Wulff rechtfertigt sich zu Vorwürfen

Man sollte niemals von anderen Menschen Verhaltensweisen verlangen, die man unter Umständen selbst nicht an den Tag legen kann.

Dieses Amt ist ein Vorzeigeamt! Dieser nette Mensch wird dafür bezahlt im Fernsehen aufzutreten und die Sternsinger zu begrüßen. Er stellt sich der Öffentlichkeit. Der ist kein Hobby-Patriot welcher sich die Themen aussuchen darf. Und weil er für den ganzen Kram bezahlt wird, muss man sich auch nicht wundern, warum hier so ein Fass aufgemacht wird. Er hätte den Job ja nicht annehmen müssen.

Und es gibt 2 Möglichkeiten die er gehabt hat. Nummer 1: Es zugeben oder leugnen wenn er es war oder nicht war und zu dieser Aussage stehen. Nummer 2: Gar nichts sagen.

Dieses herumgeschwafel geht auch mir tierisch auf den Sack. Das hat der Guttenberg ja auch gemacht. Für mich waren das je nach Zitat einfach nur Lügen. Sowas darf hier nicht durchkommen.
 
Schön gesagt, aber ja und nein.

In einer Talk-Show hat mal ein Gast gesagt, ein Bundespräsident könne gar nicht den moralischen Ansprüchen gerecht werden, die mit seinem Amt verbunden werden. Denn wer es in der Politik so weit geschafft hat, habe per se keine weiße Weste mehr.

Insofern: ja, Wulff ist dem Amt des Bundespräsidenten nicht gerecht geworden und hat sich u.U. sogar in der Vergangenheit strafbar gemacht. Aber die Debatte sollte auch mal in die Richtung gehen, ob ein ach so moralischer erster Mann im Staat überhaupt ein realistisches Konzept ist.
 
Denn wer es in der Politik so weit geschafft hat, habe per se keine weiße Weste mehr.

Das ist doch wohl eher zu überlegen oder nicht? Wie können diese Menschen immer nur so weit kommen obwohl scheinbar genug dahinter steckt. Wie schon geschrieben, Fehler passieren nunmal. Aber wer dann immer drumherum druckst macht es doch dadurch nur schlimmer.

Wenn endlich mal Konsequenzen gezogen würden, und zwar so, wie ein Arbeitgeber auch Konsequenzen bei einem Kugelschreiberklau zieht, dann würden sich vielleicht tatsächlich ehrlichererere Politiker finden. Damit will ich natürlich nicht andeuten, sie wären alle korrupt....
 
Naja, "korrupt" ist ein hartes Wort. Ich würde eher sagen "vernetzt". :D

Ohne Rückhalt in Basis, bei den Entscheidern in der Partei, gute Verbindungen in die Medien und Halt in der Wirtschaft kommt man nie und nimmer weit. Und hier zu entscheiden, ob man sich als guter Demokrat einfach integriert oder letztlich doch verkaift, ist sicher nicht einfach zu sagen.
 
Seppel131 schrieb:
@buzz89

das ist meine Einstellung zu solch einem Verhalten - für die einen Quatsch und für andere halt ein No GO. Und Mövenpick Affäre - genau so eine Sauerei - FDP- Dilettanten!
Es geht ja auch nicht um >> Schlimmeres<< oder weniger Schlimm, es geht für mich um die Art und Weise wie er mit seiner Bewältigung der Dinge umgeht - und das ist katastrophal und in meinen Augen eine Schande und dem Amt unwürdig. Einfach nur Peinlich, Anstands- und Würdelos, nicht umsonst fiel in der Presse das Wort >> Pattex-Präsident<< und das passt mehr als 100%

Ja niemand hat gesagt das diese Einstellung falsch ist, nur etwas naiv.
Man kann davon ausgehen das kaum jemand in der Politik eine weisse Weste hat.
Es wird so viel gespendet und Einfluss auf die Politik genommen.
Darf ich dich auch noch mal an das CDU Sponsoring erinnern.
Ich bin der Meinung das die Wulff Affäre auch mies ist, aber im Vergleich zum rest exorbitant hohe Wellen schlägt.
 
