Ursachen ausschließen zu können.
 
Nix geht mehr = Freeze.
Rohlinge habe ich jetzt von Verbatim, Maxell und Emtec ausprobiert. Andere Brennsoftware ebenfalls.
Bei anderer Software hängt sich der Rechner ebenso auf. Brennen kann ich da auch nicht. Zumindest keine DVDs. CDs geht mit allen Programmen und allen Rohlingen...
 
Entfern dochmal den Brenner und beide IDE-Controller aus dem Gerätemanager (Systemsteuerung => System => Hardware) und starte den PC neu. Da werden sie automatisch neu eingebunden. ;)

Sollte das nicht helfen, würde ich den Brenner in einem anderen PC testen. Mein Plextor-Brenner hatte auch einen Defekt, wo er keine CDs mehr lesen konnte, DVDs allerdings schon - also das muss nichts heißen. ;)
 
Ja, das funktioniert! Alles komplett rausgeschmissen, neu gemacht. IDEs entfernt.
Jetzt läuft alles bestens.

Danke! Danke ! Danke! :jumpin:
 
Zurück
Oben