GeForce 6600GT oder 6800LE

Mathias26

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
44
Hi,
ich will mir eine neue GraKa zulegen und bin noch voll am überlegen.

Eine 6600GT oder eine 6800LE und bei der versuchen die Pipelines freizuschalten.

Was meint Ihr?
 
würd die 6800le nehmen, falls die pipelines sich net freischalten lassen verkaufste se einfach wieder ;) aber meistens klappt das, haben ettliche kumpels von mir gemacht, dort hats immer geklappt, is ja immer der selbe chip! bei ebay gibts die LE mit garantie, dass die pipelines sich freischalten lassen!

http://search.ebay.de/6800-LE_Grafi...tionZcompareQQcopagenumZ1QQcoentrypageZsearch
ich hoffe, dir hat das geholfen!

MfG
Kim
 
also mit den neueren LE´s scheint das freischalten der pipes sich erschwert zu haben.
es treten jetzt immer häufiger probleme damit auf, mußt mal die sufu nutzen hier im forum, da gibts schon viele themen dazu.
ich würd die 6600gt nehmen, falls man sie irgendwo bekommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf die 6600GT für AGP warten - die 6600GT und 6800LE liegen preislich ziemlich gleich, die 6600GT ist allerdings schneller.

Wie das mit den Pipelines aussieht, kann ich auch nicht sagen, aber nur wegen der theorethischen Möglichkeit Pipes freischalten zu können, eine Karte zu kaufen, würd ich auch nicht machen. ;)
 
Falls du auf der sicheren Seite sein willst: 6600GT
falls du testmutig bist: Geforce 6800LE.

Beide Karten haben ihre Vorteile und imo fällt die entscheidung recht schwer. So ist die 6600GT im default Zustand schneller und bietet einen funktionierenden VP, wärend man bei der 6800LE die Chance hat, die Karte zu modden.
 
Danke schon mal für die Meinungen aber eine Frage hab ich doch noch.

Ist eine ungemoddete 6800LE sehr viel langsamer oder gleich schnell wie eine 6600GT?

Im Testbericht hat man nur die "normale" 6800 verwendet, die ein Tick schneller ist als die 6600GT.

Wer hilft?
 
Die Geforce 6800 liegt etwas auf dem Niveau einer Radeon 9800XT.
Somit wird sie in hohen Settings wohl ca. 20-30% lansgamer sein als eine Geforce 6600GT.
 
Die Geforce 6800 liegt etwas auf dem Niveau einer Radeon 9800XT.
Somit wird sie in hohen Settings wohl ca. 20-30% lansgamer sein als eine Geforce 6600GT.
Das stimmt aber nicht - die 6800 ist ca. 20% schneller als eine 9800XT; die 6600GT ist ca. gleich schnell wie die 6800, in hohen Settings leicht dahinter.
 
-stehe vorm gleichen entscheidungs-problem-
habe gelesen das einzige karte gf 6800 le von a-open(aelus oder so) sich 100% modden
lässt !
kann das jemand bestätigen ???
ansonsten tendiere ich eher zur gf 6600gt - da in fast allen tests besser abgeschnitten
ist und der preis akzeptabel ist -inno 3d 6600gt mit ddr 2,8ns-chips ! für ca 230.- bei
- netzladen24.de- sollte jetzt ab 23.11 auch verfügbar sein
wenn jemand diese karte schon hat - bitte melden !!! :cool_alt:
ps-was soll eigendlich der vergleich mit ati ? - die einzigen die besser abschneiden sind
mindestens 250.- teurer -ati hat zz keine alternative im mid-price-level- sind als agp-
versionen erst 2005 geplant !!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe mir wahrscheinlich doch die 6600GT.

Das Thema "modden" ist mir bei einem Preis von ca. 270 € für eine MSI zu heiß.

Bei Alternate ist die 6600GT von SPARKLE - hoffentlich - ab morgen verfügbar. Sie wird 239 € kosten.
 
testeron schrieb:
-stehe vorm gleichen entscheidungs-problem-
habe gelesen das einzige karte gf 6800 le von a-open(aelus oder so) sich 100% modden
lässt !
kann das jemand bestätigen ???

Keine 6800LE aus dem Handel lässt sich zu 100% modden! Es gibt auch pretested 6800LE, diese sind aber überteuert.

testeron schrieb:
ansonsten tendiere ich eher zur gf 6600gt - da in fast allen tests besser abgeschnitten
ist und der preis akzeptabel ist -inno 3d 6600gt mit ddr 2,8ns-chips ! für ca 230.- bei
- netzladen24.de- sollte jetzt ab 23.11 auch verfügbar sein
wenn jemand diese karte schon hat - bitte melden !!! :cool_alt:

kleines Zitat von der Webseite von netzladen24 bzgl. 6600GT:
Wir haben von InnoVision erfahren, daß sich die Lieferung wegen vorweihnachtlicher Kapazitätsprobleme des Flughafens Hong Kong um einige Tage verzögern wird.
Als neuen Liefertermin nannte man uns die nächste (49.Kw.) Woche; wir versenden die vorbestellten Karten sofort nach Wareneingang bei uns."

Gruß Whirlie
 
Zurück
Oben