@buzz89
Was ist daran bitteschön naiv? Viel eher ist es naiv zu glauben, dass man es ihm verzeiht. Nur die Naiven verzeihen!
An das CDU -Sponsoring brauchst Du mich nicht erinnern, ich habe mit dem Verein nix am Hut, aber Dein Link passt gut zum eigentlichen Thema, da kann ich nur sagen: Der Apfel fällt icht weit vom Stamm - meine Oma hätte gesagt: fällt nicht weit vom Pferd.
jetzt ist bei mir aber wirklich Schluss mit dem Thema >>Wulff<< es kot... mich nur noch an!!!!!

Gruß an alle! bye bye und eine gute Nacht!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es im Grunde egal ob er mal kostenlos in einem Luxushotel übernachtet oder zu Sonderkondizionen einen Kredit erhalten hat.

Viel schlimmer wiegt für mich wie einflussreich gewisse Kreise in der Politk wirken und Entscheidungen beeinflussen. Da ist dieser Wulff Skandal doch nur die Spitze des Eisberges. Angesichts dieser Verqickung von Politik und Wirtschaft verwundern die politischen Entscheidungen (Renten und Sozialkürzungen) gegen die Interessen der arbeitenden Bevölkerung nicht mehr. Der unsympatische Finanzhai Maschmeyer hatte schon Schröder beinflusst und wenig später folgte die Risterrente mit gleichzeitiger massiver Rentenkürzung, um nur ein Beispiel zu nennen. Eine wohlhabene Minderheit von ca. 10% bestimmt über die Interessen der Mehrheit. Das ist der eigentliche Skandal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Künstlich hysterisches Aufgepusche. Natürlich sind Politiker Lügner und Betrüger. Das ist die Grundvoraussetzung für dieses Hobby. Wie soll man denn sonst später einem Aufsichtsrat beraten oder einem Vorstand vorsitzen. Das sind keine ehrlichen Menschen, das wissen wir alle. Das ist genauso logisch wie, dass Medien immer mitschießen. Was soll's, das ist nun mal so. Seit wann regieren ethische oder moralische Wahnvorstellungen die Welt. Geld regiert die Welt und wenn es Geld bringt über Leichen zu gehen, dann wird eben über Leichen gegangen.
 
In Köln sagt man:

"In Köln fliesst nur der Rhein, alles andere wird geschoben."

Ich möchte niemandem etwas unterstellen aber Politiker werden in jedem Bundesland umgarnt und ihnen wird gerne geholfen.
Das ist Parteiübergreifend so.
Und wenn so etwas mal raus kommt wird dies direkt genutzt um dem Politischem Gegner zu schaden.
 
buzz89 schrieb:
In Köln sagt man:

"In Köln fliesst nur der Rhein, alles andere wird geschoben."

Hallo,

na das nennt man rheinischen Kapitalismus. Und der wiederum gilt nicht außerhalb des Rheinlandes :)

Grüße,

Blubbs
 
Ah da hat wohl jemand den Umzug von Bonn nach Berlin vergessen.
Irgendwas scheint da vom "rheinischen Kapitalismus" hängen geblieben sein.
 
Rlaan schrieb:
Natürlich sind Politiker Lügner und Betrüger. Das ist die Grundvoraussetzung für dieses Hobby. Wie soll man denn sonst später einem Aufsichtsrat beraten oder einem Vorstand vorsitzen. Das sind keine ehrlichen Menschen, das wissen wir alle.

Jeder von uns lügt täglich, die Frage ist allerdings wobei wir das tun. Ob wir über 80 Millionen Menschen eines Landes belügen, oder nur unseren Partner, Arbeitskollegen oder uns selbst, das macht den Unterschied.

Ich teile deine Ansicht, das alles wäre ein Muss für derlei Ämter, in keinster Weise. Die Versuchungen mögen für Spitzenpolitiker deutlich häufiger sein, wie für jeden anderen, aber auch dabei kann man immer "ablehnen". Die Gefahr besteht lediglich darin, dass eine mögliche inoffizielle Parteidoktrin das andere fordert, um in dem Job und der Partei überhaupt Erfolg haben zu dürfen.

