Neuer Blueray Brenner sollte her ?

elcids

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
191
Betriebssystem : Windows 7 Ultra 64

moin moin,

mein alter Plextor PX 712A DVD Brenner hat seit geist auf gegeben.
Nun da es ja schon Blueray gibt dachte ich mir dann gleich Blueray Brenner zu zu legen.

Gibt es auch ein der Überlänge Brennen kann oder sollte ich noch warten mit Blueray Brenner.

Was würdet ihr mir emfehlen Bitte?
Preis wäre Bitte nicht mehr als 130 €

Danke im vorraus
 
florian. schrieb:

Was ist denn das für eine Aussage?

Der brennt mir also alle Rohlinge bei allen Geschwindigkeiten absolut fehlerlos, egal ob CD, DVD oder Blu-ray, ist perfekt geeignet um schnellstmöglich Blu-rays zu rippen und bietet außerdem alle Features, die es braucht, um die Brennqualität zu überprüfen? Komische Audio CDs mit Kopierschutz frisst er auch ohne Murren? Dann nehm ich den, mehr brauch ich nämlich wirklich nicht. :D
 
Die Qualität der Rohlinge hat i.d.R. einen stärkeren Einfluss auf die Brennqualität als der Brenner selber.

Die Rohlinge die man im Supermarkt erhält sind mittlerweile leider überwiegend Plastiksondermüll, zur Sicherung von Daten unbrauchbar.
 
Das ist mir schon bewusst.

Was ich zum Audruck bringen wollte war, dass der OP null Aussagen darüber getroffen hat, was er denn genau für Ansprüche an den Brenner stellt oder was er überhaupt brennen möchte und dann willkürlich ein Brenner genannt wurde auch noch mit dem Kommentar mehr bräuchte man nicht. Mehr braucht man nicht für was genau? Und will der OP überhaupt genau das? ...
 
viel auswahl gibt es eh nicht.
und da der Plextor für den 3 Fachen preis auch nicht besser ist, welche wahl hat man?
 
Ich kann dir immer noch nicht folgen. :D Von welchem Plextor Blu-ray Brenner sprichst du jetzt und inwiefern ist der nicht besser als welcher andere? Drück dich mal bitte etwas genauer aus.

Und wieso sollte es keine Auswahl geben? Es gibt mehrere Hersteller, die jeweils mehrere aktuelle Modelle und welche der vorherigen Generationen zu jeweils völlig unterschiedlichen Preisen und Features anbieten. Wie kommst du zu dem Schluss, dass außer dem von dir genannten Modell kein einziges anderes in die Auswahl des OPs passen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sizeofanocean
kommt von dir noch was oder willst du nur Stänkern?
Und von welchem Plextor ich rede?
kleiner Tipp, es gibt nur einen aktuellen internen Blu-ray Brenner von Plextor.
 
Der Plextor PX-LB950SA ist ein richtig schönes gerät, aber für den preis und der schlechten Bewertung würde ich ebenfalls zum LG greifen

Edit: Sehe gerade auf der Plextor Seite gibt es drei Versionen florian
 
Zuletzt bearbeitet:
nützt aber nichts wenn aktuell nur einer in Deutschland verkauft wird.

war es nicht so, dass Plextor aktuell LiteON Hardware verwendet?
 
Plextor baut bereits seit min. 2 Jahren selber keine Laufwerke mehr. Die Laufwerke die unter dem Namen Plextor verkauft werden werden von anderen Herstellern gefertigt. Die meisten Modelle von Laufwerken werden – meines Wissens nach – von Pioneer gefertigt.
Der einzige Vorteil von Plextor ist die gute Versorgung mit Firmware-Updates. Ansonsten kann man auch gleich ein Laufwerk von Pioneer (oder einem anderen Hersteller) kaufen, ist preisgünstiger.
 
Nicht ganz richtig. PLDS (Philips/Liteon Joint Venture) hat die Markenrechte von Plextor für Laufwerke übernommen. Somit liegt @cyberdynesystem richtig. Allerdings unterscheiden sich die Laufwerke tatsächlich durch unterschiedliche Hardware und Firmwarespezifikationen. Zudem kann man bei Plextor im Reklamationsfall auf einen kostenfreien Abholservice zugreifen.
 
Welches Laufwerk wäre denn da am besten?
Ich hatte mir vor kurzem erst ein Liteon Brenner zugelegt mit dem ich leider nicht zufrieden war. Ich gehe jedoch von aus, das ich ein Montagsprodukt erwischt habe.

Jetzt hab ich mir Plextor bestellt....
Wie kann ich denn nach erhalt überprüfen welches Laufwerk verbaut ist?

PS: Willkommen im Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Querschläger schrieb:
PLDS (Philips/Liteon Joint Venture) hat die Markenrechte von Plextor für Laufwerke übernommen. Somit liegt @cyberdynesystem richtig.
Es gab allerdings mal ein DVD Laufwerksmodell gelabelt als Plextor welches von Pioneer gefertigt wurde.

Querschläger schrieb:
Allerdings unterscheiden sich die Laufwerke tatsächlich durch unterschiedliche Hardware und Firmwarespezifikationen. Zudem kann man bei Plextor im Reklamationsfall auf einen kostenfreien Abholservice zugreifen.
Ok. Danke für die Infos.
 
Hallo,

ich suche auch einen neuen internen BlueRay Brenner. Allerdings habe ich gelesen das viele Hersteller (z.B. LG) einen sogenannten "RipLock" in der Firmware haben den man erst außer Kraft setzen müsste/könnte. Und wenn man diesen außer Kraft setzt werden die Laufwerke laut einigen Aussagen in div. Foren oftmals sehr laut.

Welche BlueRay Brenner (intern, Sata) haben denn von Werk aus kein RipLock und sind gut/günstig ?

Gruß, Viper
 
http://en.wikipedia.org/wiki/Riplock
hört sich doch sinnvoll an.
in der Nero Software gab es glaub immer einen Hacken um das zu deaktivieren, ist aber sicher auch schon 5 Jahre her.

achte eben darauf das auch PowerDVD zur Bluray Widergabe dabei ist.
einziger nachteil: ist meist eine alte Version welche auch nur STEREO Unterstützt.
aber ansonsten kostet eine entsprechende Software nochmal 60-100€

Bei den Laufwerken würde ich mal sagen es ist völlig egal welches du nimmst.
gibt ja eh nur ~10 Verfügbare Laufwerke.
 
Was kann denn PowerDVD mehr, als z.B. der Media Player Classic - Home Cinema?
 
Zurück
Oben