140er Lüfter für Gehäusedeckel

SchraubTux

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
63
Moin, ich suche für mein Gehäuse (Cooler Master Centurion 5 II) nen Deckellüfter. Es soll ein 140er sein, da ich da drunter so ein Gitter montieren will, das zum einen als Schutzgitter agiert, da bei meinem Board der Lüfteranschluss vom CPU_FAN oben ist, das Kabel also etwas ungünstig hängt, und zum anderen als (grober) Filter, der vielleicht nicht unbedingt Staub (nur bei ausgeschaltetem Rechner natürlich, der Lüfter soll ja rauspusten) aber zumindest Katzenhaare und Fremdkörper abhält (das NT ist mit dem Lüfter nach oben verbaut, wenn mir da z.B. ne kleine Schraube reinfällt: nicht gut :D )

Nun mögen allerdings viele Lüfterlager die horizontale Montage überhaupt nicht. Gibt es da Empfehlungen? (Der Preis darf auch passen ;) )

"Normaler" Rahmen ist Pflicht, also nicht Bequiet Silentwings oder so.

Hinten ist ein Coolink-Lüfter verbaut. Hat nen Giftgrünen Rotor. Der obere Lüfter darf gerne etwas dezenter sein :D

Bei Caseking sind gerade Yate Loons im Angebot, sind die brauchbar für die horizontale Montage? Oder sind das billigheimer?
 
Guck dir einfach die Werte an die drauf stehen die sagen schon alles.
Das einzige was nicht drauf steht ist wie die Geräusche von Lüfter sind, also die Art von Störgeräusch.
 
@ segeflugpilot

Naja in Hohen Drehzahlen nicht aber so fand ich in voll OK für 8€ kein Lagerschleifen wie bei Arktic Cooling.

habe natürlich ein Be Quiet USC Silent Wings aber ich denke mal der ist sehr teuer für Schraubtux
 
Zurück
Oben