Von der Startseite direkt zu den Kommentaren

DasBoeseLebt

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
686
Hallo,

ich finde es leicht umständlich, dass man nicht direkt zu den Kommentaren oder anderen Inhalten der News von der Hauptseite aus springen kann. So muss man immer einen Umweg über die schon gelesene News machen, um zu den Kommentaren zu gelangen.

ximg.php


Ein einfaches klicken auf ,,Kommentare'', wie markiert, wäre schön.
 
Gute Idee, aber wie kannst du die News lesen wenn da nur der Titel steht :D?
 
Die News kann man lesen, indem man auf den Titel klickt? :freak:

Aber ich hab die News gelesen gehabt und auch die Kommentare, ... nun gibt es da neue Kommentare und die will ich auch wieder lesen.

Macht schon einen kleinen Unterschied, ob ich zuerst auf den Titel klicken muss, um dann hierher zugelangen
https://www.computerbase.de/2012-01/weissrussland-filtert-und-beschraenkt-internet-im-land/
Da dann runterscrollen, auf Kommentare klicken, um dann hier zu landen
https://www.computerbase.de/forum/t...ert-und-beschraenkt-internet-im-land.1005203/

Mal an dem Beispiel. Ein Klick auf ,,Kommentare'' sollte einen direkt ins Forum leiten.


edit:
Ober ein Klick auf Videos direkt auf die Höhe des Videos in der News.
 
Diese Forderung taucht gefühlt jede Woche auf und wird jedes Mal gebetsmühlenartig abgelehnt. Begründung in etwa: So möchte man halbwegs sicherstellen, dass eine News vielleicht ansatzweise gelesen wird und nicht direkt irgendwas kommentiert wird.

Mal ehrlich: Den Mausklick mehr oder weniger kann man durchaus verkraften.
 
also ich bin sogar dafür die Kommentar-Anzeige auf der Hauptseite total abzuschaffen. (also weg blenden)
Das ist keine essentielle Information für mich.
Im RSS-News-Feed wird Gott sei Dank so eine unnütze Angabe nicht gemacht.

du solltest einfach den Thread abonieren - dann wird jeder neue Kommentar im Kontrollzentrum angezeigt.
Du musst damit nicht mehr zählen können!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon, der Mausklick tut mir nicht weh, auch die Zeit nicht.
Wäre ja auch nur eine kleine Verbesserung.

Je nach Leuten, die das sich über die News zu den Kommentaren klicken, würde es vllt. auch Traffic und Ressourcensparender sein. Wenn nur ich das so mache, lohnt sich das nicht mal im Ansatz - aber das weiß ich nicht.

Und i-was abonnieren will ich nicht, da ich nicht wegen jeden einzelnen Post ne Meldung haben will; auch, wenn der Thread nach X Tagen wieder rausgekramt wird, interessiert mich das nicht.
 
Der Direktlink zu den Kommentaren wurde vor geraumer Zeit nicht umsonst abgeschafft. Dadurch sollte zumindest ein größerer Teil themenirrelevanter Kommentare von Usern vermieden werden, die nicht mehr Informationen als die aus der Überschrift aufgenommen haben und natürlich gleich ihren Senf abgeben mussten ;).
 
Mehr Klicks = Mehr Geld.

So einfach ist das. ;)

Ich bin zwar auch für den Vorschlag vom TS, nur wird das sicher nie umgesetzt.
 
Feuerferkel schrieb:
Mal ehrlich: Den Mausklick mehr oder weniger kann man durchaus verkraften.

Vielleicht. Je nach dem wie lang die News ist, muss man noch runterscrollen. Und das dann jedes Mal, wenn man auf die Seite kommt. Man könnte sich natürlich auch einfach ein Lesezeichen setzen... jaja, die Möglichkeiten sind unzählbar...

Kann verstehen, dass man so die Leute auf den Weg zwingt, die News zumindest mal zu überfliegen, aber der Usability wegen fände ich einen Direktlink von der Hauptseite zu den Kommentaren auch besser. Zumal es News gibt, wo ich direkt zu den Kommentaren springen möchte, z.B. "Test von so-und-so" oder "neue App von so-und-so" oder "neues Telefon von so-und-so", wo ich direkt die Reaktionen in den Kommentaren erfahren möchte, weil mich manchmal die Reaktion der Leserschaft (= die Spiegelung des Marktes) in dem Moment mehr interessiert. Ggf. lese ich dann den eigentlichen Artikel durch (z.B. wenn die Reaktionen unglaublich weit auseinander gehen oder ungewöhnlich eng beisammen liegen).
 
Die zwei Klicks nerven mich auch total.

Vor allem wenn ich mit dem Smartphone unterwegs bin, und die Ladezeiten nicht gerade die besten sind.


Etwas mehr Usability wäre hier angebracht ... wer Artikel nicht richtig liest, wird es so oder so nicht machen ...
 
Wollte gerade diesen Wunsch äußern und siehe da, ich bin nicht der Einzige. Schließe mich also der Bitte an, falls sie technisch und ohne großen Aufwand umsetzbar ist. Nicht nur vom Smartphone, sondern auch vom Rechner aus ist dieser zusätzliche Klick nervig. Wenn ich z.B. morgens die News gelesen habe, ist es doch normal, dass ich am Abend per Direktlink zu den Kommentaren gelangen will.
 
Dass es diesen Link nicht gibt, ist schrecklich umständlich, insbesondere wenn man die News schon gelesen hat und es überhaupt keinen Grund für den Umweg gibt.

Nach dem ersten Lesen der News entfällt der "pädagogische Nutzen" und es nervt nur noch.

Vorschläge: Entweder sollte der Link zu den Kommentaren immer vorhanden sein oder die Seite sollte erkennen können, ob man die News schon mal angeklickt hat und danach den Link für immer freischalten. Imho nervt es mehr als es nutzt, daher kann man ruhig gleich den Link setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dbones schrieb:
Wollte gerade diesen Wunsch äußern und siehe da, ich bin nicht der Einzige. Schließe mich also der Bitte an, falls sie technisch und ohne großen Aufwand umsetzbar ist. Nicht nur vom Smartphone, sondern auch vom Rechner aus ist dieser zusätzliche Klick nervig. Wenn ich z.B. morgens die News gelesen habe, ist es doch normal, dass ich am Abend per Direktlink zu den Kommentaren gelangen will.
Genau so gings mir auch gerade. News schon gelesen, noch keine Kommentare. Wieder auf die Seite gekommen, in der News-Übersicht/Startseite wird angezeigt: X>0 Kommentare. Wollte ich natürlich direkt draufklicken, ging aber aus bekannten Gründen nicht. Wollte das dann hier zum Vorschlag machen und war schon kurz davor, ein neues Thema zu erstellen und in der Forenhölle zu landen, bevor die Suche dann dieses Thema hervorbrachte :D
 
Zurück
Oben