News Crucial verspricht Abhilfe für Blue-Screen-Problem der M4

5000 Stunden muss man erstmal haben^^ Aber das eine Jahr.
 
Nun könnte es also auch die Crucial M4 erwischt haben mit einem Blue-Screen Problem, ist sie doch bisher immer eine der SSD's gewesen die man gerade in Bezug auf ihre Problemlosigkeit empfohlen hat.
Bleibt zu hoffen das dieses Problem nicht all zu oft vorkommt, und es schnell Abhilfe mittels eines updates gibt.

Ich finde generell das die Hersteller sich gerade bei den SSD's mehr um die Zuverlässigkeit als um den Speed kümmern sollten.
Den schnell genug sind sie alle, nur an der Zuverlässigkeit fehlt es leider noch zu oft.

Gruß Deep
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle hat die Garbage Collection mit den Betriebsstunden zu tun?
Wer hat da programmiert?
Unfassbar...................
 
hab ich ja nen Glücksgriff gemacht mit der M4 xD
 
sagen wir mal so "die festplatte ohne probleme werfe den ersten sein" , auch bei mechanischen hdds ist es immer ein glücksspiel eine brauchbare zu bekommen warum sollt es also bei ssds nicht anders sein ;D zumal man ja vom "glück" reden kann das es "nur" bluescreans sind ;D und die daten erhalten beliben , meine eine ocz ssd ist mal ohne weiteres aus dem system verschwunden .... war einfach nicht mehr da laut support hat sich der kontroller irgendwie "verschluckt" dieß ließ sich nur mit nem speziellen firmware und einem anderen rechner richten bzw speziellen jumper das diese ssd überhaupt wieder erkannt wurde ;D
 
Einerseits ärgerlich, dass sowas passiert, aber andererseits auch wieder nicht so ärgerlich, da man die 5k Betriebsstunden erstmal zusammenkriegen muss. Naja, dann hat die m4 halt auch ein Problem; jedoch eines, dass sich via Firmware lösen lässt. Die Krankheiten anderer SSDs bzw. SSD-Controller finde ich da weitaus schlimmer.
 
so lang die Sicherheit der Daten gewährleistet ist, ist´s doch halb so wild. Wenn man an die Intel 320 denkt.

Und dank der pfeilschnellen SSD-Technologie ist das System auch in Null Komma Nix wieder neu gestartet:D
 
Bauernjoerg schrieb:
ich hab sicher keine 5k h, aber die Bluescreens trozdem^^
aber ich glaub Crucial bessert hier schnell aus!
Bluescreens haben ja nun einmal viele Ursachen, da muss man konsequent auf die Suche gehen, wenn man die Ursache beseitigen will. Der Klassiker ist heute schon fast immer das RAM, dann die neueste Beta-Treiber der Grakas.

Zunächst mal sollte man prüfen, ob ein Minidump von einem Bluescreen erstellt wurde, denn esnn das der Fall ist, dann ist eigentlich nie das Systemlaufwerk selbst schuld, denn wäre das der Fall, so könnte Windows darauf keine Minidump schrieben. Prüfe also mit Blue Screen View was die Ursache war und mache dann auch mal einen RAM Test mit memtest86. Dabei musst Du von USB oder CD booten, mindestens einen PASS, besser 3 bis 6 oder über Nacht durchlaufen lassen und es darf kein Fehler auftreten. Ein RAM Test ist eigentlich immer Pflicht, wenn man etwas an CPU, Mainboard oder RAM ändert oder einen neuen Rechner in Betrieb nimmt.

Deepflyer schrieb:
Nun könnte es also auch die Crucial M4 erwischt haben mit einem Blue-Screen Problem, ist sie doch bisher immer eine der SSD's gewesen die man gerade in Bezug auf ihre Problemlosigkeit empfohlen hat.
Bleibt zu hoffen das dieses Problem nicht all zu oft vorkommt, und es schnell Abhilfe mittels eines updates gibt.
Wenn schon das Releasedatum der neuen FW mit dem Bugfix genannt wird, dann dürfte das Problem wohl schon erkannt und behoben sein. Damit bleibt die m4 weiterhin eine für ihre Problemlosigkeit empfehlenswerte SSD, denn von dem Bug düften nur die wenigen Kunden der ersten Stunde betroffen sein, deren Rechner auch noch im Dauerbetrieb läuft.
 
