Wärmeleitpaste quillt ein GANZ klein wenig raus

SchraubTux

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
63
Nabend. Da nun alle meine Komponenten meines zukünftigen Rechners da sind habe ich mich vorhin gleich an den Zusammenbau gemacht. Allerdings habe ich wohl etwas zuviel WLP erwischt und/oder durch das Verschieben des Kühlers das Zeug verwischt. Wenn ich durch die oberen Lüftungsschlitze meines Gehäuses schiele sehe ich an der hinteren Seite (Richtung I/O-Panel also) zwischen dem Heatspreader der CPU und der "Grundplatte" des Kühlers ein klein wenig WLP hervorquillen. Es ist wirklich recht wenig, ca. 1/4 der Höhe des CPU-Heatspreaders (also ein halber Millimeter oder so, eher weniger, aber es quillt halt.) Es handelt sich dabei um Arctic MX-2 zwischen einem Llano-Prozessor und einem Scythe Katana 3. Die Paste ist soweit ich weiß nicht leitend (und sowieso weit weg von irgendwelchen Kontakten)

Kann ich - sofern die Temps stimmen, davon ausgehen, dass ich dadurch keine bösen Überraschungen befürchten muss? Oder sollte ich vor sonstigen Basteleien das Spielchen mit der WLP nochmal machen?
 
Das macht eig nix, kannste so lassen, wenns dich optisch nicht stört.
 
passiert nix aber nächstemal weniger kleiner tropfen (jeh nach zeug) reicht bei mir immer
 
man siehts wirklich nur wenn man ganz genau drauf achtet. (Sprich: optisch interessierts nachher keine Sau, habs ja nicht übers MoBo verteilt das zeug :rolleyes: )

Ich weiß ja nicht was mit der WLP passiert wenn ichs so lasse. Läuft die z.B. runter wenn ich den PC bei Bastelaktionen hinlege (und lange genug liegen lasse)? Oder trocknet die ein und bröselt mir mein Mobo voll? Sowas in der Richtung vielleicht.

Genommen habe ich eigentlich den obligatorischen erbsengroßen Tropfen. Das heißt den wollte ich nehmen, ist aber doch etwas mehr geworden. Ist also wohl eher vom Kühler-hin-und-herschieben (da habe ich mich ziemlich dämlich angestellt :lol:, obwohl ich genau den Kühler schonmal verbaut habe, nämlich auf nem AM2+-Board, also selbe Halterung)
 
Es wurde doch schon geschrieben, dass nichts passiert..

Wenns dich stört machs nochmal, aber diesmal richtig..
WLP sollte grunsätzlich nur hauchdünn aufgetragen werden..
 
@SchraubTux Benetze einfach einen Q-Tip mit etwas Isopropanol - hast Du vielleicht noch vom Entfetten des Prozessors und der Kühlkörperkontaktplatte - und wisch die hervorgequollene Paste damit einfach weg.

So, und bei der nächsten Kiste ist mir das heute selbst passiert :o Zuviel aufgetragen, quillt raus. Abwischen wie oben beschrieben absolut unproblematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

  • Angepinnt
  • Artikel
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
60.020
Antworten
60
Aufrufe
17.756
Antworten
18
Aufrufe
15.475
Antworten
126
Aufrufe
43.008
Shady1978
S
Zurück
Oben