Der Klüngel beginnt im Parteiprogramm und ergibt sich aus allerlei offiziellen und inoffiziellen aber legalen Parteispenden (z.B. das Geschäft mit jeweils überteuerter Werbung in Parteizeitungen, Werbestände bei Parteiveranstaltungen usw.).
Wer glaubt wirklich, dass die CSU, die ihren Fuhrpark von einem bekannten Autohersteller kostenlos gestellt bekommt, jemals gegen diesen Politik machen würde? Ähnlich lief es bei Versicherungen, Banken und der Energiewirtschaft. Erinnert man sich noch gerne an das Steuergeschenk für Hoteliers, was FDP und CSU aufgrund von Parteispenden durchdrückten, verschwimmt das Bild der gekauften Politik in anderen Bereichen, obwohl es auch dort genügend Spender gab.

Wulff hat es gewiss übertrieben, er predigte Moral und rutschte selber doch zu gerne in den Sumpf, als das man ihm als Bundespräsidenten noch etwas glauben könnte. Stellt sich nur die Frage wofür wir das Amt dann wirklich noch brauchen, als Altersruhesitz und finanzielle Absicherung für besonders gierige Parteisoldaten, als Abschiebeplatz für Konkurrenten einer Bundeskanzlerin? Ist es dafür nicht zu teuer?
 
>>>>Staatsanwaltschaft will Wulffs Immunität aufheben lassen<<<<

Nun wird es aber höchste Zeit zu Gehen - was lange währt wird (endlich) gut! ;)
 
Hallo,

auf jeden Fall wird er damit in die Geschichtsbücher eingehen...

Grüße,

Blubbs
 
Meine Einschätzung:
Tritt er morgen bzw. die nächsten Tage nicht zurück, wird er auch die Immunitätsaufhebung und die Ermittlungen über sich ergehen lassen und erst bei einer Verurteilung zurücktreten. Bei einer Nicht-Verurteilung wird er sich vielleicht sogar reingewaschen fühlen. Eigentlich undenkbar, dass ein Bundesepräsident Deutschland dieses Schauspiel noch länger zumutet, aber Wulff sitzt schon seit Monaten die Affäre aus, im Aussitzen ist er also gut...

Ich hoffe, dass die Sache nun endlich ein Ende findet. Ich würde Wulff jedenfalls keine Träne nachweinen. Ich habe ihn nicht wählen können und auch nicht gegen ihn stimmen dürfen, deshalb habe ich persönlich keinerlei Beziehung zu dem Mann. Ich hätte ihn auch nicht gewählt, wenn ich durfte. Man hat ihn mir als Bürger ohne Mitbestimmungsrecht quasi vor die Nase gesetzt, genauso gut kann er wieder verschwinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Wulff ein ganz Böser ist, dies scheint keinem mehr befremdlich zu sein… ein Lügner und Heuchler… doch 2 Straßen weiter in einer anderen Etage vermutet niemand Böses (?)

Wulff sollte als Bundespräsident den ESM Vertrag unterzeichnen, doch er Betrachtete die ganzen „Rettungspaketen“ stets negativ… wenn Wulff den ESM Vertrag nicht unterzeichnet kommen Milliarden in Stocken… komisch das niemand auf die Idee kommt das Wulff gegangen wurde als Bauernopfer für den Pöbel während oder damit Milliarden Rettungspaketen nichts mehr im Weg steht.

Nicht nur Wulff sollte man Suspekt Betrachten!!!
 
komisch das niemand auf die Idee kommt das Wulff gegangen wurde als Bauernopfer für den Pöbel während oder damit Milliarden Rettungspaketen nichts mehr im Weg steht
Weil das nichts mit den Anschuldigungen zu tun hat - diese soweit zurück liegen, dass ein Zusammenhang auszuschließen ist!

Dann noch was, noch niemals ist ein Bundespräsident an einem Gesetz "schuld" gewesen, nur weil er es letztendlich unterschrieben hat - die Verbrecher in der Politik sitzen woanders! Es sind noch nicht mal die Politiker selbst, die sind nur korrupt und winken alles durch, was die Lobbyverbände denen vorlegen - das ist das Problem!
 
Wulf wird heute um 11.00 Uhr eine Erklärung vorlegen, in welche er sich äußern wird.
 
Und Merkel folgt um 11.30 uhr, wird ein spannender Vormittag werden!
 
Zurück
Oben