Merlin-.- schrieb:
garbage_collection = if(betriebsstunden < 5000 AND schreibzyklen < 1000) then collect garbage else bsod.exe

So ein quatsch, das ist ein typischer buffer overflow. Nach 5000h ist einfach der Papierkorb voll ;)
 
Meine M4 hat jetzt knapp 1500, da hab ich ja zum glück noch etwas zeit ;)
 
Ein Glück, dass ich noch nicht auf ne SSD umgestiegen bin. :)

Das wäre echt der Horrer, wenn man den PC dann im Grunde nicht mehr benutzen kann, weil er jede Stunde abschmiert...
 
Deepflyer schrieb:
Ich finde generell das die Hersteller sich gerade bei den SSD's mehr um die Zuverlässigkeit als um den Speed kümmern sollten.
Den schnell genug sind sie alle, nur an der Zuverlässigkeit fehlt es leider noch zu oft.

Du sprichst mir aus der Seele :p

habe zwar keine Crucial SSD,aber auch schon meine leidvollen Erfahrungen mit der OCZ Vertex 2 gemacht.Die Erste ist nach 10 Monaten gestorben,aber das lag auch an ständigen Firmware Updates,Defragmentierungen (ja ich weis es jetzt,das man eine SSD mit Defragmentierung in ihrer Lebendauer beschränkt)

Habe seit Juli letzten Jahres eine Austausch SSD im PC und die verrichtet seitdem einwandfrei seinen Dienst.Werde auch keine Firmware Updates mehr machen,geschweige denn Defragmentierungen oder Sonstiges.Die Zugriffszeiten bleiben eh immer die gleichen und je voller die SSD eben wird,umso langsamer werden auch die Lese und Schreibzyklen.

Eigentlich wollte ich mir,falls die Vertex 2 wieder abraucht eine Crucial M4 kaufen,gerade weil man bisher nur gutes darüber gehört hat.

Ich frage mich,warum es da bei den Firmen keine besseren Qualitätskontrollen gibt.Klar können auch Techniker bei einem Produkt nicht soweit in die Zukunft sehen,aber es wäre begrüßenswert,wenn die leidvollen Erfahrungen dann in ein für die Zukunft auf den Markt kommendes SSD Laufwerk mit in die Firmware einfliesen würde.

Aber interessant zu wissen das es nicht nur Probleme bei den OCZ SSD mit Sandforce Controllern gibt.Nun hats also auch die Crucial mit Marvell 88SS9174-BLD2 Controller getroffen.
 
Ich habe auch diesen Fehler mit der SSD! Der kam mal direkt nach der Installation, also vielleicht eine Betriebsstunde. Mit der vorhierigen HDD ging alles super, aber mit der M4 ist gleich mal ein Absturz gekommen, und dann auch jede Stunde. Hab dann den RAM eeewig lange testen lassen, der ist ok. Naja, ist grad in der RMA, mal schauen was dabei rauskommt. Sehr komisch!
 
Slopestyle-1 schrieb:
5000 Stunden muss man erstmal haben^^ Aber das eine Jahr.
das geht doch schnell... außerdem sind es ja nicht genau 5k Stunden, sondern weniger... eine SSD soll ähnlich wie Festplatten 10h Jahre halten... Falls nicht fliegt der Hersteller aus meinen Kauf Porfolio....

slrzo schrieb:
Ein Glück, dass ich noch nicht auf ne SSD umgestiegen bin. :)
naja... generell wg. sowas auf eine SSD zu verzichten ist aber :freak:
---

Mich regt es gerade aber schon wieder auf, jeder Hersteller bietet seine eigene Variante eines Firmware Upgrade an. Crucial ISO für eine Boot CD ganz ok, Intel eine Windows Software (gefällt mir am besten), was OCZ von mir will verstehe ich gerade nicht ;) etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben