SGS mit dem Pc verbinden -Eine nicht endenwollende Odysse

Alex44

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
808
Hallo!
Da mittlerweile einige Apps die ich gerne hättr nichz mehr mit Android 2.1 kompatibel sind hab ich in den letzten Tagen wieder mit dem Problem befasst mein Samsung Galaxy S mit dem PC zu verbinden.
Ich habe mittlerweile geschafft den MPT-Treiber bei meinem Win7 Ultimate 64-bit System zu installieren.
Auch die MPT-Application startet mittlerweile wenn ich die Geräte verbinden.
Allerdings funktioniert es noch immer nicht..
Wenn ich dad Handy via Usb mit dem Pc verbinde steht zu nächst beim MPT Bildschirm 'wird initialisiert' dann einigen Sekunden wird wieder der Homescreen angezeigt und in der Statusleiste steht 'USB verbunden' - Allerdings steht bei Kies immer nur Verbinde und auch im Geräte Manager von Win 7 steht nichts vom Handy..
Hat jemand einen Tipp wie es funkionier könnte, den ich weiß leider nicht mehr weiter..
 
Hi!

Samsung Kies hast du installiert?

Mfg

edit: verlesen sry
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen - Netzwerk - USB Einstellung ist auf Kies eingestellt?
 
Ja hab ich beides..
 
Der Debugingmodus haste es schonmal damit probiert?
Möchtest du vorher deine Daten sichern dann android air.
 
Von KIES die Treiber neu installieren lassen.
Alle USB-Ports ausprobiert? Kein USB-Hub dazwischen.
KIES neu installieren.
Ich gebe allerdings zu, das bei mir erst eine Win 7 Neuinstallation den gewünschten Erfolg brachte.
Mittlerweile ist KIES nur noch wg. der Treiber drauf und das SGS wird mit ODIN geflasht.
 
Mit dem Debugingmodus habe ich leider keine Erfahrung - Ehrlich gesagt weiß ich jetzt auf die schnelle nicht mal für was er genau ist..

Ich habe es an mehreren USB Ports, mit und ohne Hub probiert..
Ím Geräte Manager erkennt er mein Handy, es ist unter I9000 angeführt & Es werden auch keine Probleme angezeigt.
Allerdings funktionierts noch immer nicht.

Liegt es vll an der MPT-App: Ist es normal, dass nach 5 Sekunden oder so nur mehr USB-Verbunden steht und der MPT Bildschirm weg ist..?
Ergänzung ()

Nachtrag:
Meine Vermutung hat sich bestätigt, wie man auf diesem Bild sieht
11983
müsste beim MPT-App Bildschirm etwas anderes stehn.
Daraus schließe ich, dass bei mir die MPT-App immer abstürtzt..

Ich habe dann mit einem Programm nochmal nach Dateien mit zu langen Endungen gesucht und prompt 2 gefunden die ich mit der händischen Suche übersehen habe - Nun lässt es sich verbinden *-*
Jetzt hoff ich nur noch dass die Firmware aktualisierung auch geht.. ;)
 
Zurück
Oben